Vor 2008 noch nen Reschner kaufen

Oder hol dir eine 8600GTS 512MB OC.
Die kostet 160€, is schon übertaktet, hat genügen Speicher und die Taktfrequenzen sind auch Top. Ich kann alle Spiele ruckelfrei spielen (CSS, CoD4, Bioschock etc.) und das bei höchster Auflösung (1680 x 1050). Es is zwar net eine High End GraKa, aber die is auch bei der aktuellen Ausgabe von Com! in der Mittelklasse Testsieger.

sicher ?

Ohje POJKickers jetzt haste mich wieder ganz durscheinander gebracht ^^

Also du sagst das die graka ausreichen würde für die momentanen spiele ??

Ja, weil die andern GraKas ja net lieferbar sin. Hol dir ma die aktuelle Com! am Kiosk und les dir den GraKa Teil durch.

P.S. OPJKickers net POJKickers^^

8600GTS?:freak:
Kauf dir lieber eine HD3850!
Hier der Vergleich:
https://www.computerbase.de/artikel...test.733/seite-23#abschnitt_performancerating
Auch wenn die 8600GTS übertaktet ist ist sie sicher um einiges langsamer!

Und zum Kühlerthema:
Hier hast du den Vergleich zwischen den Kühlern:
https://www.computerbase.de/artikel...st.734/seite-4#abschnitt_performancevergleich

Ich würde dir einen Xigmatek HDT-S1283 empfehlen.
Zalmann ist etwas lauter, dabei schwächer und kostet um 6€ (9700er) mehr.
Wie kann man sowas empfehlen :freak: ?

Dacht ich mir schon das die 3850 besser is ^^ danke @holle231

würde auch die 256MB für ne kure zeit so 6 monate ausreichen ? Dann bräuchte ich nicht auf ne 512 MB warten...

Edit: ---------------

ich möchte so die neusten Games spielen können nicht auf low oder so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
@Aslan18: vermeide bitte doppelpost.
wenn du etwas ergänzen willst dann klick bitte auf ändern ;)

keine ursache...

@topic: ich denke nicht dass du mit der 256er auf low spielen musst. wenn du 6 monate überbrücken willst ist sie bestimmt keine schlechte wahl.
oder du beisst in den saueren apfel und bezahlst was die verfügbare 512er jetzt kostet...

neee dann doch lieber ne 256 MB und wenn ich dann wieder das Geld habe kauf ich mir dann zu der Zeit die neuste Grakka. Aber ich denke auch das die 256 im moment noch ausreichen wird.

Ein Freund von mir hat sich die HD3580 256MB gekauft.
Er kann viele spiele auf hoch auf 1680x1050 spielen,
teilweise auch AA/AF. Dazu zählt auch UT3.
Aber das alles unter DX9.

Ich kann die karte nur empfehlen und ich vermute das sie länger als 6 monate reicht.
(Klar nicht auf höchsten Details, aber wer brauch das schon;))

mfg holle231

Ich hab die HD 3850 auch in einem sehr ähnlichen System (P35, E6750, 4GB) seit Samstag und die reicht auf jeden Fall. Getestet hab ich bisher Crysis, UT3, NFS:PS und heute abend die Orange Box ... straucheln wird die Karte so schnell nicht, hab vielleicht nicht überall auf "Very High" geschaltet, die Bildqualität und die Frameraten waren trotzdem in allen getesteten Spielen wirklich atemberaubend!

Gekauft hab ich meine Sapphire HD 3850 256MB übrigens bei 1deins.de für ca. 140€ - gekauft am Donnerstag um 16:00 per Nachnahme, Auslieferung war dann am Samstag :p

Zuletzt bearbeitet:
ich find auch das man Very High nicht wirklich braucht nur auf Lans um anzugeben usw ^^

Ich bedanke mich für eure hilfe super nett von euch. Werde dann gleich besttelen.

Nochmals vielen dank

lg

Leute natürlich reicht die HD3850 habe Sie mit 512 MB Speicher, aber ich muss sagen hätte ich doch lieber etwas gewartet (Geldspar)hätte die HD3870 mit 512 MB die liegt bei 212€ kann ich empfehlen. Aber die meisten Spiele (z.B. Bioshock) laufen sehr flüssig.

Modellreihe HD3870 HD3850 GF8800 GT

Chiptakt (MHz) 777 668 600

ALU-Takt (MHz) 777 668 1512

Shader-Einheiten320 320 112

Wie Ihr seht ist die 8800GT nicht so gut wie die HD3850 oder 3870 also ruhig kaufen und spass haben.

Ich geb dir einen Rat:

Warte noch bis Februar oder März 2008. Bis dann sind die Hardware-Neuheiten auf dem Markt: die neuen 45nm-CPUs von Intel sowie die neuen Grafikkarten von ATI/AMD und NVIDIA... ;)

Gruss

Matthias

Zurück
Oben