Von welcher seite bohren?

fiedlator

Commander
Hi, ich will Lüfterbohrungen in das Top meines Cases bohren nun die Frage: Weiviel Löcher mach ichn da so am BEsten? Und: von welcher Seite soll ich bohren?

Der Lüfter is beleuchtet....somit sollte auch etwas Luft durchdringen :D

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von fiedlator
Weiviel Löcher mach ichn da so am BEsten?
Soviel, wie Du brauchst! :D Kann man so echt nicht beantworten. Abgesehen davon würde ich ein sauberes Loch in den Deckel sägen oder dremeln und eine vernünftige Blende oder Lüftergitter draufsetzen. Bringt mehr Luftzug und sieht besser aus.
Und: von welcher Seite soll ich bohren?
Von außen nach innen, damit Dir außen nicht der Lack wegplatzt und die unsaubere Bohrlochseite nach innen zeigt. Sonst siehe auch hier. :)

Ciao Tiguar

Naja Lüftergitter.....bin arm dran *GG*
Aber danke erstmal!

Na ja, so etwas in der Art ...

2A10-908_400.JPG

... kostet Dich geschlagene 2 Euro. ;)

CU, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
NAja das is mir dann wieda zu billig :) die auf vobis.de gefalln mir shco un das is auch glei in dr nähe....aber naja....zur zeit isses wirklich eng und ich will das alles morgen amchen....ich nehm net jeden atg mein system auseinander:D nächstes prob: soviel erfahrung hab ich mit sägen net :) noch ne Frage: ich hab am gehäuse vorne so ne plastikklappe würde da gerne bohrungen reinamchen, damit das licht der frontgehäuselüfter durchscheint....kann ich plaste einfach so bohren?

HI,

ich denke des sollte kein Problem darstellen Plastik durchzubohren, vorausgesetzt, es ist auch dickgenug!

übrigens bekommst du die bohrungen sauberer hin, wenn du erst mit einem ganz kleinen bohrer (z.b. 1-2mm) ein loch vorbohrst, und danach erst mit dem richtigen bohrer nachbohrst.

wenns ganz sauber werden soll, dann kann man auch ein stück dachlatte über und unter das blech spannen, und dann durch das holz und das blech bohren.

mich würde es interessieren, wie die Oberseite des CS-601 zu bohren ist - kann man die mit diesen Zylinder-Sägen (Durchmesser von mehreren cm) bearbeiten !?

Original erstellt von Loopo
mich würde es interessieren, wie die Oberseite des CS-601 zu bohren ist - kann man die mit diesen Zylinder-Sägen (Durchmesser von mehreren cm) bearbeiten !?
Würde ich dir nicht empfehlen, wenn die Lochfräse mal verkanntet, zerkratzt dir diese die Fläche im dümmsten Fall. Nimm lieber eine Stichsäge oder Dremel.
Hab ich am Seitenteil von Juniors Tower gemacht, gibt keine Kratzer.

Ich habs jetz einfach mit Löchern (akkuschrauber) gemacht und hat prima geklappt....DANKE!

alles schon gemacht :D

Zurück
Oben