• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 4 vorbestellen oder abwarten?

AW: Play Sation 4 vorbestellen oder abwarten?

Es gibt keine verschiedenen Versionen, was Leistung angeht. Der einzige Unterschied wird sein, dass es irgendwelche Bundles sein werden mit Spielen, Zubehör und in Amiland gibts sogar PS+ Mitgliedschaften ;)

Ich warte das erste gute Bundle bzw den ersten Preisfall ab. Noch reicht meine Xbox 360 und mein 2 Jahre alter PC zum zocken aus und so Next Gen wird die Grafik im ersten Jahr eh nicht werden.

@Benoit
Was verstehst du denn unter Nextgengrafik?
Watchdogs, Division, Killzone etc. keine Nextgengrafik? Findest du, dass sich die Grafik nicht von den jetzigen Konsolen unterscheidet?

Zuletzt bearbeitet:

Killzone hat schon echte Jaw Dropper Qualitäten, aber auch wenns abgedroschen klingt: "Was wirklich geht" erfahren wir erst, wenn Naughty Dog sein 2. Spiel für die PS4 veröffentlicht ;).

So oder so: Ich glaube, dass alle, die in den nächsten Wochen nicht vorbestellen, erst 2014 in den Genuss einer PS4 kommen werden, sofern sie sich nicht das Gedrängel in nem Geschäft antun wollen :).

also ich hab mir die konsole jetzt bei amazon vorbestellt ich warte jetzt einfach ab bis zum relase datum wens bis dahin keine änderung vom preis gibt werde ich die bestellung stornieren weil ich würde ungern 400€ für die konsole und danach ca 100€ für 2 spiele ausgeben. wie gesagt wen sich an dem preis nix ändert dan warte ich einfach auf einen preis günstigen bundel ab

-SouL ReaveR- schrieb:
@Benoit
Was verstehst du denn unter Nextgengrafik?
Watchdogs, Division, Killzone etc. keine Nextgengrafik? Findest du, dass sich die Grafik nicht von den jetzigen Konsolen unterscheidet?

Vergleich Resistance 1 mal mit the Last of Us oder God of War 3. Merkste was ?

noggaman schrieb:
Ich warte erstmal ab wegen der Sache mit PS+.
Verstehe jetzt nicht warum Sony als großer Samariter gefeiert wird.
Gebrauchtspiele sind für mich selbstverständlich und nichts was man so abfeiert.
Die haben diese Karte geschickt ausgespielt und jetzt stört komischerweise keinen die PS+ kosten die man zahlen muss um Online Multiplayer spielen zu können. Früher war das noch einer der Gründe zur PS3 zu greifen und jetzt ist das latte?
Naja PS4 ist nur das geringere übel und ich werde auf jedenfall erstmal abwarten und schauen wie die Sache sich entwickelt.

Früher gabs aber auch noch keine Spiele Sammlung, die man mit PS+ bekommen hat.
Jeden Monat gibts Spiele für PS3, Vita und auch eins für PS4.
Und das alles für weniger als 5 Euro im Monat. 90 Tage Codes gibts bei Ebay auch öfters mal für unter 10 Euro.

Deswegen finde ich das Preis-Leistungsmäßig auf jeden Fall lohnenswert und für Multiplayer muss man dann ja nichts extra zahlen.

Ich bestelle aber nicht vor und werde mir die PS4 auch nicht sofort kaufen. Ich habe noch genug auf der PS3 nachzuholen und kann warten bis die PS4 dann billiger ist.

Ja, PS+ ist mehr als gut, wenn man auf viele Genres steht. Für mich als Ego-Shooter-Fan hat es sich bisher (seit September 2012) aber noch nicht so gelohnt. ;)

Also ich würde es nicht vorbestellen. Ich weiß viele sind da auf so eine Art "Trip". Aber ich persönlich will erstmal abwarten. Ich plane sowieso mit der PS3 noch bis 2015, also von daher.
Das mit PS+ ist zwar bescheiden, aber wenn es wesentlich besser wird als jetzt dann ist es ja okey. Von da mal abgesehen wird es bestimmt so sein, das bei der ein oder anderen CE Version von Games eventuell ein 3 monatiges abo dabei ist.
Vielleicht wird es auch dann Weihnachten 2015 mehere Bundels geben.
Ich persönlich bin noch recht gut eingedeckt und warte erstmal ein weilchen. Mit dem PReis hat das eher weniger zu tun, eher mit dem Line Up.
Ich gehe auch mal davon aus, das man dieses Jahr im Handel so kaum PS4s sehen wird. Wird recht schnell weggehen.

