von welchem hersteller soll ich mir eine reinigungs cd kaufen?

Subspecies

Lt. Junior Grade
dann hab ich ncoh ne frage:kann man reinigungs cds auch für dvd laufwerke hernehmen?

Ich kann dir nur eines sagen kauf dir lieber gleich ein neues Laufwerk oder noch besser lass es einfach bleiben ! Diese Reinigungs CD´s verkratzen die linse und es kommt zu lese fehlern hab schon öfters davon gehört.

also ich denke nicht, dass es zwischen einer Reinigungs-CD und -DVD bezüglich Reinigungs-Mechanismen Unterschiede gibt

zock hat recht
das einzige was ich noch machen würde ( würde aber keiner machen )
das laufwerk aufmachen und falls wirklich was verschmutzt sein sollte die linse mit einem wattestäbchen und ein spritzer spiritus reinigen .

einfach mal mit nem staubsauger alles raussaugen oder mit nem luftdruck gerät kräftig reinblasen. kann eigentlich auch nichts weiter passieren, da alle kleinen beweglichen teile nicht an der lade zugänglich sind.

und wenn ein laufwerk mal rumzickt: kabel im pc prüfen ob sie richtig stecken und nur saubere cds benutzen. da ist das schlimmste ein fingerabdruck, lauter kleine kratzer sind meistens nicht das übel. und bei den fingerabdrücken auch auf die achten, die sich an der oberseite befinden, besonders da, wo keine extra beschichtung ist und die cd sozusagen nackt ist.

mfg firexs

ok mal schaun.danke jedenfalls.

Zurück
Oben