von single auf sli umrüsten

Also wenn du es wirklich machen willst dann kannst du diesen RAM nehmen:
G.Skill 8000u 4GB - kosten etwa 70€.

Also Board - SLi 790i - welches K.A.

Allerdings bin ich auch einer der dir davon abrät. Bin nicht so der MultiGPU Fan.
Nachteile sind sicher bekannt, wie Microruckler, Mauslag oder nicht optimierte Game = weniger Leistung als mit einer Graka.

Warte noch bis die 4870x2 raus kommt - falls es stimmt das diese Karte die probleme von MultiGPUs beseitigt hat, dann greif zu, ansonsten nimm ne HD 4870 (vielleicht mit 1024 RAM).
Oder behalte einfach deine GT - momentan gibts doch kaum nen Game bei dem diese in die Knie geht, oder?!

Ach ja, bei SLi hast du noch das Problem das dieses für hohe Auflösungen gedacht ist und da hast mit 2x 512MB halt das Problem das der GDDR nicht wirklich ausreichen wird, da dieser wie 1x 512 MB behandelt werden.

joa das war ein gedanke mit dem sli da ich auf einem 32 zoll samsung tv zocke bzw. 22zoll acer da würde ich schon gerne mit der höchsten auflösung spielen mir ist auch bewust das man mit einem p35 kein sli aufbauen kann;) deswegen war ja die frage nach einem anderen boad

@nur für sp3

Schreib hier nicht so ein Blödsinn!

Von mir aus kann er sein Prozessor bis sonst wohin taken. Ich schreibe hier niemanden was vor! Aber bitte nenne mir eine Anwedung wo 3GHz nicht ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Für nen 1,6GHz Prozessor ist doch 3GHz ganz ok. Wenn Du unbedingt mehr als 3G brauchst, könnteste ja ne neue CPU reinbauen.
SLI/CF: Solange eine Einzelchip-Grafikkarte mit vergleichbarer Leistung verfügbar ist hat SLI oder CF keinen Sinn.

Zurück
Oben