von x1950xt auf 8800 gts? lohnenswert ?

Oh man....
Welche Spiele und in welcher Auflösung spielst du denn?
Als ich vor 15 Jahren noch Schüler war da konnte ich mir alle paar Monate mal ein Spiel kaufen.
Ich nutze sogar "nur" ein völlig veraltete X1900XT 512MB am C2D6600 und ich kann alles ohne Detaileinschränkungen spielen. Imho würde ich getrost auf die Generation nach der 8800gtx warten und mir dann eine selbige kaufen. (oder ATI)

Ich würde bei der ati bleiben, oder hattest du schon Spiele, womit die Graka nicht zurechtkam? Und wenn du dir zu Wheinachten ne gute Graka holst würde es meines Erachtens noch dicke reichen mit der ATI weiter auszukommen. Ist immerhin ne super Grafikkarte.

ist mein prozessor wirklich so langsam ?

habe mich mal schlau gemacht, empfehlung für ne gtx is 4000 mhz tjo da der 3d mark 06 dual core unterstützt und ich 2x 2.4 = 4800 mhz habe sollte sie wohl nicht gebremst werden oder ?

Zuletzt bearbeitet:
naja, rainbow six vegas, da hab ich manchmal schlimme einbrüche... in ner rauchgranate, wo ich besonders wachsam sein musste hatte ich 8 fps ^^ das war net ganz so angenehm als ich gestorben bin. lol

nur das man ein dual core nie so rechnen kann! damit werden auch kunden bei ebay gelockt und am ende ists ein pentium d! dein system reicht doch vollkommen aus, oder was läuft denn nicht oder schlecht?

nichts außer halt manchmal die einbrüche bei rainbow six veags ... naja oblivion und dark messiah hab ich noch net getestet! abe rich beiß mir ein wenig in den a*sch, weil die preise echt runtergegangen sind von den karten und der speicher allein mit dieser anbindung mich schon überzeigt. test haben jetzt auch ergeben, dass mit der ersten direct x 10 generation, crysis flüssig laufen soll.

Hab gehört crysis läuft mit ner X1950 XT auf alles High unter Directx9 und flüssig. Deine CPU würde die 8800er Karten wirklich ausbremsen, wollte mir nämlich auch erst ne 8800 gt hohlen. Selbst bei en conroe @3gig sind die immer noch limitiert, haben allerdings schon ne brachiale performance. Der unterschied zwischen en 4200+ und en 6600 Conroe @ 3 gig soll ca an die 70 Fps ausmachen mit ne 8800er karte.

Dann kauf die GTS und wir sind die blöde Diskussion los. Was für ein Monitor hast Du ? Im Prinzip macht es bei niedrigen Auflösungen eh kein Sinn.

wenn er seine karte noch gut abstoßen kann soll er doch auf eine 8800gts umsatteln
würde ich genauso machen wobei ich habe vor 2 wochen von einer 7900gt auf 8800gts gewechselt (samt drumherrum)

was habt ihr alles mit dx10 seit ihr der meinung die karten bringen nichts bei dx9 spiele solche sprüche sind einfach dämlich

nächster punkt "och warte doch noch 3 monate auf ati" genauso schwachfug nen monat später bringt nvidia wieder was neues usw am ende wartet er jahre und hat sich immer noch nichts gekauft

also wie gesagt wenn du die gut abstoßen kannst und dich der mehrpreis nicht umbringt kauf ruhig (sonst wird es nie was dämliches warte noch xx monate kann ich nicht mehr hören)
bzw schau mal bei alternate da gibs auch eine 8800gtx für bischen über 500euro

viel spaß :D

@Mocko1991

wie viel hast denn für dein 1950 xt bezahlt? du kannst doch nicht davpon ausgehen wenn du 250€ bezahlt hast und nun 20 tage damit gespielt hast das die noch für 250 los wirst? wie gesagt um 200 € wirst die bei ebay los. 360 zahlst ungefähr fürne gts.
diese bringt nicht soviel mehr bzw durch deine cpu limitiert. okay das argument mit der cpu würd ich mal nicht so ernst nehmen. in nem halben jahr kannst ja auch ne neue cpu holen.
wenn deine jetzige verkaufst musst ca 160 euro drauflegen. so in einem monat jammerst wieder "oh man der r600 chip ist ja noch besser" und dann bekommst für deine gts vllt nur noch 300 und legst wieder nen hunni drauf und bekommst x2800 xt oder so. wenn du das so machst, wirst nicht mehr fertig mit dem aufrüsten.

sschraube lieber gezielt die einstellungen runter wenn es eben ruckelt und dann kannst damit auch bis weihnachnte 2007 leben.

ps.: in welchen einstellungen spielst du las vegas?

EDIT:
Außerdem hast mit der 1950xt ein ausgereiftes stück dx9. was man von dx 10 noch nicht sagen kann.klar ist der technik unterschied vom r580 zum g80 schon recht groß nur würde ich auch auf den refresh chip warten.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele vegas auf ganz hoch auf 1280x960 1280x1024 gibst ja net -.- AA gibts ja da auch net und es kommen bildfehler wenn ich es über den ati CCC mache.

super was soll ich denn jetzt machen. das board ist neu , s.939 .. ich bekomm nich so viel kohle um ein neues s.775 board und nen core2duo zu kaufen

GpKo-H4wk schrieb:
Selbst bei en conroe @3gig sind die immer noch limitiert, haben allerdings schon ne brachiale performance. Der unterschied zwischen en 4200+ und en 6600 Conroe @ 3 gig soll ca an die 70 Fps ausmachen mit ne 8800er karte.

Das gilt nur für Einstellungen, bei denen die fps weit über hundert liegen, die also CPU-Limitiert sind. Und ich möchte meinen, dass es erstmal total egal ist, ob man 130fps oder 190fps hat.
Bei Einstellungen, die die GTX mehr fordern und die fps unter die 100fps-Marke sinken lässt, fällt der Unterschied zwischen C2D und X2 viel geringer aus.
Es ist also totaler Quatsch, dass ein X2 4600+ zu schwach ist für GeForce 8800. Natürlich erziehlt man mit einem hochgetakteten C2D mehr frames, aber in den entscheidenden Qualitätseinstellungen und fps-Regionen kann man die Vorteile einer GTX auch mit einem X2 nutzen!

Also nun hör mal: Du fragst uns hier, ob es sich lohnt, von ner 1950XT auf ne 8800GTS aufzurüsten, der Großteil rät dir aus mehreren explizit genannten Gründen davon ab, doch das überzeugt dich nicht, da du offenbar schon von vornherein in die 8800GTS verschossen warst/bist! Kauf sie dir doch einfach! Damit bist du endlich zufrieden und wir müssen nicht ständig dieselben Argumente bringen =/

Ich würde halt mal auf 1024 runterschrauben, oder sieht dir das dann zu schlecht aus...?

Zuletzt bearbeitet:
Mocko1991 schrieb:
super was soll ich denn jetzt machen. das board ist neu , s.939 .. ich bekomm nich so viel kohle um ein neues s.775 board und nen core2duo zu kaufen

:heuldoch: :heul:

Ich würde mal sagen du hast ein typisches Luxusproblem. Du hast ein System zu Hause, um das dich 98% aller Gamer beneiden würden und bist jetzt ganz verzweifelt, dass du kein Geld für ein Neues hast...da komm ich nich ganz mit...sorry :(

Zurück
Oben