Vorbei mit billigen DDR2-RAM!

Ist schon verständlich, wer möchte schon auf Dauer minus machen.
Es habe sich bloß viele verrechnet und auf Vista gesetzt.

Los jetzt, hopp hopp, schnell alle noch billigen DDR2 Speicher kaufen! ;)Nächste Woche gibts den nur wieder fast doppelt so teuer.

Ich wette mit Euch, dass die Preise so bleiben wie sie sind, denn wie viele haben denn jetzt schon ein 4 GB System (in der Masse gesehen, nicht nur die Freaks) und wie viel Nachrüstbedarf besteht noch bei den ganzen neuen Vista-PC's - ganz viel.

Ihr seht es doch an Euch selber, erst beim jetzigen Preis ist es Euch wert gewesen auf 4 GB aufzurüsten und so geht es allen anderen Nutzern auch. Deshalb wird die Nachfrage bei höheren Preisen wieder zurückgehen.

Ich persönlich lebe mit meinen 2 GB ganz gut im Moment und ich werde mir wohl als nächstes 1 Board mit DDR3 Speicher nächstes Jahr holen. Wenn die erst einmal richtig abrocken, sehen die DDR2-Nutzer speicherperformancemäßig nur noch die Rücklichter.

@ThomasK_7
das nachrüstbedarf da is ist ja klar nur wer soll den in nächster zeit decken wenn die ddr2 ram produktion eingestellt wurde?
die haben erstmal alle ihre lager ausgeräumt und die produktion auf flash speicher umgestellt damit sich die ram preise wieder normalisieren. und da wird das 2gb git sicher wieder locker über 100€ kosten.

Wetten nicht!

Von Produktionseinstellung lese ich nichts in der News und mal ehrlich, wann hat sich zuletzt der Speicherpreis bei gängiger aktueller Ware sagen wir mal um 50 Prozent verteuert?

naja wer will jetzt noch ddr2 ram ? wer soll ddr3 produzieren wenn alle produktionsstätten nur ddr2 herstellen ?

ich denke auch nicht dass der ddr2 ram wesenstlich teurer wird dadurch, und ddr3 wird hinegegen immer billiger, was die sache mittelfristig eh egalisiert ;)

@ThomasK_7
die jungs von heise sind auch bissl sehr lahm. die news das die produktion runtergefahren bzw. erstmal eingestellt wird is schon locker über ne woche alt.
nur wieder finden müsste man sie mal :D

edit:
wer suchet der findet!
news vom 09.05.2007 klick

[ironie an]
neue news!
windows 98 ist auch schon im handel erhältlich
[ironie aus]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise steigen doch nicht ... das wäre ja Blödsinn.
Erst wenn DDR3 Standart wird, kann man von einer neuen Preissparte ausgehen, DDR2-Speicher hat sich jetzt ebend so eingependelt.

Es kauft doch niemand Ram, der von gestern auf heute 200% teurer wird, so dumm ist niemand - die Folge wäre ein Einbruch der Verkaufszahlen, das kann man mit OEM-Rechnern nicht mehr korrigieren.

Wenn die Preise steigen, dann sehr shr langsam und "heimlich". Und selbst dann werden einige Shops aus der Reihe treten uns sie wieder zu altbekannten Preisen anbieten.

mfg,
Markus

Nun ja, zumindest ist das super Kingston Angebot von Alternate für 59 euro (2gb 666mhz) nicht mehr erhältlich, jetzt liegt es bereits bei 82 euro. Es gibt ihn anderswo aber vielleicht immer noch für 60 euro ... nur für wie lange noch.

Hab' mir die Tage 4x1GB Corsair XMS2 für 140 Euro bestellt, Widerstand war in diesem Fall zwecklos und der Speicher ist ja nicht gerade von schlechten Eltern.

Jetzt müssen nur noch die Preise kräftig steigen, damit ich meinen alten Speicher angemessen verticken kann. *g*

Zuletzt bearbeitet:
So wie es zur Zeit bei Geizhals aussieht ziehen die Speicherpreise wieder an

Denk doch mal logisch, wenn die Speicherpreise bald wieder enorm steigen würden, würdest du dann ejtzt noch so ein günstiges Angebot wahrnehmen können? Die Händler würden Speicher als nicht-lieferbar anzeigen und erst, wenn dieser wieder arschteuer ist - um das Doppelte freigeben.

Wann Ram wieder teurer wird, merkt man, wenn man die Händler gut beobachtet.
Und jetzt sieht es nicht danach aus.

mfg,
Markus

Hm , bei hardwareversand.de ist der DDR667 1GB Speicher auf 25€ gefallen :D .

Noch ist nicht aller Tage Abend, die 4 GB die ich bestellt habe sind noch nicht eingetroffen. :D

Ich kann's mir günstiger kaum noch vorstellen.

Na ja ich habe heute meine 2GB Mushkin XP2-8500 CL5 KIT für 140€ geholt! Die halten bis zum neuen PC erst mal und wenn ich mir vorstelle das die vor kurzem erst noch fast 500 gekostet haben bin ich mehr als zufrieden!!:D:D:lol:

leider steigen die Preise für DDR2 Ram schon wieder an (bei Alternate, zweimal Geil 1Gb DDR2 800 Riegel von gestern vormittag 88 Euro bis zum Nachmittag auf 98 Euro). bin froh das ich noch schnell welche bestellt habe. Gruß Bbp

Zurück
Oben