@Benoit

Ja ich merke was. 6 Jahre Wartezeit :lol:

Nein, ich versteh was du meinst, aber glaubst du du kannst das zu einem bestimmten Zeitpunkt sagen: "ja, jetzt ist der Zeitpunkt erreicht, wo ICH Nextgengrafik sehe"?

Vorbestellen ist zwar auf der einen Seite interessant, aber auf der anderen Seite ist für mich das ganze ohne Spielebundle dabei recht witzlos. Von daher abwarten was noch kommt. Und wenn ich sie nicht zu Weihnachten habe, dann hab ich sie halt erst Anfang 2014. Interessant wird's doch sowieso erst wenn die ersten Erfahrungsberichte der "Sofort haben Muss" Abteilung eintrudeln.

Benoit schrieb:
Vergleich Resistance 1 mal mit the Last of Us oder God of War 3. Merkste was ?

ja, 7 bzw 4 Jahre unterschied.muss halt jeder selbst wissen ob man solange warten will.
weiterhin sind auch die first wave titel schon soweit ich das sehe so ziemlich alle nativ FullHD.
Viele sogar in 60 fps.
Das ist ein himmelweiter unterschied zuur current gen.

also dank hype train hab ich mir auch gleich nach der pressekonferenz eine ps4 vorbestellt :D (tschuuut tschuut!)

das einzige was mir etwas "sorgen" macht sind evtl. kinderkrankheiten etc. ich hab kein bock dass mir meine konsole dann iwann abraucht wenns mal wieder so RROD-phänomene gibt wies bei Xbox 360 und ps3 der fall war...^^

aber andererseits will ich auch nich ewig warten daher hab ichs mal riskiert sie vorzubestellen ^^

Ich bestelle zwar normalerweise auch nie was vor, aber bei der PS4 habe ich es trotzdem mal gemacht. :)
400€ ist wie ich finde ein fairer Preis, wenn man bedenkt wie lange man an einer Konsole Spaß hat. Da der Preis wohl auch ziemlich knapp kalkuliert sein dürfte und der Preisunterschied zur Xbox One ziemlich deutlich ausfällt, rechne ich so schnell auch nicht mit einer Preissenkung.

Bin mal gespannt auf ein paar genauere Infos zu PS+ auf der PS4. Da ich aus Prinzip keine 70€ für ein Spiel ausgebe, hoffe ich das Sony mit PS+ schon gleich zu Release ein paar interessante Spiele liefert, Driveclub hört sich schonmal gut an, wenn die Einschränkungen nicht zu groß sind. Ansonsten sollte es ja auch noch die Videotheken geben, bei denen man sich günstig mit Spielen versorgen kann.

Falls PS+ zu Release noch nichts brauchbares liefert und es auch sonst keine günstiges Spiele gibt, werde ich meine Vorbestellung vielleicht auch wieder stornieren. Bei Amazon kann man ja auch nicht viel falsch machen. Genauso wenn es irgendwo ein interessantes Bundle gibt, kann ich meine Bestellung immer noch ändern. :)

Als erstes: Vom RRoD waren fast 1/3 aller ausgelieferten XBOX360 Konsolen betroffen, was MS dazu veranlasste die Garantiebedingen zu ändern. Von der PS3 gab es VEREINZELT Berichte über einen YLOD, aber diese hielten sich stark in Grenzen.

Dazu kommt: In Deutschland hast du 2 Jahre Gewährleistung. Bei guten Discountern musst du dir auch keine Sorgen um Beweislastumkehr und ähnliches machen. Sollte das Ding abrauchen ists also ein Garantiefall. Und wenn die vorbei ist besteht prinzipiell die Möglichkeit, die alte in der Bucht zu verticken und sich ein neues, vlt bis dahin überarbeitetes Modell zu kaufen. Wie man am Beispiel der PS3 gesehen hat muss die aber nicht immer besser sein :).

