Von Telekom zu Telekom mit neuen Angeboten?

Sorry fürs dazwischen funken, aber um es kurz zu machen:

  • aktuellen Vertrag kündigen und dann auf einen Anruf der Telekom warten oder
  • kündigen und dann auf Vergleichsseiten einen neuen Vertrag abschliessen?

So wie ich rauslese, lieber die 2.Option wählen, richtig?
 
Nein. Zumindest meiner Erfahrung nach bekommst Du die besten Verträge als Wechsler. Daher:

1. Alten Vertrag kündigen
2. Monatlich kündbaren Vertrag buchen, belieibiger Anbieter
3. Solange dieser Vertrag noch läuft, neuen Vertrag bei Telekom suchen, dafür die in diesem Thread genannten Vermittler vergleichen

Wenn Dir der überschaubare Aufwand nichts ausmacht, bekommst Du so die besten Konditionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL
Lenny_HAL schrieb:
Sorry fürs dazwischen funken, aber um es kurz zu machen:

  • aktuellen Vertrag kündigen und dann auf einen Anruf der Telekom warten oder
  • kündigen und dann auf Vergleichsseiten einen neuen Vertrag abschliessen?

So wie ich rauslese, lieber die 2.Option wählen, richtig?

Hallo,

die 2. Option hat diverse Nachteile (wenn das so gemeint ist, dass du einen neuen Telekomvertrag abschließt).

Deine Rufnummer wäre futsch, genauso wie möglicherweise auch dein Port. Das heißt, im schlimmsten Fall kriegst du gar kein DSL mehr, abhängig wie die Situation vor Ort ist.

Zudem ist man bei der Telekom nur Festnetz-Neukunde, wenn man 3 Monate keinen Vertrag hatte.

Das führt zu folgenden Nachteilen:
Neukundenrabatt 6x 20€ in den ersten sechs Monaten wird nicht gewährt = 120€
Anschlusspreisbefreiung von 69,95€ entfällt, muss also gezahlt werden = 70€

Sind schon mal knapp 190€ Verlust bzw. nicht gewährte Rabatte. Auf diesen Sachverhalt weisen Verivox und Check24, soweit ich weiß, kaum bis gar nicht hin. Hier ist also Vorsicht geboten.
 
am besten online kündigen
macht mein bruder immer so
kundenrückgewinnung wird sich melden
bekommt man für 12 monate für 19,95
sogar langzeit kunden

mein bruder macht es alle 2 jahre
 
Mhh, ok! Bin Langzeitkunde und bekomme keine Rabatte. Zahle knapp 53 Euro für 50 MBit (schneller gehts bei mir leider nicht) und TV (inkl. Router und Receiver). Ich finde, dass das relativ viel ist, für die Geschwindigkeit.
Mein Vertrag läuft noch bin Ende November. Werde dann also 2 Monate vorher online kündigen und schauen was passiert.
 
Hol dir einfach Angebote von den genannten Portalen ein und die sollen mindestens gleichziehen. Beim Neukunden Preis sollte man eigentlich wieder rauskommen. 12*19,95 kriegt man nur im Young Tarif sicherlich
 
Mit TV und Receiver wird der Wechselplan von sweber aber schon problematisch.
Bei einem 3 Monate langen Wechsel z.B. zu o2 hättest du dann kein TV mehr bzw. müsstest den ganzen Receiver Kram zurückschicken und dann alles wieder von vorne wenn du nach 3 Monaten zur Telekom zurück wechselst.

Von daher würde ich erstmal nur kündigen und schauen was die Telekom von sich aus anbietet. Wegportieren kannst du danach immer noch.
Ob du den ganzen Aufwand dann betreiben willst musst du selbst entscheiden.
 
@Tamron
Wie funktioniert das, dass man immer wieder Neukunde wird?
Kannte es bisher nur über Kündigung, dann zu einem monatl. kündbaren Vertrag wechseln und nach einem Monat einen Neuvertrag abschließen. Ist jedoch schon ein gewisser Aufwand.
 
Zurück
Oben