Vordere Soundbuchse funktioniert nicht mehr

Schuuulzz

Cadet 2nd Year
Moin Moin,
Ich wollte nach längerer mal Zeit wieder meine Kopfhörer benutzen und habe dabei feststellen müssen, dass mein Frontanschluss nicht mehr funktioniert. Die Kopfhörer habe ich an anderen Geräten ausprobiert, sie funktionieren problemlos. Im hinteren Anschluss stecken meine Boxen, die auch einwandfrei funktionieren. Nun ist es aber so, dass das Headset erkannt wird und bei der Testfunktion in den Soundeinstellungen die Balken grün leuchten, was ja eigentlich heißt, dass alles funktionieren sollte. Und bevor jemand fragt, ja, ich habe es als Standardgerät festgelegt.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

@benzley Richtig eingesteckt ist er.

@FranzvonAssisi Ich hatte auf Lösungsvorschläge gehofft und nicht das mir jemand sagt, der Anschluss wäre kaputt. Das kann zwar auch sein, jedoch funktionierte der Anschluss das letzte Mal, als ich ihn benutzte, einwandfrei. Und egal wie gerne die kaputt gehen, ganz von alleine wird der das hoffentlich nicht machen.

Da die Kopfhörer korrekt erkannt wurden, ging ich nicht davon aus. Gibt es denn eine einfache Möglichkeit, die Funktionalität der Buchse festzustellen?

Zurück
Oben