von Phenom II AMD 970 BE auf einen Intel 2500K wechseln?

Also ob es ein totaler Fail ist sei jetzt mal dahin gestelltz, das kann nur ich selber entscheiden. Ich fahre auch ein BMW obwohl es von den Fahrleistungen auch ein kosten Günstigerer Golfe IV GTI getan hätte!^^

Rein subjektiv wie auch objektiv betrachtet läuft der 2600K um einiges schneller und unangestrengter als der 970BE. (Rein die Auslastung ist um einiges niedriger als bei AMD)

Für mich war es einfach eine Investition in die Zukunft, da ich mir eh den RAM, ein neues Laufwerk und ein neuen CPU-Lüfter gekauft habe, habe ich mich dazu entschieden gleich den CPU und MAinboard zu tauschen.

Da Ivy Bridge im großen nur Stromsparender wird und maximal 30% mehr Leistung zu erwarten sind macht es für mich keinen Sinn, zudem kann ich auf mein ASUS auch diese AUfrüsten.

Ich habe den 2600K gewählt da dort HT und 2 MB mehr Cache zuverfügung stehen. Denn sollte ich mal wieder lust auf was neue haben, werde ich den zu einen Homeserver umfunktionieren und Server 2008 R2 profitiert von HT und mehr Cache ungemein.

Um aber wieder auf das Thema zurück zu kommen, ich werde das mal in BIOS ändern und schauen ob es besser wird. Wenn nicht geht das Board wieder zum Händler!^^

@Seiyaru2208 das ist einfach geldverschwendung wenn man sowieso keinen unterschied merkt... und mit autos kannstes wohl schlecht vergliechen, weil da merkt man ja wenigstens nen unterscheid...
und wenn der 970 net mehr ausreicht würd der 2600 auch net viellll länger durchhalten ^^
außer du rippst wien verrückter oder betreibst professionelle Grafikbearbeitung dann würdste aber schohn längst nen i7 haben:p

Zuletzt bearbeitet:
In allen belangen ist der Core i7 den Phenom II überlegen, da der Phenom II einfach eine alte Architektur besitzt. DAs Problem an den AMD CPU`S ist derzeit das die zwar noch alles darstellen allerdings für alles andere nicht mehr reichen. In vielen bereichen liegt der Core i3 2300 vor den Flagschiff der Quadcore`s der Phenom II serie. Habe mich bevor ich gekauft habe nochmal durch alle relevanten Fachzeitschriften gekämpft.

Da ich eh ein zweit Rechner benötigte, habe ich diesen Entschluss gefasst. KLar billiger geht immer wie gesagt anstatt BMW hätte ich auch Dacia fahren können, aber das liegt immer im AUge des betrachter was Geld verschwendung ist!^^ Der BE war einfach eine Notlösung um mein Serverprojekt zu testen, den 2600 habe ich mir einfach gegönt!^^

Egal was man in der Computer Branche kauft ist Geldverschwendung denn nach ca. 1 Jahr ist das Zeug eh nichts mehr wert!^^

Ich erinnere mich noch an einen 400+ für den habe ich ca 400 Euro gezahlt genau 1 Jahr später als die Core Duo auf den Markt kamen war dieser auf 50 EUro runter! lol

Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
In allen belangen ist der Core i7 den Phenom II überlegen, da der Phenom II einfach eine alte Architektur besitzt. DAs Problem an den AMD CPU`S ist derzeit das die zwar noch alles darstellen allerdings für alles andere nicht mehr reichen. In vielen bereichen liegt der Core i3 2300 vor den Flagschiff der Quadcore`s der Phenom II serie. Habe mich bevor ich gekauft habe nochmal durch alle relevanten Fachzeitschriften gekämpft.

das der i7 drüber liegt ist logisch das habe ich ja auch gemeint mit i7, aber von nem 670 auf nen ik2500 aufzurüsten ist geldverschwendung :)

Seiyaru2208 schrieb:
Da ich eh ein zweit Rechner benötigte, habe ich diesen Entschluss gefasst. KLar billiger geht immer wie gesagt anstatt BMW hätte ich auch Dacia fahren können, aber das liegt immer im AUge des betrachter was Geld verschwendung ist!^^ Der BE war einfach eine Notlösung um mein Serverprojekt zu testen, den 2600 habe ich mir einfach gegönt!^^

sry das hab ich wohl überlesen, dann isset ja sowieso egal ;D;D;D dachte du wilslt deinen phenom nur mit dem 2600 ersetzen, da du beim zoggen keinen unterscheid feststellen würdest :):):)

Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI schrieb:
Das war so ein Fehlkauf omg, aber wenigstens rettest du die Wirschaft :P Wirst bis auf dei SSD keine Mehrleistung spüren, (vorallem hättest du einen 2500k nehmen sollen) der 2600k ist totaler fail!

Du jammerst über den 2600k schon seit gefühlt 20 jahren! Krass wie du das aushälst/durchziehst. Man du hättest gern diese cpu, kommt vom unterbewusst sein! Nein ein 2600K ist kein fail!!!

Zurück
Oben