Von Stick auf Kabel wechseln?

• Ersteller Ersteller aira leuca
  • Erstellt am Erstellt am
A

aira leuca

Gast
Moin,
ich habe jetzt einige Zeit einen Wlan Stick benutzt,doch die öfters abschmierende Verbindung ist mir langsam zu viel.
Deshalb will ich jetzt doch wieder mit dem guten alten Kabel versuchen.
Habe gerade noch eins gefunden.
Was muss ich denn nun noch umstellen,um von der drahtlosen Verbindung zu wechseln und wieder die Kabelverbindung einzurichten?

wenn dein LAN Adapter nicht deaktiviert und deine Router/LAN mit DHCP läuft muss du nichts umstellen. Zieh den WLAN Stick einfach raus und steck das Kabel in deinen LAN-Port und fertig (bei Vista/Win7 noch Heim/Arbeitsplatznetzwerk anklicken)!
Falls dein LAN Adapter deaktiviert ist musst du ihn vorher aktivieren.

Ja hab einen Router.
Nein habs grad versucht..geht nicht und es zeigt mir auch nirgends die Verbindung an (dieses kleinen Icon in der Leiste fehlt zB auch)

In Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen (XP) oder Netzwerk & Freigabecente -> Adaptereinstellungen/Netzwerkeinstellungen verwalten (Vista, 7), was wird dir da für den LAN-Adapter angezeigt?

Wenn dort gar nichts ist: Wie siehts im Gerätemanager aus?

Wenn er rausgezogen ist,wird er nicht mehr in der Liste angezeigt.
Es ist noch eine andere Verbindung mit einem Adapter angezigt,bei der die Verbindung hergestellt ist,obwohl ich keinen Adapter o.ä mehr aktiv habe.

1394-Verbdinung
Verbindung hergestellt mit Fi...
1394-Netzwerkadapter

Das ist Firewire, das zählt nicht.

Deine Netzwerkkarte ist entweder nicht vorhanden oder nicht richtig installiert. Schau mal in den Gerätemanager, was dort unter "Netzwerkadapter" eingetragen ist.
Sind ansonsten im Gerätemanager irgendwelche Komponenten mit einem gelben Fragezeichen zu sehen?

Also ist er aus?
Oder was bedeutet deine Aussage jetzt? Dass du weißt dass der Adapter (physikalisch) ausgeschaltet ist? Dann hat sich der ganze Thread schon erledigt ;)
Wir reden aber schon noch vom LAN-Adapter, nicht WLAN, ja?

Sonst mach mal bitte einen Screenshot vom Gerätemanager :)

...dann tue das naheliegende. :)

Aktivieren, du sollst den LAN-Adapter im Gerätemanager aktivieren :D

Zurück
Oben