Vorgefertige Excel Diagramme downloadbar?

ForMaj03

Lieutenant
Gibt es irgendwo im Netz vorgefertige Exeldiagramme, die man sich runterladen kann?

Will eigentlich nur was einfaches. Wo man halt paar Zahlen eingibt und diese dann halt in einem Diagramm (Verlaufsdiagramm)dargestellt werden.

Habe mal danach gegoggelt, aber irgendwie nur Foren mit Fragen zu Diagrammen gefunden als Ergebnis :D

Bin auch absolut nicht bewandert in Excel,so das selber machen auch eher ausscheidet.

Weiss jemand ,wo man solche Diagramme runterladen kann?

Ganz ehrlich, ein Liniendiagramm in Excel zu machen ist so schwer nicht. So ziemlich alles ist selbsterklärend. Und die Hilfe dazu geht auch, und Hilfe im Netz findet man da auch zu. Also such nicht länger rum, versuchs selbst mal.

Atmen geht aber schon noch alleine oder?
Auch wenn man es nicht glauben mag aber mit dem Diagramm-Assistenten von Excel bekommt man ganz schnell selbst ein Diagramm hin.

Vielleicht solltest Du Dich auch mit Google etwas auseinander setzen. Ich finde da genug Diagramme. Vor allem in Foren als Datei-Anhänge.

Benutze den Assistenten und in spätestens 30 Minuten hast Du ein Diagramm genau so wie Du Dir es vorstellst.

Ein einfaches Diagramm, gefüttert aus ein paar Werten, ist in weniger als 1 Minute erstellt. Wo ist da das Problem?

Hmm, so leicht soll das sein???

Muss zugeben,das ich mich mit Diagrammen noch nicht beschäftigt habe, nur mal mit ein paar Zellenberechnungen,was ich jetzt doch schon relativ komplziert fand.

Aber da mir ja auch keiner einfach einen Kink zu einer schönen fertigen Diagrammdatei,eventuell auch optisch recht ansprechend, gepostet hat, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig als selbst eine zu versuchen ;)

Am besten ordnest du deine Daten so an, dass in der ersten Spalte deine x-Werte stehen und in der zweiten Spalte deine y-Werte (erste Spalte bedeutet, dass diese links von der zweiten Spalte steht, also z.B. erste Spalte = A, zweite Spalte = B).

Excel kann dann deine Daten automatisch zuordnen, und du musst dich nicht selbst um die x-/y-Achsenzuordnung kümmern.

Markieren dann deine Daten und füge ein Punkt-Diagramm ein (bei Excel 2007 im Einfügen-Menü, bei älteren Versionen sollte sich irgendwo in der Menüleiste ein kleines Balken-Diagrammsymbol rumtreiben). Im erscheinenden Diagrammassistent kannst du die Grundeinstellungen vornehmen, wie Achsenbeschriftung, Diagrammtitel usw.. Wenn du den Assistent beendest, kannst du noch weitere Änderungen (Farbe etc.) über die rechte Mausteaste vornehmen.

Ist wirklich einfach.

Nur ist meine Diagrammtabelle natürlich sehr Anfängerhaft und jede kleine Änderung verlangt viel durchprobieren.

Da wäre eine fertige von einem Excelkenner halt eindeutig angenehmer für mich.

Salut,

ich empfinde es ungleich schwerer und zeitaufwändiger, ein Diagramm einer fremden Exceltabelle auf meine Anforderungen umzubasteln als das Ding mit Hilfe des Assistenten aus der bestehenden Tabelle heraus komplett neu zu erstellen.

SH501 schrieb:
jede kleine Änderung verlangt viel durchprobieren.
Was würde da ein vorgefertigtes Diagramm ändern!?

Für Excel 2007 gäbe es hier ein kleines Grundlagenvideo, was sich aber nicht explizit mit einem Punktdiagramm befasst.

Zurück
Oben