• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 4 vorbestellen oder abwarten?

AW: Play Sation 4 vorbestellen oder abwarten?

also ich bin eigentlich noch unentschlossen ob ich mir die PS4 vorbestellen soll oder nicht, ich hab mir eigentlich so vorgestellt das ich paar monate warte nach dem die konsole drausen ist und nach ein paar monaten werden die bestimmt für den preis ein spiel mitdazu geben denk ich mal dan kauf ichs mir

Ich würde sie nicht vorbestellen, da die großen Ketten zum Release vielleicht noch irgendwelche Pakete schnüren mit nem weiteren Spiel und/oder Controller oder sowas.

also biste auch der meinung das abwarten sinvoller ist

Ich finde es fahrlässig die Konsole nicht vorzubestellen.
Stornierung ist ja jederzeit möglich. Und sollten wirklich Lieferengpässe auftreten, dann hat man seine ja schon reserviert.

Wenn du vorbestellst, dann hast du z.B. bei Amazon den Vorteil, dass die Bestellungen nach dem Eingangsdatum sortiert abgearbeitet werden.

Denn eins muss ich mal klar sagen: Bei DEM Preis (bzw. dem des direkten Konkurrenzprodukts) wird sich das Ding verkaufen wie geschnitten Brot. Billiger wird das Ding frühestens nach einem Jahr. Das einzige was natürlich sein könnte wäre, dass ein anderer ein cooles Bundle anbietet. Aber naja, abbestellen kann man das dann immer noch, nicht wahr? :)

Du kannst nur gewinnen, es spricht absolut nix gegen eine Vorbestellung. Allerdings musst du dann damit leben, dass deine Bestellung in jedem Fall erst nach meiner Bestellung abgearbeitet wird. :king:

nach ein paar monaten werden die bestimmt für den preis ein spiel mitdazu geben denk ich mal dan kauf ichs mir
jup, das will ich haben NOW! kenne ich von der PS3 da hat man sich dann ne Konsole hingestellt aber es gab nur eine Hand voll spiele und die meisten waren nicht mal wirklich gut. Gibt es für dich interessante Release titel kannst du ruhig direkt ordern.

Zuletzt bearbeitet:

Noch bekommst du bei Amazon ja die Lieferung am Erscheinungsdatum garantiert.
Das würde ich noch nutzen.

PS: @Mamba, und nach meiner :D

Naja was heißt Garantiert. Ich glaube kaum das Amazon heute schon weiß, wieviel Geräte sie von Sony wirklich bekommen werden.

Das steht doch da. Und bisher wurde ich von Amazon noch nie enttäuscht bei Vorbestellungen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Amazon Info hat wieviele Konsolen sie bekommen.

​Habe zudem noch Prime ;)
Und dank Amazonkreditkarte bekomme ich noch zusätzlich 10€ Rabatt dank 2% KK-Gutschrift ;)

Zuletzt bearbeitet:

boarder-winterman schrieb:
Das steht doch da. Und bisher wurde ich von Amazon noch nie enttäuscht bei Vorbestellungen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Amazon Info hat wieviele Konsolen sie bekommen.

Und dank Amazonkreditkarte bekomme ich noch zusätzlich 10€ Rabatt dank 2% KK-Gutschrift ;)

Seit wann ist das denn so bei der Amazon KK? Ich hab immernoch das Punkte System.

Oder 30€ auf den ersten Einkauf. Die Kreditkarte werde ich nach dem Kauf wieder kündigen. :)

boarder-winterman schrieb:

Nicht nur das ... wenn du mit deiner Amazon-KK elektronische Geräte bei Amazon kaufst, hast du eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre ;)
https://servicea.lbb.de/portal/amazon/getpdf.php?id=1281519987

Meine PS4 ist auch schon vorbestellt bei Amazon ... :)

Genau, Punktesystem. 10€ Gutschrift pro 1000 Punkte. PS4 mit Zubehör kostet 500€, also 10€ Rabatt.
​Zudem noch die erwähnte Garantieverlängerung.

Für die Schweiz haben sie heute auch den offiziellen Preis rausgegeben, welcher sogar weit unter dem des deutschen Preises liegt.
449.-chf (359.-€)

Normalerweise kostet hier alles meist etwas mehr.
Vergleich:
Wii U Premium geringster deutscher Preis 275.-€ und hier 280.-€

Man zahlt hier sogar 180.-chf (629.-chf (503.-€)) mehr für die Xbox One im Vergleich zur PS4.

Zum Glück sitze ich an der Quelle und muss nichts vorbestellen :-D

Ribery88 schrieb:

Ah, du schleppst Kisten bei Amazon? :D ;)

Btw, die Vorbestellungen der PS4 übertreffen sämtliche Erwartungen. Sowohl bei amazon.de, -.com (!!!) als auch -co.uk ist ist die Konsole auf Platz 1 der gesamten Games Charts.

Darum empfiehlt Sony dringend die Konsole vorzubestellen, wenn man sie denn gleich zum Launch haben möchte:

http://playfront.de/ps4-sony-korrgi...ngpaesse-erwartet-man-raet-zur-vorbestellung/

Da sind wir schon zu zweit :lol:

Ich habe sie aber trotzdem sicherheitshalber bei Amazon vorbestellt. Wenn tatsächlich Lieferengpässe entstehen (und das ist wahrscheinlich), fahre ich gern zweigleisig, wenn ich zwei bekomme kann ich immer noch eine wieder verkaufen oder die eine zu Amazon zurückschicken.

Ich wollte eigentlich warten, aber als der Release Preis fest stand war klar, haben müssen.

Ich würde sie nicht vorbestellen, da die großen Ketten zum Release vielleicht noch irgendwelche Pakete schnüren mit nem weiteren Spiel und/oder Controller oder sowas.

Dann kann man immer noch abbestellen etc.

Das einzigst interessante für mich ist wie sich die Spielpreise auf xbox one und PS4 entwicklen, da die PS4 aber Gebrauchtspiele möglich macht ist das zweitrangig.

Das http://tomclancy-thedivision.ubi.com/game/de-DE/home/index.aspx wird einer meiner Must Have Titel werden.

Ich hab sie auch vorbestellt.
Allerdings würd ich schon gern wissen was es mit den 3 verschiedenen Versionen aufsich hat.

Die Standard Version soll ja 399€ kosten und die teuerste 599€.Würd gern wissen was da die Unterschiede sind,denn wenn die Leistung der Konsole bei der Version 599€ wesentlich besser ist,würd ich mir natürlich die teuere Version kaufen.

Zurück
Oben