von single auf sli umrüsten

KoKa

Cadet 3rd Year
Hi @ all
ich würde gerne mein system nachrüsten bzw will auf sli aufbauen mein jetziges system ist

Intel e2140@ 3,0ghz (375mhz fsb)
4gb TakeMS@ @450mhz (DDR2 900)
MSI Neo-F P35
Palit sonic 8800GT @ 730/1785/1038
Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500

so jetzt meine frage ich suche ein passendes mainboad und bessere rams(wegen oc) mainboard soll ein sli board sein da ich mir nochmal die 8800gt holen will... rams damit ich den teiler auf 1:1 einstellen kann das der prozi auf 3,5 ghz lauft den bei dem jetzigen setup will der nicht wirklich wenn ich 1:1 einstelle und FSB auf 450

MfG KoKa

Investiere das Geld, welches du für Mainboard und 2. 8800GT ausgeben möchtest, doch lieber in eine neue, stärkere Grafikkarte. Das macht meines Erachtens nach sehr viel mehr Sinn.

ja wenn ich jetzt nur eine gute graka hollen soll was würdet ihr mir empfehlen?? bzw welche rams?? (evt später mal umbau auf wakü)

RAM kannst du behalten. Die reichen vollkommen aus.

Grafikkarte für Monitorauflösung <= 22" ATi 4850
Grafikkarte für Monitorauflösung > 22" ATi 4870

was würdet ihr dazu sagen warum ich dann die rams nich im teiler 1:1 einstellen kann also mein fsb auf 450 setzen und dann 1:1 das die ramms direkten 450mhz takt haben (dann lauft der prozi endlich auf 3,5 ghz)

Hast du die RAM-Spannung,die CPU Kernspannung und die Northbridge-Spannung erhöht?

Ich glaube aber auch nicht, dass die CPU überhaupt so viel mitmacht.

Es würde ihm auch nicht viel bringen, 3GHz reichen vollkommen aus. Es sei denn er ist ein Schwanzmark Jäger.

Ein Prozessor, der 3GHz schafft, schafft deiner Meinung nach also auch automatisch 3,5GHz?

Da wär ich mir nicht so sicher...

Anonsten würde ich dir auch eher eine HD 4870/ GTX 260 empfehlen...:)

Nur da würde ich dann doch noch ein kleines Stückchen warten, bis die Preise noch nen bisschen sinken!

MfG M.R.

M.R. schrieb:
Ein Prozessor, der 3GHz schafft, schafft deiner Meinung nach also auch automatisch 3,5GHz?

MfG M.R.

habe ein kumpel der hat den selben prozi wie ich auch selbe baureihe und so auch m0 stepping und der hat ihn auf 3,5 ghz laufen mit OC cl3 edition auf 900mhz
und joa ich denke das ich noch ein bischen warte bis die preise wirklich runtergegangen sind und holl mir ne 4870er

ja er kann es aber es is leicht möglich, dass es deiner nicht kann. Es gibt leute die bringen nen E6750 auf 3,8 GHz aber meiner geht nur bis 3 GHz. Da gibts streuungen von nicht übertaktbar bis hin zu doppeltem standardtakt oder mehr. Nur hängt halt die Lebenszeit auch ziemlich daran.

Jop, der E6750 vor allem ist eins der besten Beispiele dafür!:freak:

Mal gerade so die 3,2GHz mal 3,6GHz und mehr...

Mein E2180 war auch leicht auf 3GHz zu bringen, ab 3,2GHz ging´s dann aber mit der Spannung nach oben^^

MfG M.R.

jop wenn ich ihn so takte wie bei meinem kumpel bootet der nich und abundzu doppelter tackt und so naja 3ghz langen auch total:evillol:

Naja, musst mal nen richtigen C2D im Rechner haben!:evillol:

Und viel Spaß dann noch irgendwann, wenn dir die Preise tief genug sind!:)

Dann dürfte ja jetzt alles geklärt sein.:p

MfG M.R.

ich danke euch herzlich für die schnelle und gute beratung :D und das um die uhrzeit ;) gibt doch auch menschen die wie ich blöde arbeitszeiten haben und deswegen online sind ;)

MfG KoKa

Bei den Preisen würde ich es machen.. ich habe auch gewartet bis meine gtx billiger war. Bin mega happy mit SLi... Rüste um auf 2 x 88gt und kaufe dir vielleciht noch nen E8xxx...

MfG Flo

sli ist auf einem p35 totaler schwachsinn, kauf dir eine hd4850/70

Goblin12

ganz ehrlich .

in diesem forum hier fällt mir eines extrem auf und das sind die hohe anzahl an usern die anderen vorschreiben möchten wie hoch er seinen pro zu tackten hat usw.

wenn dieser user seine cpu auf 3,5ghz laufen lassen will dann schreibe ich ihm doch nicht 3 ghz würden reichen.
woher willst du das wissen ,was bildest du dir ein ihm zu sagen 3 ghz reichen.
reichlich borniertes verhalten und das in fast jedem thread von irgendeinem user

Mach das nicht! Nimm die 4870 und rüste später mal die CPU auf. Alles andere ist Unsinn.

Zurück
Oben