Vorbereitung "Mrs. / Mr. Forumbase" Avatar-Wahl 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ darkarchon:

Wäre eine Möglichkeit.
Allerdings wäre sie für den Betreuer recht arbeitsintensiv.

Daher fände ich es einfacher, wenn jeder Nominierte, der während der Nominierungsphase seinen Avatar ändert, entweder in Gänze ausgeschlossen wird oder aber sein Punktestand auf Null gesetzt werden würde.

Im letzteren Falle gingen alle Nominierungen, bei denen nicht eindeutig ist, ob sie sich auf den alten oder den neuen Avatar beziehen, zu Lasten des Nominierten (sie werden nicht gezählt).

MfG,
Dominion.

Und was, wenn der Glückliche gar nichts von der Nominierung weiß?

Warum sollte man? Ist ja nur mehr Aufwand. Wenn jemand ausscheidet/alle Punkte verliert und noch nicht mal weiß, dass er nominiert wurde, wird ihn das wohl nicht stören.

@ moneymaker:

Stimme Dir im Grunde zu, den Betroffenen, der nichts von seiner Nominierung weiß, wird dies nicht weiter stören.

Aber darkarchons Vorschlag einer PM-Benachrichtigung finde ich gar nicht so übel, zumal man nur einmal eine Standard-PM entwerfen müsste und diese nur noch zu verteilen bräuchte. Der Aufwand hielte sich daher in Grenzen.

MfG,
Dominion.

Vor allem weil man eine PM ja an mehrere auf einmal schicken kann.

Exakt.

MfG,
Dominion.

Tante EDITH:

Was mir aber auffiel und ich es daher hier mal einfließen lassen möchte:

Vielleicht sollte man die Wahl aufteilen in "Mr/Mrs FB-Avatar 2010" und "Mr/Mrs FB-GIF-Avatar 2010".

Der Grund dafür ist der, dass meiner Erfahrung nach die meisten Boardies GIFs als nominierungswürdige Avatare vorziehen. Ich finde es schade, wenn gute Avatare, die keine GIFs sind, im Prinzip chancenlos sind. War nur mal so ein Gedanke am Rande... .

Zuletzt bearbeitet:
Gut, soviel Arbeit isses wohl nicht. Bin aber auch nicht so bewandert im PM schreiben :)

Aber ich würd eher sagen, die letzten paar Jahre hats auch ohne PM-Benachrichtigung geklappt. Ich finds eigentlich unnötig.

Ich hab hier mal alles zusammengeschrieben.
Wer einwende gegen eine regel etc hat, kann sich bis sonntag abend beschweren;)
Ich hoffe Sven macht das nichts das ich das fast 1:1 kopiert hab:D

Mrs. / Mr. Forumbase-Avatar: Episode VII

Und schon ist über ein Jahr vergangen seit der Wahl zum Mrs. / Mr. Forumbase-Avatar 2009 und die Tradition muss natürlich fort geführt werden. Heuer werde ich die Wahlleitung übernehmen und hoffe das ich meinen 2 Vorgängern Sven und 10tacle ebenbürtig bin.

Der Gewinner trägt dann für ein Jahr den Titel Mrs. bzw. Mr. Avatar 2010 als Dienstrang!

Hier gehts zum Diskussions-Thread: ...

Ablauf:
  • Ihr postet eure Nominierungen (Name + Link)
  • Ich kontaktiere die Nominierten durch eine PN und stelle hier sein Avatar online (ab jetzt Avatarwechselsperre)
  • Nach Ablauf der Nominierungsphase wird der Punktestand festgehalten und die Meistnominierten treten dann nochmal in einer einwöchigen Umfrage gegeneinander an.
  • Bekanntgabe von Mrs. / Mr. Forumbase-Avatar 2010

Regeln:
  • Jeder Boardie kann bis zu drei Mitglieder des Forums nominieren!
  • Ein ändern des Avatars untersagt! Wenn doch wird dieser auf 0 zurückgesetzt!
  • Keine Eigennominierungen!

Termine:
  • Montag, 20.09.2010: Start der Nominierungen
  • Montag, 04.10.2010: Start der Umfrage der Meistnominierten
  • Montag, 11.10.2010: Bekanntgabe von Mrs. / Mr. Forumbase-Avatar 2010

• Der 1. bekommt 3 Punkte
  • Der 2. bekommt 2 Punkte
  • Der 3. bekommt 1 Punkt
  • Wird nur einer oder zwei nominiert, fallen die anderen einfach weg. (Wird z.B. nur einer nominiert, bekommt dieser 3 Punkte)

Um das ganze publik zu machen würde ich mich freuen, wenn ihr den Thread in eurer Signatur verlinken würdet.

Wer eines seiner Votings ändern möchte, postet dies bitte in einem neuen Beitrag mit der Angabe welche Stimme(n) zurückgenommen werden und wer nun stattdessen nominiert werden soll. Durch Editieren der Beiträge wird das sonst zu unübersichtlich.

Viel Spaß bei der Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Vorgänger statt Vorfahr schreiben.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit den neuen Regeln.

Ich halte die Regelung mit den Punkten für "bedenklich".
Da wird bspw. jemand, der von zwei Usern mit 3 Punkten "bewertet" wurde, besser/höher eingestuft, als jemand, der von fünf Usern mit einem Punkt bedacht wurde.
Das muss man sich mal vorstellen: Da werden fünf Nominierungen von zwei Nominierungen geschlagen. :o
Ich persönlich halte das nicht für gerecht, aber 3-Punkte-Regelungen scheinen ja jetzt beliebt zu sein. Die kennt man ja schon aus der Bundesliga.

ich glaub du verstehst das bissl falsch.
wenn jetzt 2 user einen mit 3 punkten bewerten heißt das ja auch das die ihm kann man sagen den 1 platz geben wollen was ja mehr wert ist als ein 3. platz.
einen punkt bekommt man sowieso nur wenn man 3 leute bewertet.

Nominierungen sind und bleiben Nominierungen. Da geht's eben noch nicht ans Eingemachte.

Soll denn jeder bei seiner Nominierung bereits offenlegen, wen er später bei der Abstimmung wählen wird? Warum machen wir denn anschließend überhaupt noch eine geheime Abstimmung?
Wenn man ja vorher bei der Nominierung sowieso schon zeigen musste, welcher User das beste Avatar hat, dann kann man ja auch gleich öffentlich abstimmen. Auch um zu kontrollieren, ob die User auch wirklich für ihren höchstnominierten Avatar abgestimmt haben.
Oder man gibt gleich demjenigen den Titel, der die meisten 3er-Wertungen hatte. Dann kann man sich die Abstimmung schenken.

Ich will jedenfalls mit meinen Nominierungen noch Niemandem zeigen müssen, wen von den Dreien, die ich nominiere, ich nachher wählen möchte bzw. werde. Es ist eben nur eine Nominierung.

aso dann hab ich das von voriges jahr etc sowieso falsch verstanden. dachte voriges jahr und so hat man einfach immer 3 nominieren müssen und das mit ner reihenfolge. ok dann werd ich das vll noch anpassen das man halt bis zu 3 leute nominieren kann aber jeder nur 1 punkt zählt

...eigentlich im falschem Forum.
Darauf hätte man aber auch selber kommen können, wenn man die Ex-Freds betrachtet ;)

Ihr habt euch Mühe gegeben und dieses eine Mal soll die Wahl im Feedback stattfinden, auch wenn es wenig mit der Überschrift des Forums zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben