Von Telekom zu Telekom mit neuen Angeboten?

Acreus

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
ich habe aktuell einen Magenta 1 Vertrag bei der Telekom und ziehe nun um. Jetzt hat mich ein Mitarbeiter der Telekom angerufen und hat irgendwas von Tablet für Treuekunden für X Euro erzählt, da ich allerdings kein Interesse habe meinen bestehenden, recht teuren, Vertrag nochmal zu erhöhen habe ich mich dagegen entschieden.
Daraufhin habe ich mich gefragt ob es nicht auch für einen Vertragswechsel irgendwelche Bonis wie diesen gibt? Ich werde vermutlich eine 100er Leitung buchen. Gibts da irgendwelche Angebote oder Erfahrungen? Ich finde leider nichts auf deren Seite...
Irgendwelche Tipps für den Wechsel? Da es das erste mal ist das ich ohne meine Eltern umziehe ist das natürlich eine recht große Sache und ich möchte möglichst wenig falsch machen ..

Vielen Dank im voraus!

Acreus schrieb:
Irgendwelche Tipps für den Wechsel?
Ja, nicht den vorgefertigten Weg der Website gehen.
Nimm dein Telefon in die Hand, ruf bei dem Verein an und verhandle wie ein Kameltreiber.
Verlieren kannst Du nicht viel, sparen hingegen ne ganze Menge...

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Merle, Lawnmower und 2 andere
Generell hast bzw. bekommst du die Besten Angebote, wenn du kündigst und kurz vor Ende des Vertrages nach neuen / besseren Konditionen fragst bzw. (sofern zugelassen) dich vom Anbieter kontaktieren lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, Merle und diamdomi
Exakt das
M@rsupil@mi schrieb:
Generell hast bzw. bekommst du die Besten Angebote, wenn du kündigst
Exakt das. Hat mir 15 Euro im Monat gespart bei besseren Konditionen. War allerdings Mobilfunk, keine Ahnung wie das bei anderen Sachen bei der Telekom läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merle
Also Telekom ist da relativ Stur.
Habe schon als Bestandskunde im Festnetz öfters versucht mit denen zu verhandeln, auch im gekündigten Zustand tut sich da nix.
Dagegen sind andere Anbieter flexibler.
Wie es im Mobil bereich aussieht kann ich nicht sagen.

Meine Erfahrung:
Ein günstigen Preis gibt es nur bei Kündigung. Wenn man es auf die Freiwillige Tour macht ist man nur der Depp. Konkret wurden 6 Monate aus dem alten Vertrag gestrichen(neuer Vertrag wird gemacht) und die ersten 12 Monate für 19,90 Euro. Untern Strich bin ich immer günstiger als bei der Konkurrenz dadurch.

Du bekommst recht gute Angebote, wenn du auf Seiten wie verivox oder check24 vergleichst. Es gibt auch andere Vermittler, die recht gute Konditionen an Dich weiterreichen. Das läuft dann so, dass Du anfangs gar nichts zahlst (Guthaben aufbrauchst) und nach 6 und dann 12 Monaten schrittweise immer mehr. Nach 24 Monaten wirst Du dann erneut wechseln müssen für die besten Konditionen.

Übrigens: Die besten Konditionen erhalten Wechsler. Es könnte sich also lohnen, bei O2 o.Ä. einen moantlich kündbaren Tarif zu buchen und dann von dort zu "wechseln".

Es geht hier bei mir nur ums Festnetz. Mobil werde ich noch mindestens ein Jahr bei der Telekom bleiben, allerdings bin ich auch durchaus zufrieden. In meiner Region noch nie kein LTE gehabt. Des weiteren hatte ich vorher O2 und deren Abdeckung war grottig.

Ich werde den Vertrag ja so oder so kündigen. Aber gibts denn irgendwelche Boni für Neuverträge? Irgendwelche Tablets oder ähnliches? Nicht das ich geil darauf bin aber ich lese regelmäßig von anderen Personen das Sie kostenlose Kopfhörer im Wert von 100€ bekommen haben oder teilweise sogar IPads .. Würde ich natürlich nicht nein sagen.

ich würde namentlich ein Konkurrenz-Angebot erwähnen, und dich drauf einschießen. also ein vorbereiteter bluff sozusagen, mit Details. Achtung nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern das gleiche/ähnliche Produkt der Konkurrenz mit einbringen, aber deinen Absicht bleiben zu "können" deutlich machen.

@Chesterfield Was wäre das denn z.B. die Telekom bietet bei mir 16/50/100/250 an während Vodafone (einziger anderer Anbieter) NUR dieses komische 1000er Angebot am start hat (was ja angeblich mit anderen dann geteilt wird). Das kann ich ja schlecht vergleichen..

Du musst halt wissen, was DU möchtest und was dir wichtig ist. Es geht ja auch nicht immer nur um den Preis (oder ein kostenloses Tablet).

Schau nach, was a) du willst / brauchst und b) die unterschiedlichen Anbieter bei dir anbieten können und was es im Vergleich kostet.

Wenn DLS, dann sollten doch eigentlich auch andere Reseller verfügbar sein.

