Man kaufe z.B. Isopropanol oder ähnliches oder man läßt das Ganze sein. Wenn dein Kühler schon vorher benutzt wurde, kann man diesen gegebenenfalls mit Lösungsmitteln säubern. Welches Du nimmst, ist im Grunde egal. Die Voraussetzungen sollten sein: Keine chemische Reaktion mit dem Kühlermaterial, keine abrasiven Mittel einsetzen, dazu zählt auch die Wahl des Reinigungstuches. Lösungsmittel sollte möglichst vollständig flüchtig sein und keine Schicht auf dem Kühlkörper hinterlassen, deswegen rate ich von Fensterreinigern ab. Wenn es z.B. sich um eine alte Silikonpaste handelt, so lässt diese sich auch mit einem Föhn oder kochenden Wasser ohne große Rückstände einfach ablösen/runterwaschen. Enthusiasten schleifen und polieren die Kühlergrundplatte neu, besonders wenn es sich bei alten "Pastenrückständen" tatsächlich um leicht korrodierte Stellen handelt.
p.s. Fensterreiniger hinterlassen Rückstände, auch wenn man sie nicht sieht.
Bei Benutzung von Lösungsmitteln immer die Gefahrenhinweise beachten.
Edit: Wenn der Verkäufer die eingeätzte Zahl auf dem CPU-Kühler meint, dann vergiß dein Vorhaben. Da etwas wegzupolieren (Putzen?) ist meines Erachtens Schwachsinn. Mit den meisten Tüchern verkratzt Du die Oberfläche der CPU mehr, als das Du irgendwelche positiven Kühleffekte heraufbeschwörst. Eine neue CPU ist, so wie sie in der staubgeschützen Verpackung daherkommt, zum Einbau bereit. Für die eingeätzten Vertiefungen ist die Wärmeleitpaste/-pad zuständig.