von Pioneer 50MXE1 auf Sony 52W4000

demoness

Lt. Commander
Hallo,

mein Vater braucht nen neuen TV.
Er hat derzeit einen 50" Pioneer Plasma 50MXE1 (2006er Jahrgang) und liebäugelt mit dem 52W4000 von Sony.

Bringt der Umstieg was? Das Geld hat er, er möchte nur nicht, dass er dann nen neuen TV zhaus stehen hat aber das Bild schlechter ist.

Er nutzt ihn zum normalen Fernsehen aber auch zum Blu-Ray schaun.

mfg

Dein Vater will vom Plasma auf LCD umsteigen ?

Beide Sorten haben Vor-und Nachteile - für mich sind die Nachteile von LCD zu gravierend ( ist natürlich Subjektiv )

Dein Vater sollte sich vll. erst besser informieren.

den link den du nennst würde ich aber nicht als maß der dinge ansehen...da stecken firmen hinter wie pioneer und panasonic die sich au plasma spezialisiert haben...LCD kann heute schon recht viel...

allerdings muss ich dir zustimmen, wenn er hauptsächlich tv schaut und ab und zu mal blueray wäre ein plasma vll. angebrachter...

lcd spielt seine stärken hauptsächlich bei 24 p und beim zocken aus

Mit dem Link hast du natürlich recht, aber das was dort steht wird auch von anderen Tests/Vergleichen bestätigt.

Die LCDs sind mit der Zeit viel besser geworden, aber im direktem Vergleich ( wenn man sie Nebeneinander stellt ) verlieren sie immer noch - ich konnte es zu Hause 1Woche testen mit einem 42"Plasma und 42"LCD von Panasonic.

Zurück
Oben