Vorhin bei K&M

Bombwurzel

Admiral
Eigentlich kennt ihr mich alle als absoluter Befürworter und Fan von K&M. Aus dem einfachen Grund weil Support und Preis bisher immer spitze waren.

Doch was ich vorhin erlebt habe spottet jeder Beschreibung.

Ich hab mir am 14.3. (also vor 6 Tagen) einen Monitor und 3 Netzwerkkarten bestellt. Alles zur Abholung im Shop in Charlottenburg. Am gleichen Tag kam noch die Mail, das die Netzwerkkarten abholbereit liegen, der Monitor ist aber derzeit nicht vorrätig, kommt aber in wenigen Tagen wieder rein.
Super, dachte ich, wartest du bis der Monitor da ist und dann holst du alles zusammen ab.

Gestern Abend (19.3.) kam die Mail, das jetzt auch der Monitor abholbereit liegt. Also heute früh ins Auto, einmal quer durch Berlin und ab zu K&M.

Und jetzt kommts.

Der Typ packt mir den Monitor auf den Ladentisch und sagt, "So, bitteschön". Darauf ich "Da waren noch 3 Netzwerkkarten."
Er: "Die sind schon wieder in den Warenbestand zurück, da die 4 Werktage Abholfrist schon vorbei sind"
(Super, es waren 5 Werktage, Volltrottel)
Ich: "Na denn geben sie mir die Netzwerkkarten halt aus ihrem Warenbestand"
Er: "Haben wir nicht da"
Ich: :confused_alt:

Bin dann mit meinem Monitor und der Bemerkung "Dann kauf ich die bei Atelco" aus dem Laden verschwunden.

Toller ComputerShop - haben nicht mal 3 Netzwerkkarten auf Lager

Anmerkung: Letzens wurde ich im K&M-Shop Wilmersdorf angemauzt, weshalb ich nicht mit der Abholung warten kann, bis alle Artikel beisammen sind.

AUS PROTEST LEGE ICH 3 MONATE K&M-BOYKOTT EIN

harter kerl bist du ja ^^

hmm ich habe so einen händler vor ort der connections hat so dass er alles bestellt was mein herz begehrt und der kennt mich mittlerweile beim namen. da is zwar alles 10€ teurer aber es is einfach nur geil wenn dir nach 2 wochen auffällt, dass du 2 komponenten einfach nich zusammen zum laufen kriegst und immer noch problemlos umtauschen kannst.

ich glaube diese lösung ist noch die beste statt an solche penner wie in K&M zu geraten.

@Xeno
Genau so einen habe ich auch hier in Grevenbroich. Man kennt sich, man kann auch mal handeln und unterm Strich bekommt man für ein paar €umel mehr guten Service.
Als ich das letzte mal bei K&M war, haben Deltafox und ich einen kompletten PC in Einzelteilen gekauft, Graphik war Kyro2. Meint der Verkäufer doch glatt zu uns: "Sie wissen aber, daß man damit nicht anständig spielen kann?"
Ich war erstmal sprachlos. Ihr könnt euch denken, was der zu hören bekommen hat! :mad:
Was für Fachleute...

jo diese "vollprofis" gehn mir auch auf den senkel ... der typ aus meinem laden stellt mir sogar manchmal hardwarefragen weil er meinen rat schätzt. so finde ich das richtig. da entsteht auch mal kommunikation. :)

K&M billig und guter Service ?

Äh, bin ich im falschen Film ? K&M ist schon lange nicht mehr "billig". Billiger als der MediaMarkt mit seinen Mondpreisen schon, aber im SChnitt bekomme ich jedes Produkt (CPU, HD, RAM) bei anderen Inetanbietern ca 10€ billiger ! ZB Festplatten sind sauteuer bei K&M. Dass sie mit ihren ebenso sauteuren CPU-Preisen viele Kunden vergrämt haben, weil man zuerst nach der CPU und dann nach dem Rest schaut, scheinen selbst diese kleinkarierten Schwaben begriffen zu haben; CPUs sind seit ein paar Tagen deutlich konkurrenzfähiger.

