• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One schlechtere DL-Geschwindigkeit als OneX

EnErGy88

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
517
Ich habe seit dem Umzug ins neue Haus und dem damit verbundenen Zwang Telekom Hybrid nutzen zu müssen,
mit der Konsole nur noch Probleme. Über Lan lädt die Konsole entweder gar nicht, oder nur die 2 Mbit (DSL Anteil), anstatt die 48 Mbit (LTE Anteil). Das ist ein allseits bekanntes Problem und wäre halb so wild, wenn es im Wlan wenigstens flutschen würde.

Im Wlan lade ich zwischen 0,5 Mb/s und 15 Mb/s (meistens ca. 8 Mb/s). Das schwankt permanent. Wlan Verbindung ist voll da, daran kann es nicht liegen. Wenn ich die One X meines Sohnes an der gleichen Stelle mit Wlan laden lasse, lädt er zumindest mit durchgehend 35 Mb/s.

Nat Typ ist offen und bei der detaillierten Netzwerkstatistik kommt zb aktuell folgendes heraus:
DL 8,5 - UL 1,5 - Latenz 857 ms - Signalstärke 93 % - Paketverlust 0 %

Am Macbook kommen DL 50 - UL 10 - Ping 70ms an.

Hat jemand einen Tipp?
 
Vielleicht hilft dir auf einen anderen Wlan Kanal zu stellen, habe bei meinem Raspberry auch ständig Probleme gehabt, eine Umstellung des Kanals hat dahingehend geholfen.
 
Brachte leider keinen Erfolg. Mittlerweile geht die Downloadrate meistens in Ordnung, jedoch ist der Ping zu hoch um nur ansatzweise online spielen zu können. Das Lankabel bekomme ich auch nicht zum laufen. Stellt darüber einfach keine Verbindung her.
 
@EnErGY88,versuche mal das hier,hat bei mir geholfen.LG



How to get Faster Internet on Xbox - Actual working method! (Also fixing NAT)



 
Zurück
Oben