Ich hab mir heute auch lieber mal eine vorbestellt , denn will eine zum Reales Tag in meinen Händen halten .

Und Amazone hat bisher alle meine vorbestellungen pünktlich ausgeliefert , und bei mir kommt die post schon gegen 9-10uhr , also passt das nehme mir extra ein tag frei .

Auf ein spiel habe ich erst verzichtet denn die kann ich auch im laden kaufen . und dort sehe ich dann auch welche spiele vorhanden sind

Hackedicht schrieb:
So oder so: Ich glaube, dass alle, die in den nächsten Wochen nicht vorbestellen, erst 2014 in den Genuss einer PS4 kommen werden, sofern sie sich nicht das Gedrängel in nem Geschäft antun wollen :).

Sehe ich auch so, habe meine auch vorbestellt.
Für meine PS3, mir 320 GB Festplatte hatte ich auch 329,- Euro bezahlt, war aber noch dies Move Dingens mit bei.

Was ich habe, habe ich.:cool_alt:

Hab sie mir auch schon im Mai vorbestellt (war ja klar dass der Preis noch sinken würde). Bei Amazon kann man da ja kaum was falsch machen, wenn man es sich anders überlegt kann man jederzeit stornieren.
Konsolenpreise sind zum Launch meist knapp bemessen, denke nicht dass zum Launch direkt super Bundles dabei sein werden. Bei der PS3 hat es damals ja auch einige Monate gedauert. Das erste interessante Bundle war das Starter Pack was zum regulären Launch Preis von 599€ noch ein zweiten Sixaxis Controller und 2 Spiele dazugelegt hat, hab ich damals zugeschlagen :freak:

Vielleicht kommt ja ein Bundle mit einem Spiel oder einem 2. Controller, wer weiss. Aber dann kann man ja noch immer wechseln. Dürfte aber nur kommen wenn M$ ein interessantes Bundle im Angebot hat was die 100€ Preisunterschied halbwegs kompensiert. Denn nach aktuellem stand dürfte sich die Konsole auch so wie geschnitten Brot verkaufen.

bei amazon vorbestellen = autowin

bezahlen musst du eh noch nicht

kannst stornieren falls nicht mehr gewünscht
bekommst den billigsten preis. und falls es teurer wird, doch den vorbesteller preis

wo ist das problem? ich habe schonmal was auf vorkasse und lager gekauft aka bestellt, weil das angebot gut war, aber ich noch nicht wusste, ob ich es haben wollte.
einfach nicht bezahlt und due bestellung war dann am ende nichtig. hätte ich doch bezahlt, hätte ich den guten preis bekommen. ist doch ez so

Andy1985 schrieb:
Früher gabs aber auch noch keine Spiele Sammlung, die man mit PS+ bekommen hat.
Jeden Monat gibts Spiele für PS3, Vita und auch eins für PS4.
Und das alles für weniger als 5 Euro im Monat. 90 Tage Codes gibts bei Ebay auch öfters mal für unter 10 Euro.

Deswegen finde ich das Preis-Leistungsmäßig auf jeden Fall lohnenswert und für Multiplayer muss man dann ja nichts extra zahlen.

Ich bestelle aber nicht vor und werde mir die PS4 auch nicht sofort kaufen. Ich habe noch genug auf der PS3 nachzuholen und kann warten bis die PS4 dann billiger ist.

Das PS+ Preis-Leistungsmäßig lohnenswert sein kann streite ich auch nicht ab.
Nur kann man es auch so lassen wie es jetzt ist.
Als Zusatz stört es mich nicht, sondern dass man es für online Multiplayer braucht.
Spiele die mir gefallen kaufe ich sowieso und spiele eigentlich auch nur Spiele die mir gefallen.
Da brauch ich nicht noch 5€ im Monat ausgeben um diese online spielen zu können.
Für mich ist das wie ein Multiplayer DLC der mich 5€ im Monat kostet.
Da wie schon gesagt, ich nur Spiele spiele die mir gefallen und diese sowieso kaufe brauch ich mir keine Spiele über PS+ mieten.

Zurück
Oben