Und guter Service ??? Habt ihr in einer K&M-Schlange stehend schon einmal einem Beratungsgespräch zugehört ? Ich habe in 3 verschiedenen K&M-Läden noch keinen Verkäufer gesehen/gehört, der auch nur halbwegs Ahnung von PCs gehabt hätte ! Gut ich habe selbst 6 Jahre lang einen kleinen PC-Handel geführt und daher etwas mehr Ahnung, aber bei K&M ist es wie bei VOBIS und sonstwo auch: gute, qualifizierte Leute arbeiten für 8€/h nicht bei K&M...

Aber ansonsten gebe ich den anderen Recht: entweder ich bestelle im Inet, dann aber sicher nicht bei K&M. Oder ich gehe zum kleinen Händler vorort, da habe ich echten Service, wofür ich auch gerne ein paar € mehr zahle. Klar, Qualität hat auch seinen Preis.

Naja die beim Arlt sind manchmal billiger und freundlich sind die ja auch!

Aber Ahnung ham die meisten auch net!
Zuletzt hat der nem Opa nen 22"Monitor angedreht,da der Opa sagte,das er nicht mehr so gut sieht...
640x480x16@22"Monitor :lol:

Bloß hat der Arlt ne blöde Homepage... :(

Hi,

also ich versteh überhaupt nicht, wie man ein Stammkunde bei K&M werden kann. Diese Kette hat von Service und Kompetenz noch nie was gehört.
Und gerade die Filliale in Charlottenburg wie Anfangs erwähnt, ist nicht gerade die Vorzeigefilliale in diesen Punkten...

Und die Preise die K&M in ihren Shop anwirbt, sind doch eh nur Lockpreise um die Endkunden in den Laden zu locken um dann zu sagen, haben wir nicht, aber nehmen sie doch diesen Artikel....usw.

Außerdem weiß doch mittlerweile fast jeder, das K&M solche Preise nur machen kann, weil sie im großen Stil auf dem Graumarkt einkaufen und nicht bei der Distribution (Grosshandel).

Wenn dann ein Servicefall eintritt, warten dann die Endkunden, die auf jeden Euro achten und deshalb zu K&M rennen, Wochen auf ihren Garantiefall :D

Hinterher ist das Gejammer groß , aber auch nicht anders verdient.

Die Beratungsgespräche die man so beim endlosen warten mit anhört, kenn ich noch aus meiner Zeit als Endkunde und bin froh sie schon vergessen zu haben.

In Berlin & dem Rest der Republik, gibt es wirklich, so viele gute richtige Fachhändler, da brauch keiner Kistenschieber wie K&M.

Wer jedoch nicht bereit ist, für gute Beratung & Service mehr zu bezahlen, der muss sich auch ´net beschweren find ich :)

Die hier bis jetzt geschilderten Fälle, sind wieder mal ein schönes Beispiel das Endkunde nicht gleich Endkunde ist, ohne das ich damit jemanden persönlich angreifen will, nur um das vorweg klarzustellen ;)

Greetings 2 All

genau so schauts aus..

als ich letzte mal da war wollte ich eine CPU kaufen, hab gesagt das ich FCPGA habe und einen Celeron will, bis wieviel MHZ ich denn raufstecken kann, da meinte er so viel wie ich im Bios einstellen kann... so ein Bullshit, stimmt natürlich nicht da der Multiplikator ja eh fest ist bei Intel. Hab ich dann woanders gekauft, nämlich in meinem Lieblingsladen wo ich auch mal runterhandeln kann oder der Service garnichts kostet und der Verkäufer einen Plan hat von dem was er erzählt.

