Von Vista zurück zu XP - nun Problem

Andernah

Ensign
Hallo,

wir haben ein neues Notebook gekauft, Acer TravelMate 2490. Vista war darauf installiert, dies wollte ich aber nicht haben.

Nun hab ich einfach mit der XP CD das XP installiert, war auch kein Problem. Nur jetzt fehlen sämtliche Treiber! Für die Grafik, das WLAN, Netzwerk etc. Dachte im Notebookkarton wäre sicherlich eine CD, war aber nicht.

Da ich mich da leider etwas dämlich angestellt habe, brauch ich nun bitte Hilfe wie ich das Ding am besten wieder flott kriege.

Danke schön! :)

TeKKno: Viel zu naheliegend und offensichtlich das ganze ^^

Ach ja: Grafikkartentreiber evtl wo anders her besorgen, die von den Herstellen angebotenen sind meist nicht mehr ganz aktuell :-)

Also ich würde auch für Treiber wie W-Lan usw beim Hersteller schauen, habe ich auch gemacht und wurde fündig :-)
Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, dann hol dir den neuesten Treiber von Laptopvideo2go und dann sollte alles laufen!
MfG

Nun, bei Acer war ich natürlich schon. Das Problem dort ist, das zB. für das Notebook dort 3 verschiedene WLan Treiber angeboten werden und ich nirgends fündig werde, welchen ich brauche, da ich nirgendwo eine genaue Bezeichnung finden kann :-)

Mist alles :)

Acer legt seinen Notebooks ein Handbuch bei. In diesem befindet sich eine Liste mit den Spezifikationen (verwendete Hardware). Dort sollte stehen welcher WLAN Chip verwendet wird.

Falls das alles nichts hilft, bei ACER anrufen und anhand der Seriennummer des Geräts (siehe Rückseite) erfragen, was genau verbaut ist.

InfoLine:
Telefon: 0800-2244999

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok dann wird der Anruf dort wohl doch nötig sein :-)

Ich hatte Vista vorher noch nie gesehen und war wirklich erstaunt wie häßlich es ist. Außerdem ist dieses Notebook extrem langsam gewesen und nun mit XP gehts viel schneller, liegt das an Vista? Braucht es so viel Platz und Speicher?

Zurück
Oben