Von T-dsl 2k auf 6k Problem

Taurus112

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
433
HI
also mein Problem ist das ich jetzt durch dsl 6000 ab und zu mal probleme mit dem internet weil ich aus dem Internet Fliege dann blinkt mein t-dsl w-lan router (T-Dsl lampe). Muss dann immer mein Router an und aus machen dann gehts wieder. Habe noch alle sachen die ich bei Dsl 2000 auch hatte. Was ich will ist eigentlich nur ob jemand weiß was mein problem ist und wie ich es beheben kann.
Evt. wichtige sachen könnte eine information über den Router sein es ist ein Sinus 154 DSL Basic 3 laut telekom dsl 6000 fähig.

Hoffe es gibt wenn der weiß was da los ist denn das aus dem Internet Fliegen ist sau nervig vor alleding wenn man grad was zoggt.
Schonma danke im vorraus.

M.F.G.
 
Da würde ich nicht lange warten und die T-COM anrufen und nachfragen. Die messen die Leitung und beheben notfalls fehler, wenn das nichts hilft, darauf bestehen das du nen neuen splitter und nen neuen router bekommst. Kann man denen eigentlich immer aus den rippen leiern.

Gruß
 
vielleicht haben die bei der umstellung einfach nur vergessen, die "immer online" option zu aktivieren (keine ahnung mehr wie der fachausdruck dafür war). das war bei mir der fall und ich bin auch immer wieder rausgeflogen (egal ob grad traffic auf der leitung war oder nicht). ein anruf und ein mitarbeiter hat irgendwo ein häkchen gemacht und dann lief alles problemlos.
 
Was verstehst du unter "immer online"? Die Zwangstrennung nach 24h lässt sich nicht umgehen!
 
stna, ich glaube er meinte ehr das "Feature", daß manche Provider dich nach 20 min Inaktivität vom Netz trennen.

Der Threadersteller sollte mal sagen, ob die Trennung nur stattfindet, wenn er über einen solchen Zeitraum keinen Traffic verursacht hatte, oder ob die Leitung tatsächlich mitten im Surfen getrennt wird.

Gruß
 
lt auskunft eines telekom technikers, der letzte woche bei meiner mutter war kann es bei der umstellung von 1k, 2k auf 6k dsl zu problemen mit der leitung kommen. angeblich sind die 6k leitungen empfindlicher wie die 1k, 2k leitungen. dadurch auftretende synchronisationsprobleme mit dem dsl können behoben werden indem die leitung auf eine andere ader gelegt wird. als bsp nannte er: "angenommen ihr dsl liegt auf ader 38. wenn nun evtl auf ader 37 und oder 39 auch ein 6k anschluß liegt oder einer neu hinzukommt, könnte es sein, dass sich beide anschlüsse beeinflussen und ggf gegenseitig stören."

daraufhin setzte er sich ins auto, fuhr zum verteilerkasten und rief eine halbe stunde später an und fragt obs dsl jetzt synchronisieren würde. ich bejahte und fragte was er gemacht hätte.

er antwortete daraufhin, dass er die leitung auf eine andere ader geklemmte hätte und das wärs gewesen. seitdem funzt es.

ob das nun alles so genau dem technischen entspricht, stelle ich mal in den raum. jedenfalls geht es seitdem wieder. ein versuch den techniker/telekom darauf hinzuweisen ist es allemal.

in diesem sinne: gudd lack!
 
HI
also mein Internet geht sogar beim zovken flöten also während des spielen :D
K dann werd ich wohl mal bei t-kom anrufen müssen ;)
die messung hatte ich auch schonmal angeblich ist alles 100%
 
Zurück
Oben