Original erstellt von DEFCON
Wer jedoch nicht bereit ist, für gute Beratung & Service mehr zu bezahlen, der muss sich auch ´net beschweren find ich :)

Ich habe hier Skykom, eine kleine Bude, aber man kennt sich, die Jungs die da arbeiten, haben Plan und nehmen sich Zeit fuer den Kunden und ich glaube kaum, das die mehr als 2000 € verdienen, aber die haben Spass an Ihrem Job. Billig ist der Laden auch noch. Da wird der Beweis angetreten, das Beratung & Service eben nicht teuer sein muss.
Das Problem liegt einfach daran, das diese Firmen, die so einen bescheidenen Service anbieten, meist nur Leute einstellen, die gut quasseln koennen, dem unbedarften Kunden irgendeinen Scheiss aufquatschen sollen.
Leider ist es so, das nicht alle Leute von Haus aus Reich sind, haben Sie deshalb kein Anrecht auf Service oder Beratung ? ich denke doch, man muesste nur konsequenter sein, diese Laeden einfach meiden, irgendwann kommen die auch auf den Trichter und merken, was es bedeutet, wenn kein Kunde mehr im Laden steht.

MfG Fairy

@Bombwurzel
Das Problem hatte ich auch mal.
Ich sollte für für ein Geschäftskollegin n Rechner zusammen-bauen.
Also ging ich zu K&M und bestellte die Einzelteile, es hatt 2 Wochen gedauer bis alles da war.
Ich sage zum Filialleiter das ich das Gerümpel 4 Tage später abholen werden, wenn der Volcano 7 endlich da ist.
Es bringt mir nichts wenn ich den Kühler für das System nicht gleich habe.
Kein Problem sagt dieser und sicherte mir zu das alles bleibt wo s ist, die Folge war das der HIWI von der Filiale alles am nächsten Tag wieder in den Warenbestand aufgenommen hat.
Das Problem war nur das bestellte MSI K7 Master war nicht mehr Lieferbar.
Toll dachte ich.

Ansonsten nerven mich die langen Warteschlangen (Samstags kannste ca ne Stunde warten)

Und auf das Fachwissen und Empfehlungen von "PC-Verkäufern" gebe ich schon lange noch noch n stinkigen Furz.
Die blickens doch meisten eh nicht was wie funktioniert.

ich hatte auch noch keine guten erfahrungen mit den leuten.
bei denen sind echte voll hirnis am werk.

Hi,

hier in Karlsruhe sind die Typen bei K&M auch ein wenig komisch, aber immerhin konnte ich eine nicht gescheit funktionierende Sondkarte zwei Wochen nach dem Kauf zurückgeben...und wurde von den Blicken der zwei Verkäufer fast gekillt:utflakcannon: :utminigun: ...wie konnte ich nur!!

Nun gut, die Ersatzkarte habe ich dann bei Arlt gekauft, zwar 10€ teurer, aber der Verkäufer hat mir auch ein paar gute Tipps gegeben, wo das Problem mit der ersten sein könnte und was ich machen sollte wenn das mit der zweiten auch passiert usw...(da haben mich die bei K&M nur doof angeschaut: "waas? sooo was schwieriges darfst du uns nicht fragen...")

Im Allgemeinen habe ich die Erfahrung gemacht: K&M ca. 5%-10% billiger (inzwischen aber auch nicht mehr) + kein/schlechter Service, Arlt normales Preisniveau (unter Media Markt & Vobis) und (meist!) guter Service.

Werde aber weiterhin Preisvergleich machen und mal da, mal da einkaufen, man weis ja vorauf man is...

bis denne

-Ecotsunami

Das kenne ich gut!

Als ich meinen PC zum Teil bei KM kaufen wollte, habe ich die Teile auch zur Abholung nach Wilmersdorf bestellt.
Waren ca. 8 Teile:

nen haufen Kleinzeug und 2 IBM-Platten und nen Lüfter

Der Lüfter fehlte erst. Also war warten angesagt.
Als dieser entlich da war, waren auf einmal die zwei IBM nicht mehr verfügbar.
Bin trotzdem hin und wollte die Teile abholen und musste mir dann anhören, dass Sie die Teile erst zur Abholung bereitgestellt werden, wenn alle Teile da sind.

Mein Kommentar war nur:
"Wie lannge soll denn das dauern, wenn sich ein Kunde nen gesamten Rechner zusammenstellt? und nen schönen Tag noch."

Dann bin ich nen paar hundert Meter weiter zu nem anderen Laden gegangen und habe mir die Platten dort geholt.

Zurück
Oben