Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja okey, my bad. Hab jetzt doch erstmal Win10 installiert, werde gleich Win8 draufhauen. Nun eine Frage, da ich so oft Crimson,Catalyst und Vulkan im Bezug auf AMD lese, was soll ich von denen installieren?
du kannst win10 installieren, kein Problem, musst halt nur den win8 Key bei der installation verwenden.
bzw mitlerweile soll es auch direkt gehen, wenn man unter Win10 ein win7 oder 8 Key eingibt, dafür mussen aber alle aktuellen Updates installiert sein.
Catalyst =alte Treiber Generation
Crimson = neue Treiber Generation
Und was ist von den beiden zu empfehlen? Habe vor einigen Monaten oft gelesen das Leute Probleme mit ihren Crimson Treibern hatten, kann ich die beruhigt verwenden oder doch lieber auf die alten Catalyst?
den Crimson Treiber gibt es für Grafikkarten ab der HD7000er Serie und wird natürlich ständig weiter entwickelt. nimm den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte
du hast doch ein neues Board gekauft? da steht kein Key im UEFI drinn
was versuchst du gerade zu installieren? win8 oder 8.1 und war dein PC vorher Win8 oder win8.1 drauf wo du den gekauft hast?
du hattest doch jetzt schon win10 installiert, hast du mal versucht, nachdem man alle Updates geladen hat einfach win10 mit dem Win8 Key zu aktiveren, denn das sollte mitlerweile mit den neusten Updates auch gehen
Auf dem Rechner war 8.1 drauf, damals, noch mit der alten Hardware. Es folgte das kostenlose Upgrade auf Win10. Heute direkt Win10 installiert, da der Key doch schon in die Win10 Datenbank aufgenommen wurde. Der Fehlercode ist 0x803F001. Außerdem steht dort Windows-Aktivierungsserver sind nicht erreichbar.
hast du bei der Win10 installation den Win8 Key verwendet? oder ohne Key installiert und nach der installation versucht mit dem Win8 Key dein Win10 zu aktiveren?
wenn man auf Win10 Upgradet gibt es kein Win10 Key, sondern es wird anhand des Mainboards eine Hardware ID erstellt. ändert man das Board, wird die Hardware ID geändert und Win10 ist nicht mehr aktiv.
wenn es mit der Win10 Install und dem win8 Key nicht ging (was eigentlich mitlerweile fast immer klappt), dann bleibt dir nur der weg wieder win8 zu installieren, aktivieren und auf Win10 Upzugraden.
oder Win10 kaufen, da hat man so ein Problem erst garnicht, denn da hat mn dann ein richtigen Win10 Key, sofern man sich eine DVD oder USB Stick kauft
Ich hab den Key eingegeben, den mir Magical Jelly Bean Keyfinder ausgespuckt hat, "Windows 10 Home Premium Edition", naja egal mittlerweile habe ich von der Microsoft Community erfahren das diese Keys an MB+BIOS gebunden werden.
es gibt bei einem Upgrade auf Win10 keinen Key, okay es gibt schon einen, das ist aber ein Generierter Key, den man auch so im Internet findet, er dient aber nur als Platzhalter, der bringt einen nichts.
entweder du hast deinen richtigen Win8 Key noch, oder einen win7 Key oder du musst dir halt win10 kaufen um es zu aktivieren.
und im UEFI werden win8 oder 10 Keys nur hinterlegt, wenn es ein fertig PC/Laptop ist, bei selbst zusammen gebauten PCs oder PCs die man in nem Shop zusammen bauen lässt gibt es sowas nicht.
und nur bei fertig PCs/Laptops lässt sich der Key aus dem UEFI auslesen, da der nur bei den da gespeichert wird
Mein PC war ein Fertig-PC, ausm Media Markt, UEFI hatte er aber nicht nur das BIOS. Eben diesen Key den ich dort ausgelesen habe, hatte ich versucht. Erfolgslos