Meine Erfahrung:

Ich bin umgezogen und habe gekündigt. Wollte eigentlich Unitymedia am neuen Standort. Habe mich dann jedoch um entschieden. Bin dann zur Telekom zurück und dort wurde ich durch meine vorhergehende Kündigung wie ein Neukunde behandelt. Mit allen Vorzüge die Neukunden bekommen. (Allerdings auch mit neuer Telefonnummer -> Du kannst aber auf die Alte bestehen, das Recht hast du gesetzlich soweit ich weiß)
Da mein alter Anschluß noch nicht VOIP war, hatte ich außerdem ein Sonderkündigungsrecht. Dies wird bei dir aber nicht der Fall sein. Die Kündigungsfrist wirst du einhalten müssen.

Gruß!

@Lord-Lue Sonderkündigungsrecht habe ich, meinte jedenfalls der Telekom Mann im Shop. Da ich umziehe und diesen Junge Leute Tarif habe irgendwie sowas.
Dann schaue ich mir mal die Reseller an, gibt es denn da Erfahrungen bezüglich Kundendienst etc.?

Hallo zusammen,

@ R O G E R
R O G E R schrieb:
Habe schon als Bestandskunde im Festnetz öfters versucht mit denen zu verhandeln, auch im gekündigten Zustand tut sich da nix.
Kann ich so nicht bestätigen. Habe bei denen Angerufen, weil mein Magenta-Receiver von einem auf den anderen Moment den Geist aufgab. Der wirklich freundliche Mitarbeiter nahm das alles auf und sagte mir zu, daß am gleichen Tag noch einer rausgehen würde und ich den Morgen eigentlich haben sollte, was passierte.

Dann aber schaute er - jedenfalls sagte er es und man merkte es auch an seiner verzögerten Reaktion - auf seinen Computer und da wurde wohl ein Angebot angezeigt. Ich hatte bis vor wenigen Wochen DSL 50er. Er habe ein Angebot, 100 000er Leitung für den gleichen Preis wie bisher, 3 Monate für 29,95 € für das Gesamtpaket dazu.

Da sagte ich nicht Nein. Auf meine Frage hin, wie das jetzt kommt, immerhin habe ich ja wegen dem Defekt des Media-Receivers angerufen, meinte er, da stehe nichts im Computer aber das dürfte wohl eine Aktion für langjährige Kunden sein.

Keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich jetzt 3 Monate für 29,95 €, danach den Normalen Paketpreis wie ich ihn vorher mit der DSL 50 000 hatte, jetzt dafür mit DSL 100 000. Von einem Tablet war allerdings nicht die Rede. Kann ich mir so eigentlich gar nicht Vorstellen, daß man das einfach so bekommt, höchstens wenn man einen Neuen Tarif nimmt bzw. auf einen Neuen Tarif umsteigt bzw. Updated.
R O G E R schrieb:
Naja Magenta TV habe ich nicht (Schüssel ist um sonst)
Und mehr als 50 Mbit ist bei mir nicht möglich. :-(
Klar. Wollte jetzt halt nur meine Erfahurngen in dem Kontext darlegen. Von meiner Seite kann ich nichts gegen die Telekom Sagen. Aber egal wie, besser wie Konsorten wie Vodafone und Co. ist der Support auf jeden Fall.

@ Acreus
Acreus schrieb:
Dann schaue ich mir mal die Reseller an, gibt es denn da Erfahrungen bezüglich Kundendienst etc.?
Würde ich dringend davon Abraten. Der Telekom-Service ist normalerweise relativ schnell. Bisherig habe ich mit deren Mitarbeitern keine Negativen Erfahrungen machen müssen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Da höre ich von den Konkurrenten dafür alle möglichen Klopper.
Acreus schrieb:
Was wäre das denn z.B. die Telekom bietet bei mir 16/50/100/250 an während Vodafone (einziger anderer Anbieter)
Eines kann ich dir aber versichern, Vodafone käme mir ums Verrecken nicht ins Haus. Ich kenne Leute, die den Haufen haben. Das ist echt ein Haufen! Eine Bande von Halsabschneidern ganz offensichtlich.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Naja Magenta TV habe ich nicht (Schüssel ist um sonst)
Und mehr als 50 Mbit ist bei mir nicht möglich. :-(

@TE
es wird sicher was ausserhalb von vodavone geben... und selbst wenn das dass einzige Produkt ist sollte es zumindest günstiger sein. schau mal bei check24 oder Verivox nach Anbietern von der Konkurrenz welches bei dir ind er Region vertrieben wird.

ich kann gut mit 1&1 oder m-net druck machen

Ich schaue jetzt mal was sich so machen lässt! Danke an alle hat mir auf jeden Fall schonmal weitergeholfen! :)

Also die besten Angebote macht nicht die Telekom selbst, auch nicht bei Kündigung. Nicotel/Logitel/Obocom/Modeo/Remoters sind gute Anlaufstellen. Da kriegst du den Vertrag zu einem guten Preis mit Auszahlungen oder anderen Prämien. Bisher konnte die Telekom noch nie mit den Angeboten mithalten. Also bin ich alle 2 Jahre wieder Neukunde..

• Gefällt mir
Reaktionen: sweber
Zurück
Oben