Von Vodafone-Box zu Fritzbox 6660, plötzlich die halbe DL-Geschwindigkeit

Auch alte Fimware der DOCSIS3.1-Boxen schafft Gigabit. Daran wird es nicht liegen.
Xnfi01 schrieb:
Wenn dem wirklich so ist, werde ich nochmals versuchen den Router zurückzuschicken. Für mich ist es ein Mangel, den ich für diesen Preis nicht akzeptiere - akzeptieren kann.

Der Router wird in Ordnung sein. Ist das ein eigenes Gerät oder eins von Vodafone? Wurde es provisioniert? Müsste eigentlich, sonst könnte sich das Gerät ja nicht anmelden. Also zur ersten Frage: eigenes Gerät oder Providergerät?
 
Hi,

passt die Uploadgeschwindigkeit? Nicht, dass diese schon für die TCP ACK Bestätigung nicht mehr ausreicht :/
 
Upload habe ich 45Mbit, von 50Mbit, das passt.
Und wie gesagt, ein Kumpel hatte ähnliche Probleme, jetzt hat er die Vodafone-Box wieder dran und siehe da - alles wieder rel. normal.
 
Das ist aber eine Labor Firmware.
Ob das so Optimal ist, würde mal zurück zur 7.21 gehen.
 
Interessant alle anderen laufen noch mit der 7.21 bzw 7.22 und haben die 7.24 als Labor.

Naja dann muss man wohl damit leben wie es ist oder Kündigen.
 
TheTrapper schrieb:
Naja dann muss man wohl damit leben wie es ist oder Kündigen.

Es wäre einfach interessant, wieso bzw. woher dies kommt. Alle Einstellungen scheinen ja zu stimmen und die Box ansich "funktioniert" ja auch... Kündigen bringt mir nichts, wenn der Vertrag noch knapp 1.5 Jahre läuft.

Man könnte die FritzBox zum Fachgeschäft zurückbringen, weil defekt, aber ob dies als defekt durchgeht bzw. es wirklich and er Fritzbox liegt? Seltsames Phänomen...
 
Hatte auch Probleme mit eine fritzbox 6591 die ich für 230€ gekauft habe.
Telefonieren war quasi unmöglich, Internet Geschwindigkeit war auch nicht in Ordnung. Nach Aktivierung der Vodafone station alle Probleme gelöst! Jetzt ist alles im grünen Bereich. Glaube für normal User reicht die vodafone station vollkommen aus!
 
Was sagt denn Vodafone nun? Könnte sein, dass die Box nicht richtig provisioniert ist.
 
Zurück
Oben