News Von Superlux bis beyerdynamic: Vier Kopfhörer von 35 bis 250 Euro im großen Vergleichstest

Ich bin nach wie vor beim DT770 Pro.
Einfach ein Klassiker und immer noch super gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Hab selbst noch nen HD 681 und nen Evo hier rumliegen. Für den Preis sind die super. Hab allerdings für mich jetzt Magnetostaten entdeckt und bin auf Hifiman Kopfhörer umgestiegen, das ist schon noch mal ein anderes Level, auch wenn ich "nur" nen HE-X4 und nen Sundara habe.
 
Ich weiss der vergleich hinkt ein wenig, aber vom Sound her merke ich keinen allzu großen unterschied zwischen meinen DT990 Manufactur glaub 32Ohm und den Logitech G933. Ist wohl auch ein Grund warum ich die DT990 so gut wie nie nutze, da ich beim Logitech noch obendrein ungebunden bin, alle paar jährchen mal nen neuen akku und gut. Klangmäßig find ich das G933 sogar noch viel besser als das G935, das wirkt extremst leise. Muss aber auch gestehen das ich nen leicht angepassten EQ nutze.
Das BD mag besser sein, aber dafür dann dauerhaft am kabel hängen ? Nein.
Das mic ist nen anderes Thema, da sind alle hersteller irgendwie zu doof das anständig via wireless umzusetzen.
 
Dankeschön, hätte nicht gedacht dass es mein kleiner Artikel auf die Startseite schafft :D

Ich werde wenn ich später Zeit habe mal auf ein paar Kommentare eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3N, linuxxer, futzi und 2 andere
Im Bezug auf den Klang empfinde ich die günstigsten Superlux Kopfhörer ebenfalls richtig gut. Ich hatte mehrmals einen Superlux Evo 681HD. Die Verarbeitungsqualität ist augenscheinlich ebenfalls gut - aber leider doch nur augenscheinlich. Mir ist dreimal binnen weniger Jahre die Ohrmuschel an verschiedenen 681-Modellen abgebrochen. Irgendwann hatte ich dann keinen Nerv mehr darauf und habe mir einen Beyerdynamic DT660 Pro gekauft. Mit diesem bin ich jetzt schon gute 5 Jahre sehr zufrieden und würde auch nichts anderes mehr kaufen - auch wenn Superlux für diesen Preis soundtechnisch wirklich spitze ist.
 
Gammastrahler schrieb:
Diese Superlux Plagiate gehören einfach nicht unterstützt.
Ja klar deswegen schreiben sie ja auch groß Superlux drauf.:rolleyes:

Trotz meiner beyerdynamic DT-990 Pro und DT-770 Pro komme ich immer wieder auf meinen alten Superlux HD-681 zurück.
OK den habe ich jetz umgebaut neu verlötet und Klinken Buchse rein , neu Polster ,etwas hier etwas da...neues Kopfband.
Ich liebe die offene bühne von den.........ist irgend wie wie die guten alten Schlappen tragen :D

Aber grade das Gehör ist halt sehr individuell :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Bugsier 19 und DrSeltsam95
Wenn ich den Superlux für meinen PC kaufen möchte, benötige ich dann 150 Ohms oder die 30 Ohms Version?
 
Auch bei mir sind seit Jahren die Superlux HD681 im Einsatz. Sicherlich kommt es mal vor, dass ein Kabel kaputt geht, aber bei rund 30€ kann man den Ersatz durchaus verschmerzen.
 
Vorgestern erst das FiiO K5 PRO DAC + das Beyerdynamics TYGR 300R gekauft. Großartiger Sound für kleines Geld
 
Drummermatze schrieb:
Ich bin nach wie vor beim DT770 Pro.

Ich auch. Neben den 770 Pro habe ich aber auch noch ein T90 damit man auch etwas offenes hat :)
 
Tobi47 schrieb:
Der Superlux sieht einfach nach 95% Chinakopie vom DT770 Pro aus :freak:
Superlux macht das ganz unverhohlen und auch von verschiedenen Herstellern - der Superlux HD 681 z.B. kopiert das AKG-Design.
Als kämen die Kopfhörer aus derselben Fabrik und bekämen nur ein anderes Logo drauf.
 
