von Phenom II AMD 970 BE auf einen Intel 2500K wechseln?

Da ich eh nicht auf Bulldozer wechseln will passt das! Darf ich fragen wie sich die Chipsätze Unterscheiden?

jupp, also keinen "Nennenswerten" in diesem Niveau. Würde auf keinen Fall wechseln, außer der PC ist total im Arsch und du bist zu100% sicher, dass es das Mainboard ist. Dein 880G Chipsatz ist total ausreichend, eine höhere Leistung erreichst du auf keinen Fall mit einem neuen Mainboard, und nur darauf kommt ja an! Vorrausgesetzt das Mainboard hat alle Anschlüsse die du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
AOC e2795Vh
(LED, HDMI, DVI-D (HDCP), Sound, USB-Hub, schwarz)

Wie findet ihr diesen LED?

scheiße xD das ist n TN Panel mit gelogenen Blickwinkelangaben das ist bei TN-Paneln garnicht möglich auf der homepage hat er Viewing Angle 170° / 160° (CR ≥10) :) das stimmt schon eher. Auch wenn die von mir vorgeschlagenen Monitore etwas teurer sind ;P das hat seinen Grund -> denn sie sind auch deutlich besser! Denke es ist schon sehr sinnvoll, dass wenn du dir nen neuen Monitor (vorallem in der größe kaufst) , dass du auch eine deutliche verbesserung erziehlst. Und ob der Monitor jetzt 230 oder 290 kostet ist ja auch schon fast egal!

Zuletzt bearbeitet:
@Seiyaru2208 du bist echt ne Pfeife xD naja für 180€ ist er bestimmt gut ... Aber warum frägst du nach Hilfe und kaufts dann doch irgend etwas? http://geizhals.at/deutschland/473336 ist auch nicht schlechter und kostet 50€ weniger. Für die 180€ hättest auf jeden fall schon nen gute MVA/IPS Panel bekommen! AUßerdem ist das P/L Verhältnis dieses Monitor laut dem von dir vorgeschlagenem Test nur befriedigent ... das sagt ja schon alles!

Er ist Testsieger, nicht P/L Sieger

Da du behauptet hast, dass du 600€ hättest und das ja eigentlich für nen neuen PC ausgeben wolltets ist diese Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar. Ein Monitor (wenn man sich etwas gescheites kauft) mach 4-5 Jahre glücklich, da machen die 30-40€ auch nix mehr aus. Aber musst du ja selber wissen, hoff das der Monitor passt, Testsieger sollten ja shcon was drauf haben, allerdingds scheint er bei "Ausstattung sehr gepunktet zu haben" was für mich eine Nutzlose Kategorie ist! Da ist wie ein Oskar in "Bestes Bühnenbild"

Wenn man das Geld hat, dann kann man sich nen geilen Monitor kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ging um ein CPU Wechsel. Da das für mich abgehakt ist muss ich nicht auf teufel komm raus Geld ausgeben. Fakt ist ich brauche kein 3D für mich ist die Größe und das Bild entscheident und für das Geld ist das klasse. Da ich eh der Typ bin der nach spätestens 2 Jahren was neues Brauch (wenn nicht schon früher) ist das Akzeptabel. Ich habe mir dein Asus angeschaut und kann keine großen Qualitativen Unterschiede finden die es für mich subjektiv wert wären mehr geld auszugeben.

Ich hätte für die HArdware das Geld gehabt allerdings glaube ich derzeit nicht das ein 400 Euro Bildschirm so ein verdammt besseres Bild hat das es mir wert wäre. Es gibt immer teuerer Sachen aber wie schon gesagt ich bin ein Mensch der immer was neues Haben will und so wird das ziemlich teuer! xD

PS: IPS Panels will ich nicht da diese zwar ein schöneres Bild haben allerdings um einiges mehr Stromfressen und eine relativ hohe Reaktionszeit haben.

Ich habe grade nochmal geschaut im Einkaufsführer der PC Games Hardware 01/2012 bekommt das Pannel eine 1,89 und ist der P/L Tipp.

