Von Windows 10 zurück zu Windows 7 und dann ein Jahr später wieder zu Windows 10?

kugelwasser

Lieutenant
Ich hab windows 10 auf meinem laptop installiert, allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden (die lüftersteuerung durch energiesparpläne funktionieren nicht richtig, manche programme funktionieren nicht etc.), deswegen würde ich gern zu windows 7 zurückkehren (was ja innerhalb von einem monat möglich ist) und dann eventuell später wieder zu windows 10 zurückkehren. Ist das möglich?

Warum sollte das nicht möglich sein?

Microsoft hat m.W.n. nirgendwo kommuniziert, dass man nach in Anspruchnahme des 30tägigen Rückgaberechts und der Möglichkeit des kostenlosen Upgrades bis Ende Juli 2016 nicht noch einmal vom kostenlosen Upgradeangebot Gebrauch machen kann/ darf.

Microsoft wird sicherlich auch wissen, dass Windows 10 innerhalb von Jahresfrist noch die ein oder andere Verbesserung bekommen wird und der ein oder andere Nutzer der vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht hat evtl. doch wieder wechseln möchte/ will. Also warum ihm diese Möglichkeit verbauen? ;)

Hi,

mir ging es ähnlich wie dir und ich bin aufgrund der, meiner Meinung nach noch nicht ganz runden Funktionsweise von Win10 auf meinem System, wieder zu Win7 gewechselt. Habe dabei meine alten Win7 Key eingegeben und es wurde auch anstandslos aktiviert.
Nach der Installation der ganzen Updates ist bei mir auch wieder das kleine Windows-Logo in der Taskleiste mithilfe du dir deine Version reservieren kannst.

Wie Adok schon sagte, du hast 1 Jahr Zeit dein System "upzugraden" und ich denke für genau diese Fälle (nicht gefallen, Funktionsschwierigkeiten, etc.) hat Microsoft die Rückgabefunktion eingebaut.

Ich für meinen Teil werde auch noch etwas warten bis es etwas runder läuft.

Grüße
mRcL

Ich bin auch zurück zu Windows 8.1 und habe mir mit einem Tool (den Namen weiß ich gerade nicht, aber Google hilft bestimmt) den Key bei Windows 10 Pro auslesen lassen und ihn mir zur Sicherheit (man kann ja nie wissen) aufgeschrieben. Vor ein paar Tagen dachte ich ich teste das jetzt mal auf einem anderen Rechner und siehe da, es funktioniert.

Aber ansonsten müsste es wie Vorredner schon sagen auch gehen wenn du einfach später wieder zurück zu Windows 10 gehst. :)

Dein ausgeleseneker Key ist bestimmt TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99 oder VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T?
Beim Upgrade bekommt man keinen neuen Key. Ist ein genrischer.
Wie man neu installiert: http://www.antary.de/2015/07/30/so-funktioniert-ein-windows-10-clean-install/

Ob die Hardware Id, die während des Upgrades bei Microsoft gelöscht wird, wenn man wieder zurück wechselt weiß ich ich nicht. Aber ein Jahr lang gibt es das upgrade ja kostenlos.

Teilweise verteilt Microsoft generische Codes. Ich habe bei meinem Dell Notebook das Update per ISO + rufus auf einen USB Stick gespielt und dann installiert. Dabei aber keinen der generischen Keys erhalten.

Alles klar hat ohne probleme funktioniert. Die möglichkeit auf windows 10 zu gehen habe ich auch noch.

@ubertobi @flo36 Ok sämtliche Pcs die ichgeupgraded habe, hatten einen generischen key. Mal aus interesse. Hattet ihr Windows 8 vorinstalliert? Also Key im BIOS/UEFI gespeichert?

hyperjack schrieb:

Hatte Windows 8.1 vorher installiert. Key musste ich aber bei jeder Neuinstallation neu eingeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Sehr mysteriös bei nem BIOS Key hätte ich mir noch vorstellen können, dass dieser vlt ausgelesen wird. Habe heute wieder einen geupgradet und dieser hat auch einen generischen Key.

Zurück
Oben