Von Vista auf XP wechseln...möglich?

josef_dellatti

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
773
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe eine Frage.

Ich habe ein Notebook von Lenovo mit eingebauter Kamera, Bluetooth-Empfang und mit einem so genannten "Print-System".

Erklährung Print:

Man führt seinen Finger über einen Sensor der im Laptop eingebaut ist, das Notebook prüft den Fingerabdruck von dem vorher eingerichteten Fingerabdruck und somit kann man sich mit dem Fingerabdruck anmelden.

Man kann sich aber nur anmelden, wenn man den Fingerabdruck hat.

Das Problem ist, dass das alles schon auf Windows Vista VORinstalliert war. Ich habe zwar eine Windows XP CD zu Hause liegen, dass Problem ist aber dann, dass ich doch dann kein Print-System mehr einsetzen kann, ich die Kamera nicht mehr einsetzen kann (außer wenn ich die Treiber runterlade) und mein Bluetooth habe ich dann auch nicht mehr.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich Windows XP installieren kann aber immernoch alle diese Funktionen nutzen kann? Denn ich habe es satt mit Windows Vista zu arbeiten...


Danke schonmal für eure Antworten!
 
Wenn Dir der Hersteller des System die entsprechenden Treiber zur Verfügung stellt, ja.
Kannst ja mal nachschauen ob er welche anbietet für XP, machen nicht alle.
Die Ominipass Fingerprint Software gibt es nicht für XP, auf jeden Fall nicht bei Lenovo.
Evtl geht es ja wenn Du System Update 3.14 installiert hast,
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-69603#3000n
The following operating systems are supported:

* Microsoft Windows 2000 with Service Pack 4 or higher
* Microsoft Windows XP Professional with Service Pack 2 or higher
* Microsoft Windows XP Home with Service Pack 2 or higher
* Microsoft Windows Vista (32-bit and 64-bit)

Microsoft .NET Framework version 1.1 with Service pack 1 or Microsoft .NET Framework version 2.0 is required for System Update to work Correctly. Use Microsoft Windows Update to ensure that Microsoft .NET Framework 1.1 or 2.0 is installed on your system.
Dazu musst aber auch die Netzwerkkarte laufen.
 
Erstmal danke für deine Antwort...

Was geht eventuell, wenn ich ein System-Update mache??
 
Woher soll ich das wissen, evtl werden Treiber gefunden, Biosupdates, usw., ist wohl sowas wie Liveupdate, evtl wird die Ominipass Fingerprint Software für XP gefunden.
 
OK, vielen dank für die Infos.

So ich habe ein wenig geguckt und irgendwie will ich das Risiko nicht eingehen, dass wenn ich XP installiere es dan mit den FingerPrint System nicht funktioniert. Mein Vater wollte nämlich mit dem Laptop auch noch ein wenig Werbung machen, weil dieses Notebook in seiner Firma verkauft wird.

Gibt es vielleicht eine Methode XP und Vista installiert zu haben?

Naja, sonst werd ich wohl versuchen Kontakt mit deutschem Lenovo Support aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ominipass Fingerprint Software gibt es nicht für XP, auf jeden Fall nicht bei Lenovo.
Ja klar gibts die bei Lenovo auch für XP, nur heisst die Software dann anders: Client Security Solution 8.1 for Windows XP und Fingerprint Software 5.6.
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=53385&validate=true (kann je nach Modell einen anderen Link haben, habs jetzt nur mal schnell für meinen Thinkpad T61p herausgesucht, der mit XP lauft und der Fingerprint Reader einwandfrei lauft.)
 
Ich haben den Lenovo 3000 N200. Ich guck mal...das heißt, ich kann dann einfach Windows XP von einer normal herkömmlichen CD installieren und dann muss ich die Sachen da von der Seite runterladen, oder? Also um die Print Funktionen etc. weiter einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt einen Patch für dein System: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-69187.

Am einfachsten ist es, dass du XP installierst und dir dann die Treiber mit dem Internet Explorer von der Webseite holst. Die habe da ein kleines Plugin für den IE, damit dein PC richtig erkannt wird und die richtigen Treiber bekommst. Ansonsten gibt es noch das Thinkvantage Update Programm, das lokal installiert und dir das automatisch macht. Das funktioniert zwar recht gut, aber leider ist der Server sehr oft überlastet, dass er sehr oft keine Verbindung hat oder diese auf einmal mittedrin abbricht.
 
Das heißt, es spricht nichts dagenen Windows XP zu installieren und dann dieses "System-Update" zu machen? Super !

Wenn es so ist, bedanke ich mich ganz herzlich bei dir !
 
Ich hab das mit meinem R51p, T60 und T61p so gemacht. Auf allen dreien lauft XP problemlos. Also nehme ich an, dass es auch bei dir keine Probleme geben dürfte.
 
OK, vielen Dank. Werd es auf jeden Fall morgen oder später dann Bescheid geben ! Thx
 
Zurück
Oben