XP Produktaktivierung erscheint nicht mehr

Ja ich erhalte nur die Nachricht das ich Windows Erneut Aktiviert werden muss. Nein ich kann darauf keinen Einfluss nehmen, und neim es steht auch nichts von einer Ablaufenden frist.

Aber was hat es mit "Windows\system32\oobe\msoobe.exe /a" auf sich? Hat das etwas mit der Aktivierung auf sich?

Kann mir jemand sagen welche Daten oder Ordner im System32 ich killen muss damit ich nicht Formatieren muss? Denn da befinden sich ja auch die relevanten Daten welche dem Windows Installer sagen das XP bereits installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Führe einfach Start · Ausführen · C:\Windows\system32\oobe\msoobe.exe /a aus.

Und nein, es wird nicht mal MS wissen welche Dateien da zu killen wären.

CN8

Freeak schrieb:
Bei mir nicht. Aber ich finde es ist jedem selber Überlassen wie er seinen PC nutzen will.
.

Hallo,

nichts liegt mir ferner, als Dich von dem herum schlagen mit Windows XP abzubringen. Ich wollte Dich nur wissen lassen, MP 1+2 läuft auch unter 7 x64 bestens. Dafür wäre es nicht notwendig.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE

Nun sei doch nicht gleich Eingeschnappt. Ich mag XP eben noch immer und gerade weil ich teil 1 nicht Sauber unter 7 zum Laufen bekomme, (warum auch immer) soll es mir recht sein.
XP hat mich stets treu begleitet und das ist das erste mal das ich derartige Probleme mit XP habe.

@ cumulonimbus8
Das wird aber nur unter einem Funktionierenden XP gehen oder läuft das auch im Abgesicherten Modus?

@Freeak

Hallo,

das bin ich doch nicht. Es war nur eine angemessen Reaktion auf Deine Reaktion.

Grüße,

Blubbs

Ich hatte mich mit meinem Postig eigentlich auf das von karlknall geantwortet, als er meinte ich solle vollends auf 7 Umsteigen.;)

Allerdings hast du zuvor geantwortet. Aber wenn euch noch irgendetwas einfällt wie ich eventuell dennoch ohne Format C aus der Sache rauskomme, immer her mit den Ideen.:D

Hallo,

das fällt mir noch etwas nahe liegendes ein.

Hast Du schon einen SFC.exe Scan gemacht? Das prüft Systemdateien und installiert sie von der CD/DVD neu, wenn sie fehlen oder korrupt sind.

Grüße,

Blubbs

Nein das habe ich noch nicht getan, werde ich dann man in der kommenden Woche in Angriff nehmen.

Hallo,

das dauert nur 5-10 Minuten. Das geht flott. Musst nur die Win XP CD zur Hand haben. Wenn er Dateien kopieren muss.

Grüße,

Blubbs

Also, ich habe heute endlich mal wieder Zeit um mich um mein Problemkind XP zu kümmern. Ich werde einfach mal Über Windows XP-PE gehen und darüber eine Wiederherstellung von Windows versuchen. Danach kommen Eure Tipps dran.

Ich hoffe irgendetwas davon klappt. Ich habe keinen Bock und keine Lust auf eine langwierige und nervige Neuinstallation.

Zurück
Oben