Vorhandender Gaming PC (Jahr 2017/2018) Upgraden oder komplett neues System?

Die beiden M.2 SSD besitzen ein M.2 PCIe 4.0 Interface. Dein M.2 Slot ist PCIe. 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
WD Blue SN 55 ist dieselbe Generation wie der Slot auf dem MB. Die M.2 SDD PCIe 4.0 liefe, soviel ich weiss, auch auf dem M.2 PCIe 3.0 Slot. Die Preisdifferenz beträgt aber 50 bzw. 100 Stutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Infos.
Ich habe einen Angebot von einem Privatverkäufer bekommen für eine

Sapphire AMD Radeon RX 6700 XT Nitro+ Gaming​


Ich könnte mir folgende Karte für 450 Fr holen und die hätte sogar noch bei digitec bis 04.2023 Garantie.

Ist das ein guter Deal oder lieber eine neue wenn schon eine gekauft wird?
 
Kenne mich in der Schweiz nicht aus. In D kriegst du eine gute Custom RX 6700 XT ab 520 € neu. Für eine gebrauchte mit einem Jahr Restgarantie würde ich max. 80 % bezahlen. Also eher so 420 € oder weniger.

Und auch beachten ob und unter welchen Bedingungen die Garantie übertragen werden kann. Hier in D gilt das meist nur für den Erstkäufer.
 
Die 12 Gb Nitro ist bei Geizhals mit 569 Euro aufwärts gelistet. Neu ist sie bei Digitec, wenn ich das richtig sehe, um 652 Stutz gelistet. Also, im Prinzip sind 450 ok. Ich kenne mich nicht mit GPUs aus. Vielleicht sind gerade neue Produkte in der Markteinführung? Oder anderes wäre zu beachten und jemandem fällt vielleicht noch etwas ein.
 
wrglsgrft schrieb:
Kenne mich in der Schweiz nicht aus. In D kriegst du eine gute Custom RX 6700 XT ab 520 € neu. Für eine gebrauchte mit einem Jahr Restgarantie würde ich max. 80 % bezahlen. Also eher so 420 € oder weniger.

Und auch beachten ob und unter welchen Bedingungen die Garantie übertragen werden kann. Hier in D gilt das meist nur für den Erstkäufer.
Habe beim Verkäufer mal angefragt wie dies bei Digitec geregelt ist betreffend der Garantie.
Blau&Gruen schrieb:
Die 12 Gb Nitro ist bei Geizhals mit 569 Euro aufwärts gelistet. Neu ist sie bei Digitec, wenn ich das richtig sehe, um 652 Stutz gelistet. Also, im Prinzip sind 450 ok. Ich kenne mich nicht mit GPUs aus. Vielleicht sind gerade neue Produkte in der Markteinführung? Oder anderes wäre zu beachten und jemandem fällt vielleicht noch etwas ein.
Ja ich meine es gibt ja auch billige Modelle wie die Sapphire Pulse die neu 560/580 Franken kostet aber verstehe nicht wirklich den Unterschied ausser das die Pulse einen Lüfter weniger hat...
 
danilestiatzer schrieb:
billige Modelle wie die Sapphire Pulse die neu 560/580 Franken kostet aber verstehe nicht wirklich den Unterschied ausser das die Pulse einen Lüfter weniger hat...
Die Modelle unterscheiden sich primär in der verbauten Kühllösung und der Abdeckung sowie RGB-LEDs usw.
Die Pulse ist etwas abgespeckter was das Design betrifft. Der Kühler ist aber trotzdem sehr gut und die Karte ab Werk eines der leisesten Custom-Designs der 6700XT.
 
Also momentan habe ich folgende 2 Modelle zur Auswahl von 2 Privatverkäufer
1x XFX Speedster SWFT 309 Radeon RX 6700 XT Core Gaming für 440 CHF (2 Jahre Garantie laut Verkäufer)
1x Sapphire AMD Radeon RX 6700 XT Nitro+ Gaming 450 CHF (1 Jahr Garantie laut Verkäufer)

Falls mit der Garantie alles passt und ich die übernehmen könnte würde sich da einer von beiden Deals lohnen?
Mit dem Einbau sollte ich ja kein Problem haben beide sollten auf der Motherboard und im Gehäuse passen.
 
Die XFX ist ein günstigeres Design, vermutlich lauter als die Nitro+ (die quasi das beste Design ist). Zwei Jahre Garantie sind natürlich nett. Aber "besser" ist die Nitro+.

Preise sind ok.
 
wrglsgrft schrieb:
Die XFX ist ein günstigeres Design, vermutlich lauter als die Nitro+ (die quasi das beste Design ist). Zwei Jahre Garantie sind natürlich nett. Aber "besser" ist die Nitro+.

Preise sind ok.
So es spitzt sich zu einem Kauf zu ich habe folgende Angebote welches von beiden ist eher verlockend?

AsRock Radeon RX 6700 XT Phantom Gaming OC für 450 CHF ohne Garantie.
Sapphire Radeon RX 6700 XT GAMING OC Nitro+ für 450 CHF mit noch 1 Jahr Garantie.

Ich nehme an das untere Angebot mit der Garantie ist besser, oder?
 
Zurück
Oben