von x1950xt auf 8800 gts? lohnenswert ?

Marc_S

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe mir erst kürzlich eine x1950xt zugelegt.

sie ist jetzt seit ca 20. tagen in betrieb praktisch ganz neu.

ist es lohnenswert diese karte jetzt zu verkaufen und für ca 360 € eine 8800 gts zu kaufen?

denkt ihr, ich würde die karte mit rechnung und der grantie und ovp alles so wies vom lieferanten gesendet wurde, für den gleichen preis wieder an einen anderen mann bekommen?

zudem habe ich ein ati cf board. das sollte aber keine probleme bereiten, wenn ich nur eine graka betreiben will oder ?

über antworten würde ich mich freuen.

warum wilste bitte ne neue graka ??! :freak:
ich würd warten bis der R600 rauskommt und dann umsatteln !

Lohnt sich nicht!
DX10 Spiele gibts noch nicht, ich würde auf jeden Fall warten bis die DX10 Geschosse von ATI kommen, dann gibts nämlich wieder ein gesunden Wettbewerb und die Preise von DX10 Karten, vor allem Nvidia, werden fallen..

mfg

Den aufwand , kansch dir ja sparen, bringt nix, mal ne frage wieso hast du nicht gleich die 88GTS gekauft?

aber zum Thema:

Es lohnt sich NICHT, da du damit jedes spiel hochauflösend spielen kannst, wenn du DX10 willst und Vista, warte noch ca. 2 Monate bis nVidia mit DX10 loslegt, und ATI neue Karten rausbringt.

nVidia
http://de.theinquirer.net/2007/01/15/spekulationen_ueber_neue_nvidi.html

ATI
http://de.theinquirer.net/2007/01/18/die_vier_spielarten_des_r600.html

zum ATI bericht -.- vergiss mal die Steaks :evillol:

MfG
S´p@tcher

EDIT: Deine Karte ist zu GUT, damit könntest du sogar noch Crysis in DX9 halt, spielen

Zuletzt bearbeitet:
Er will sie wahrscheinlich jetzt loswerden, bevor sie nichts mehr wert ist! Vielleicht kannst du sie bei eBay noch gut verkaufen! Warten kann man immer...! Und die GF8800GTS ist auf jeden Fall schneller! Ob du das auch ausreizen kannst ist ja eine andere Sache!

warum hast du die karte nich einfach nach 14 tagen umgetauscht?

wenn dann warte den preisverfall und die vorstellung der neuen ati karten ab dann werden die bestimmt günstiger bis dahin solltest du jawohl mit deiner karte mehr als gut klarkommen könnnen an deiner stelle würd ich aber die 8xxx er serie überspringen und erst bei der 9er nächsts jahr wieder zugreifen oder wenn nvidia wieder das refresh modell vorstell!

es würde sich absolut nicht lohnen, da der aufpreis viel zu hoch ist und du nicht sehr viel mehr leistung bekommen würdest.

An deiner Stelle würde ich auch noch mindestens 4 Monate warten bis auch midrange Karten der neuen Serie von ATI und Nvidia kommen.
Doch selbst dann würd ich noch nicht umsteigen.

-Bei ebay bekommste etwas über 200€. Also minus Gebühren knappe 200€

-Ob sich das lohnt kannst nur du allein entscheiden. Ich seh den Sinn nich so ganz, oder kannst du irgendetwas mit der XT nicht vernünftig spielen? Wenn du denkst, der Wechsel lohnt sich, weil du jetzt noch mehr für die XT bekommst, vergiss es. Die 8800GTS wird mindestens genauso im Preis fallen wie deine jetzige Karte.

und wo bitte bekommst du fürne XT noch 360 euro??!!!!
die gibt es neu für 230!
allerhöchstens fürne xtx! :freak:

Lelle schrieb:
und wo bitte bekommst du fürne XT noch 360 euro??!!!!
die gibt es neu für 230!
allerhöchstens fürne xtx! :freak:
Das hat er so ja auch nicht geschrieben. Lies dir den Satz am besten nochmal durch :p

naja ich bin schüler, dann wäre das geld ja jetzt weg, dann müsst ich mir ne neue graka schon wieder zu weihnachten 2007 holen. wenn ich jetzt ne gts hole, bin ich doch erst mal sicher oder ?

die xt reicht noch gut bis zum ende des jahres und nvs 8600er wird evtl. sogar noch langsamer als angenommen! wie hartware.net berichtet kommen die vllt sogar nur mit 128bit wie die 6600 und 7600er, wenn dir die karte irgendwann wirklich nicht mehr reicht dann hol dir doch ne 8800gts mit 320mb, die sollen ja bald kommen fuer 250-300 oder warte am besten atis r600 hab, dannach koennte alles nochmal ganz anders aussehn

ja das weiß ich alles aber wenn dann muss ich meiune jetzige karte jetzt loswerden wegen dem preis sie ist noch praktisch neu.

Wenn du weiterhin auf solch hohem grafischen Niveau spielen möchtest, musst du dir auch mit einer 8800GTS an Weihnachten 07 eine neue GraKa holen.

Imho Blödsinn, die 1950XT ist ne super Karte, die sich leicht bis zur XTX hochtakten lässt. Die reicht momentan doch locker aus. Und als Schüler würde ich das erst recht nicht machen. Es macht schon durchaus Sinn auf den R600 zu warten - und dann kannst du dir ja nochmal überlegen, wies mit ner neuen GraKa aussieht. Und siehe flatworm: die 8800GTS verliert prozentual sicherlich genausoviel an Wert.

Ist aber natürlich dir überlassen, finds nur immer wieder faszinierend, wie die Leute mit Geld um sich schmeißen, wenn sies eigentlich gar nicht übrig haben...

naja wenn ich die eig neue karte von mir für den kaufpreis verkaufen kann ist das ja nich so wild oder? habe benchmark ergebnisste gesehen mit ner 8800 gts im 3d mark 06 um die 8000 bis 9000 punkte. im mom mit der ati abe ich 55xx das ist doch ein leistungsunterschied oder nich?!

in gewisser hinsicht, sagt das schon was aus, weil es einen großen unterschied zwischen den beiden karten gibt im selben benchmark...

es sagt nix über die spiele leistung aus aber es sagt viel aus, über den leistungsunterschied in der selben anwendung.

Also ich sags dir ganz ehrlich dein 4600+ ist einfach zu Lahm für eine GTS der reizt nichtmal deine 1950 XTX aus, ich sehe das bei mir meine GTX ist um jedes Mhz dankbar das ich aus meinem Opteron rausquetschen kann, ich sattle spätestens in 3 Monaten wieder auf INTEL um (Intel® Core 2 Extreme X6800EEIntel® Core 2 Extreme X6800EE) und AMD kommt mir dann icht mehr ins Haus also viel mehr die Nvidia Chipsätze !

Der kauf Lohnt nur wenn du wirklich in hohen auflösungen jenseits von 1280*1024 und 16*AA und 16*AF zockst !

Zurück
Oben