Vorbestellen eines Artikels. Wann muss ich zahlen?

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.156
Hallo,
ich würde gerne eine Kamera bestellen die aber laut Onlineshop erst am 11.02. erhältlich ist. Da der Laden ein Top Angebot hat, würde ich gerne jetzt schon reset bzw bestellen. Zahlungsmethoden sind Vorkasse, Lastschrift und Rechnung (Paypal Plus). Wenn ich jetzt kaufe, muss ich dann die Rechnung sofort überweisen, bzw. Paypal Plus nach spätestens 2 Wochen, oder erst wenn der Artikel verfügbar ist? Er kommt wie gesagt erst auf den Markt, ist aber schon gelistet. Danke
 
Frag den Lieferant, auch abzuschätzen wie die Verfügbarkeit ist um durch Zahlung einen Posten zu reservieren.
 
Würde ich gerne vermeiden, da der Artikel einiges günstiger als die Konkurrenz ist, und es sich evtl um einen Auszeichnungsfehler handelt.
 
Dann musst du dich den Bedingungen des Lieferanten unterwerfen. Die Zahlung also wohl bereits jetzt tätigen.
 
Also bei Lastschrift kommt es wohl auf den Anbieter an. Amazon bucht Vorbestellungen nicht sofort ab.
Wirst aber wohl nachfragen oder testen müssen...
 
wenn es sich um einen Auszeichnungsfehler handelt würde ich den Händler mal dadrüber informieren und ihn vor Schaden bewahren, bevor noch 50 andere Egoisten bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominion, Khaotik, knoxxi und eine weitere Person
Wenn es ein Auszeichnungsfehler ist wird der Händler den Vertrag sowieso anfechten und die Bestellung stornieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominion und FrankenDoM
Was ist für dich das Problem bei Vorkasse? Fürchtest du um die Zinsen für die zwei Wochen, die du im Voraus zahlen müsstest?
 
Rotti1975 schrieb:
Würde ich gerne vermeiden, da der Artikel einiges günstiger als die Konkurrenz ist, und es sich evtl um einen Auszeichnungsfehler handelt.

Du möchtest vermeiden, den Verkäufer zu kontaktieren, weil dieser möglicherweise darauf stoßen würde, dass er den Preis falsch ausgezeichnet hat? Ist das wirklich Dein Ernst?

Es gibt absolut keine rechtliche Handhabe, den Verkäufer zur Lieferung zu dem irrig zu günstig angebotenen Preis zu zwingen. Da hilft keine Auftragsbestätigung, keine Vertragsannahmeerklärung und auch keine Zahlung.
Und das ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Zurück
Oben