MeisterOek schrieb:
Ist bei HiFi jetzt auch nicht unnormal, dass man für ein Quäntchen mehr Klang und Qualität immer tiefer in die Tasche greifen muss. Da kann man auch gleich den Vergleich zwischen Bayer DT770, 1770 und T5 anstellen. Klar sind die teureren immer "besser", aber man sollte sein Limit kennen.
Wenn ich mir den T5 in 3. Generation angucke, muss man das besser aber in sehr viele Anführungszeichen setzen :D

Rhoxx schrieb:
Und jetzt noch mal für die offenen Versionen von AKG, Sennheiser, Bayerdynamic und co. bitte!
Könnte ich tatsächlich machen.
Ich habe aktuell da:
Hifiman Deva Wired
Sennheiser HD560S
Beyerdynamic DT 880 und 990
AKG K702
Philips Fildeio X2HR
Wenn ich die alle direkt vergleichen sollte wäre mir das viel zu stressig glaube ich 😅
Die spielen immerhin alle in der selben Preisklasse, außer der Deva gut 100€ darüber. Aber der ist auch ganz frisch in meinem Sortiment. Dafür wird wahrscheinlich der K702 bald gehen.
 
Bin mal gespannt, wie Dir der Beyerdynamic DT 880 gefällt. Ich hatte einen hier (DT 880 Special Edition Black), der im Bassbereich deutlich verzerrt hat. Hätte ich in der Preisklasse eigentlich nicht erwartet (ist aber konsistent mit z.B. dem Test von Audioscience Review).
Ist dann am Ende ein AKG 612 Pro geworden - der hatte zwar initial etwas weniger Tragekomfort (mittlerweile geht's besser), klang aber signifikant besser.
 
schneeland schrieb:
Bin mal gespannt, wie Dir der Beyerdynamic DT 880 gefällt.
Überaus gut. Den habe ich schon seit 6 Jahren ;)
Mit ein bisschen EQ ist das schon ein extrem guter Kopfhörer, ein perfekter Allrounder zum überschaubaren Kurs. Auch ohne EQ sehr gut, allerdings ist der bekannte Beyerpeak durchaus vorhanden. Den bekommt man gut weg, darunter leidet natürlich auch die wahrgenommene Auflösung etwas.
Eigentlich bräuchte ich nicht mehr. Ich will aber :D

schneeland schrieb:
Ich hatte einen hier (DT 880 Special Edition Black), der im Bassbereich deutlich verzerrt hat.
Sowas hatte ich nicht. Die Black Special Edition soll wohl mehr Bass haben. Ich habe den DT 990 in der Black Special Edition, da allerdings keine Probleme mit dem Bass, wobei der 990er da eh mehr hat als der 880er.

Wenn man schönen, knackigen, verzerrungsfreien Bass möchte, sollte man zu einem Planar-Magnetischen Kopfhörer greifen. Deshalb habe ich mir auch den Hifiman Deva geholt. Ist eine andere Technologie und einfach noch mal etwas anderes als ein dynamischer Kopfhörer, auch wenn beides überaus gut klingen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: epixxcry3
Die Black Edition des DT 880 hat einen ordentlichen Bassbuckel. Klingt sehr ähnlich dem DT 990. Die normalen grauen DT 880 bzw. deren graue Pads hingegen sind weitestgehend linear.
 
Kann die aktuellen Senheiser Momentum 3 empfehlen, unglaublich gute Verarbeitung. Metalbügel und Ohrpolster aus feinem Lammleder. Der Klang ist auch sehr gut, mit vielen Details in den Höhen und einem satten aber nicht überzogenen Bass.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Die Black Edition des DT 880 hat einen ordentlichen Bassbuckel. Klingt sehr ähnlich dem DT 990. Die normalen grauen DT 880 bzw. deren graue Pads hingegen sind weitestgehend linear.
Ok, dann hab' ich unwissentlich zum falschen Modell gegriffen. Linearer wäre mir deutlich lieber gewesen. Aber gut, jetzt ist halt wieder ein AKG eingezogen :)
 
Zurück
Oben