Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin nicht unbedingt das was man einen Computercrack nennt.
Deshalb hoffe ich auf diesem Weg Hilfe zu bekommen wie ich meinen Router einstellen bzw konfigurieren kann, damit der Sohn meiner Lebensgefährtin ( er ist bereits 17)keinen Blödsinn mehr anstellen mehr kann.
Erklärung: Ich habe vor kurzen eine Rechnung von mehreren 100 Euro bekommen weil er angeblich illegale Downloads (Film)gemacht und diese dann wieder verbreitet haben soll.
Ich will Ihm aber trotz alledem (für den Frieden des Haushalts) das Internet nicht komplett sperren.
Er soll noch seine Spiele WOW sowie das normale surfen noch tun können usw...........nur ich will die Einstellungen so machen damit er keine Sachen mehr runterladen kann, bzw keine Downloads möglich sind sowie sogenannte Sharings
...kann mir da jemand helfen...BITTE
was muss ich bei meinem Router bzw. seinem Computer alles anklicken damit es funktioniert wie ich es haben will soweit es überhaupt möglich ist. DANKE
Vordefinierte Sperren
TCP Alle TCP-Ports
UDP Alle UDP-Ports
WWW HTTP, TCP-Port 80,3128,8000,8001,8080
Sicheres HTTP HTTPS, TCP-Port 443
E-Mail senden SMTP, TCP-Port 25
E-Mail empfangen POP3, TCP-Port 110
News Foren NNTP, TCP-Port 119
File Transfer FTP, TCP-Port 21
Telnet Dienst TCP-Port 23
DNS UDP-Port 53
SNMP UDP-Port 161, 162
VPN-PPTP TCP-Port 1723
VPN-L2TP UDP-Port 1701
Deshalb hoffe ich auf diesem Weg Hilfe zu bekommen wie ich meinen Router einstellen bzw konfigurieren kann, damit der Sohn meiner Lebensgefährtin ( er ist bereits 17)keinen Blödsinn mehr anstellen mehr kann.
Erklärung: Ich habe vor kurzen eine Rechnung von mehreren 100 Euro bekommen weil er angeblich illegale Downloads (Film)gemacht und diese dann wieder verbreitet haben soll.
Ich will Ihm aber trotz alledem (für den Frieden des Haushalts) das Internet nicht komplett sperren.
Er soll noch seine Spiele WOW sowie das normale surfen noch tun können usw...........nur ich will die Einstellungen so machen damit er keine Sachen mehr runterladen kann, bzw keine Downloads möglich sind sowie sogenannte Sharings
...kann mir da jemand helfen...BITTE
was muss ich bei meinem Router bzw. seinem Computer alles anklicken damit es funktioniert wie ich es haben will soweit es überhaupt möglich ist. DANKE
Vordefinierte Sperren
TCP Alle TCP-Ports
UDP Alle UDP-Ports
WWW HTTP, TCP-Port 80,3128,8000,8001,8080
Sicheres HTTP HTTPS, TCP-Port 443
E-Mail senden SMTP, TCP-Port 25
E-Mail empfangen POP3, TCP-Port 110
News Foren NNTP, TCP-Port 119
File Transfer FTP, TCP-Port 21
Telnet Dienst TCP-Port 23
DNS UDP-Port 53
SNMP UDP-Port 161, 162