News Support-Ende*: Goodbye, Windows 10! Und nun?

@TheChris80 wie kommst du den nun jetzt auf diesen Blödsinn?
Wir reden heir über produktiv software und nicht games, scam und abzocke programme.
Ergänzung ()

@Alexander2
Doch passt es den wäre Open Source quer durch die bank besser würden Google, Netflix, Sony gar keine closed source software mehr verwenden, nicht wahr?
Tun sie aber nicht, sie benutzen mal das und mal das abhängig davon was gerade besser ist.

DavidXanatos schrieb:
@TheChris80 wie kommst du den nun jetzt auf diesen Blödsinn?
Wir reden heir über produktiv software und nicht games, scam und abzocke programme.
Gehts auch Präziser ? Was für Programme sind das wert ? Adobe ? Abo machen und wenn du kündigst noch Geld für die Kündigung selbst blechen ? oder was meinst du ?

Du gehst gar nicht auf meine eigentlichen Punkte ein sondern zitierst nur das was du rein rethorisch wiederlegen kannst. aber es hat keine substanz.

Mit dir zu disuktieren ist in etwa so einem Toaster zu erklären wie man ein Eis backt.
Lass gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gohma
DavidXanatos schrieb:
Doch passt es den wäre Open Source quer durch die bank besser würden Google, Netflix, Sony gar keine closed source software mehr verwenden, nicht wahr?
Das hat doch gar keiner geschrieben. das schreibst DU schon wieder. Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest dann wäre dein Beitrag garnicht zustande gekommen.

DavidXanatos schrieb:
Tun sie aber nicht, sie benutzen mal das und mal das abhängig davon was gerade besser ist.
Ganz genau, da hast du es. Und warum nicht gleich so?
DavidXanatos schrieb:
Damit das Firmen deren einzige Existenzberechtigung es ist Geld zu verdienen Millionen und aber Millionen für Bezahlte Software ausgeben. Meinst du die ganzen Bosse all der Konzerne sind alle samt zu dumm kostenlose Software zu benutzen wen diese doch wie du meinst genau so gut ist. Ich meine wen die es wäre hätten sie eine einklagbare Verpflichtung ihren Aktionären gegenüber das Geld nicht für Software zu verschwenden, und da denke ich hätte es schon Klagen gegeben, aber nix mux Mäuschen still.
Deswegen ist das ja auch Blödsinn, was du da geschrieben hast. Du stellst das da so hin als wäre Freie Software nicht sowieso schon in fast allen Unternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma
In gefühlt jedem Thread das gleiche, sobald es um Windows/Linux geht sehe ich DavidXantos der irgendwie immer das gleiche Fass aufmacht und auch die meistens gleichen Leute müssen ihn dann korrigieren was dann in elend langen Seiten ausartet wo man sich dann eh nur im Kreis dreht.

@DavidXanatos wenn du Professionelle Software hast die nur unter Windows läuft dann bleib einfach bei Windows, vielleicht hast du das Glück und Linux hat genug Marktanteil so das sich die Hersteller der Software entscheiden für Linux eine Version raus zu bringen und du dich dann ins gemachte Nest setzen kannst aber niemand wird dir das garantieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: cypeak, TheHille, Otacu und 4 andere
TheChris80 schrieb:
Gehts auch Präziser ? Was für Programme sind das wert ? Adobe ? Abo machen und wenn du kündigst noch Geld für die Kündigung selbst blechen ? oder was meinst du ?
Das habe ich schon vor paar Seiten aufgelistet, aber bitte hier nochmal: Solidworks, Altium Designer, Visual Studio, Chem Office, etc pp...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
EadZ schrieb:
Um ein Smartphone vernünftig nutzen zu können, benötigt man eine Apple-ID / einen Google-Account - übrigens bereits seit Tag 1. Viele zahlen und erledigen auch sonst einen Großteil ihres Alltags damit. Aber bei einem Microsoft-Konto hört's dann auf. Genau mein H
Wieso? Wegen Google Play? Ja kann nervig sein aber bisher hab ich das meiste irgendwo anders als apk bekommen...

