Vor Telefonat mit Produktaktivierung

jadebaer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
349
Hallo,

habe bei der Online-Registrierung von XP Home die Meldung bekommen, dass der Produktkey von mir zu oft verwendet wurde.
Kein Wunder, wenn ich, nachdem ich z.B. meine Speicher von Dimm a nach Dimm b, und umgekehrt, getauscht habe, ich Win Xp neu aktivieren muss.
Naja, habe die Festplatte meines alten Rechners neu formatiert, Ubuntu drauf gemacht und verkauft. Die Windows-Version die dazu gehörte ist eine OEM. Diese wollte ich jetzt für meinen neuen Rechner verwenden. (Da ich schon 3 besitze habe ich keine Lust noch ein XP zu kaufen).

Ist es richtig, dass man laut Gerichtsurteil, jetzt auch OEM-Win XP auf selbst zusammen gebaute PC's installieren darf.

Die Zahlenfolge die ich übers Telefon eingeben musste hat's nicht gebracht. Erreicht habe ich dann niemand mehr, weil Service nur bis 22:00 Uhr.:(

Grüße, jb
 
Zuletzt bearbeitet: (zuviele Rechtschreibfehlör)
Top