Entweder hast du den falschen Test Vorliegen oder wir sprechen aneinander vorbei!^^ Wenn ich wüsste wie ich hier bilder reinstellen könnnte würde ich es glatt mal einscannen=)

Achja ich bin auch sehr dankbar das Ihr ecuh alle so eine Zeit genommen habt!=) Mir zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
also am 8/2011 hatte er auch schon Note: 1,89 aber Preis/Leistung: „befriedigend“ ist warscheinlich seitdem günstiger geworden. 180 ist er aber immernoch nicht Wert, wenn du unter 200€ausgeben willst gibt es einige Monitore die trotzdem besser sind weil sie schon ein anderes Panel haben -> MVA/IPS

IPS hat nix damit zu tun ob sie mehr Strom brauchen, sie brauchen genau gleichviel. Die Beleuchtung ist für den Stromverbrauch verantwortlich, LED verbraucht da weniger!

http://geizhals.at/deutschland/551915 wär was gescheites oder wenn du LED willst einer von denen

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

also durch meinen Bonus habe ich mir doch ein neues Mainboard und ein 2600K gekauft!" ^^

Also meine Konfig ist jetzt Folgende

CPU: 2600K
RAM:G.SKill 16 GB RAM
Mainboard: ASUS P8Z68-V
Grafikkarte: HD6870
Netzteil: 500 WATT Coolermaster glaube ich

SO folgendes Problem. Sobald ich mein Rechner starte fährt er kurz hoch und geht sofort wieder aus. nach ca. 20 sek start er wieder und fährt hoch.

Manchmal muss ich das Bios wieder neu Konfigurieren da angeblich die OC einstellungen weg sind......
Außerdem fällt immer mal eine HDD aus.

ALso ich vermute das mein Netzteil hat entweder zu wenig saft, oder mein Mainboard hat ein Treffer. Was sagen die Profis dazu?

HALT::::: NICHTS NEUES KAUFEN. BITTE MIT DEINEM SYSTEM KANNST DU ALLES AUF MAX: DETAILS ZOCKEN. BITTE GLAUB MIR UND SPAR DAS GELD. EIN I7 IST IN GAMES AUCh NICHT STÄRKER ALS EIN I5. BITTE SPARE UND WARTE NOCH 3 MONATE DANN KAUFST DU DIR EINE IVY BRIDGE + 70XX KARTe

Hi,

ich habe schon längst gekauft! Ich warte nich auf Ivy da die Leistungssteigerung nicht so dolle ist das es sich unbedingt lohnt aufzurüsten!^^

Bei der Grafikkarte kommt noch was anderes das ist sicher sobald die 7xxx Reihe raus ist ( habe noch was von meinen Bonus übrig!^^)

Dein Netzteil ist mehr als ausreichend.

Alles richtig angeschlossen?
Alles korrekt verbaut und installiert?

Klar ist nicht mein erster Desktop den ich zusammenbaue.

Zwar sind die neuen Intel Sockel interessant da ja die Pins jetzt auf den Sockel und nicht mehr am CPU sitzen. Aber sonst alles richtig angeschlossen. Wenn der rechner mal hochgefahren ist macht er keine Probleme nur beim Start muckt der rum. ICh denke wirklich das der Rechner beim Start nicht genung saft bekommt?

Treten solche Probleme nicht häufiger mit den aktuellen ASUS Boards auf? Hab damals auch überlegt mir ein solches Mainboard zu kaufen, aber diese Probleme beim Start haben mich schon damals abgehalten.

Das soll jetzt aber keine Verallgemeinerung sein. Gibt auch X Boards von ASUS die keine Probleme machen.

Ich würde sagen, du solltest das Mainboard (auf Verdacht) tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war so ein Fehlkauf omg, aber wenigstens rettest du die Wirschaft :P Wirst bis auf dei SSD keine Mehrleistung spüren, (vorallem hättest du einen 2500k nehmen sollen) der 2600k ist totaler fail!

Zurück
Oben