Von XP auf Vista Upgraden, geht das

-WATC-

Lieutenant
Hallo,

da ich einen "nuen" PC in Arbeit habe und hierzu auch auf das neue Windows setzen will, wegen DX10, wollte ich Fragen ob das geht:

" Von meiner Windows XP SP2 SB Version auf Vista Home Premium Upgraden"

Habe darüber auf der Homepgae von Microsoft nichts gefunden -.-

mfg

-WATC-

Hallo,

du kannst nicht von XP auf jede Visatversion updaten, wie du hier siehst. Diese Seite bezieht sich nicht auf die OEM oder Systembuilder Verionen. Bei denen musst du eine komplette Neuinstallation machen. Sollt ich falsch liegen bitte berichtigen.

mfg
kleinjose

Es muss doch unheimlich schwer für einige sein, erst mal eine Antwort auf eine gestellte Frage abzuwarten!

krawurm:

Meinst du mich damit mich, sry, musste bis jetzt Arbeiten und hab das in der Mittagspaus verfasst, den Thread -.-
Und ich habe Windows XP Home in der SP2 Version als System Builder also das ohne den MS Service^-^

PS:

Ich meinte das so, ob es nicht möglich ist statt eine "neue" Sytem Builder Version für 90€, von Vista Home zu kaufen, einfach einen Upgrade zu machen eben von Windows XP Home auf Vista Home Premium !
Also kann ich diese "Upgrade" CD/DVDs verwenden die es ja zu Kaufen gibt oder geht das "nur" bei einer VOLLVERSION von XP ?!

PPS: Gab es hier nicht einmal einen Link, wo man genau Erklärt wie man "XP" schneller/sicherer macht also so ein "How to" FAQ, bitte um LINK ?!

Zuletzt bearbeitet:
@-WTAC-

Nein, du warst nicht gemeint. ;)

Von XP Home auf Vista Home Premium geht upzudaten. Eine zusätzliche Installation von Vista (also kein Update, sondern eine Neuinstallation) auf einer extra Partition halte ich persönlich allerdings für sinnvoller. Die Daten lassen sich auch damit übertragen, siehe MS-Link (MS Easy Transfer).

Ein SB-Version, wie von Pegatron vorgeschlagen, ist billiger. ;)

Zurück
Oben