Von Vista auf Win 7, CD bootet nicht vollständig

Apfelsaft1

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
90
Hallo,

Ich muss jetzt leider noch einen Thread erstellen, da sich die Problematik etwas geändert hat.
Also auf meinem PC ist win Vista 32 bit vorinstalliert und ich möchte Windows 7 64bit draufspielen. Lege ich die CD bei gestartetem system ein kommt die Fehlermeldung "Die Version der Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel...". Drücke ich beim booten F8 und wähle anschließend das Laufwerk aus, gelange ich bis zu dem weißen Balken wo steht "system loading files" (oder so ähnlich). Sobald der Balken voll ist, kann ich nichts mehr drücken und muss händisch neu starten.

Habt ihr Ideen wie ich vorgehen könnte?
 
du wirst unter einem x32 System keine Setup-Datei öffnen können die für x64 geschrieben wurde.

Also bleibt dir nur, von der CD zu booten. Evtl. hilft es dir, wenn du alles USB-Geräte ( Mouse/Tasta nicht ) absteckst und es noch mal versuchst.
 
das die CD bei laufendem Vista-System nicht ausgeführt wird ist verständlich. nur auch die boot-Methode beim Systemstart funktioniert nicht, da sich der Bildschirm aufhängt. Ich versuchs gleich mal ohne die restlichen USB-Geräte..
 
Wie schon geschrieben wurde, du kannst nicht von 32 auf 64 Bit Upgraden. Du musst über das BIOS von der DVD booten und komplett neu installieren. (Alle Daten gehen verloren)

EDIT:

Hast du die DVD selbst gebrannt, oder ist es eine Original DVD? Wenn Original, bootet z.B die Vista DVD korrekt? Wenn Vista bootet, 7 aber nicht könnte es z.B am BIOS liegen. Das neueste Bios am Rechner drauf?

Wenn du die DVD selbst gebrannt hast, probiere es mit einem USB Stick oder brenne die DVD mit 2x neu.
 
Du must mit der CD booten - dann die Platte formatieren - und dann installieren.

Du kannst keine 64 Bit auf 32 draufspielen.
 
So hab es jetzt nochmal probiert mit allen geräten ausgesteckt, und tatsächlich komme ich bis zum bildschirm "setup wird gestartet". Dort dreht sich seit ein paar minuten nur der ladekreis. Ich hoffe, dass sich das system nicht wieder aufhängt..
 
Zurück
Oben