MaLow17 schrieb:
Was hält ihr von solchen Custom-Versionen von Windows wie z. B. hier?

Gar nichts.
Es gibt Tools, damit kann man sich sein eigenes ISO basteln. Das kann man nutzen, den Sinn dahinter halte ich persönlich aber auch für begrenzt. Fertige ISOs abseits der offiziellen würde ich dagegen niemals anrühren.

Aber auch so verstehe ich den Bohei nicht so ganz. Windows 11 Pro zeigt bei mir nirgends Werbung, ehemals Cortana und jetzt CoPilot Gedöhns war von Anfang an bei mir deaktiviert und habe ich nie zu Gesicht bekommen. (Die entsprechenden Buttons in Office und im Editor, die dank meiner Einstellungen aber keine Funktion haben mal ausgenommen.)

Ich finde auch, dass Microsoft Entwicklungsressourcen sinnvoller investieren könnte, statt dem KI Gedöhns, aber zumindest wird es einem auch nicht aktiv aufgedrängt, anders als in so mancher Dritthersteller-Software (Ich sag nur Adobe Reader).

MightyGlory schrieb:
wieso sollte man Updates hinterm Berg halten nur weil es für den Otto Normalverbraucher ist?

Weil man dann auch dafür Support leisten muss. Wenn Du den Kundenkreis einschränkst, hast Du auch weniger Support-Aufwand.

Tag 2... mein Win10 Rechner ist noch nicht explodiert und hat auch die Weltherrschaft noch nicht an sich gerissen.. schaut gut aus bisher :D

Mal sehen ob es das morgen abend macht.... :daumen:

@Kuhprah
Du musst schon bis Samstag warten. :D

AnimaniacsTheBrainGIF.gif

MaverickM schrieb:
Weil man dann auch dafür Support leisten muss. Wenn Du den Kundenkreis einschränkst, hast Du auch weniger Support-Aufwand.
Zumal Firmenkunden meist auch eine eigene IT-Abteilung oder zumindest einen Dienstleister hat, so dass nicht jede Banalität direkt beim Microsoft-Support landet. Auch findet die Kommunikation zwischen Admin/Dienstleister auf einer anderen fachlichen Ebene ab, was auch weniger Rätselraten für den Support bedeutet.

Wird andauernd umgangen, wie war das, Cod? oder wars Battlefield. war 15 Minuten nach Veröffentlichung nicht mehr ohne Cheater.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Sennox
So, mir wurde eben im Windows Update Dialog die Erweiterung kostenlos angeboten und ich konnte es erfolgreich aktivieren.
Und das obwohl ich mich mit einem lokalen Konto anmelde. Im System ist aber ein Microsoft-Konto hinterlegt (wird für die Anmeldung am FlightSimulator genutzt), aber am Windows selbst nutze ich das lokale Konto für die Anmeldung.

Anhänge

• 1760642868936.png
    1760642868936.png
    43,9 KB · Aufrufe: 84
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Ist das richtig?
Hab heute ein Video gesehen, dort wurde es verständlich erklärt, windows 10 in eine windows 10 ltsc iot version umzuwandeln, mittels Power Shell Skripte von github.
Weil diese Version bis 2032 weiterhin Updates bekommen soll.
Wenn ich das video finde, stell ich das hier rein. War auch nur zur Demonstration.
Aber vielleicht kennt das auch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
das ist einfach nur ne tote education scheisse, mehr nicht. Würde gerne 31,49 Euro für 1 Jahr Support zahlen. Würde ich wissen das die Edu Edition so weggerotzt wird, würde ich sie niemals installieren.
screenshot.jpg

mir platzt einfach der Hals, scheisse gibts anstatt ESU support.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch
Mit meinem IP kannst du eben nixs anfangen, da "du kommst hier nicht rein" Firewall instaliert…

Zurück
Oben