vorkonfigurierte Windows Installation für Remote Server

lordsid73

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
39
Hallo,

ich habe einen Laptop, bei dem die GPU defekt ist. Den möchte ich gerne als kleinen Server via Remote Desktop verwenden. Da ich ja visuell nicht mehr auf den PC zugreifen kann, habe ich mir folgendes überlegt:

1. Windows 10 über anderen PC via USB auf die Laptop-Festplatte installieren
2. irgendwie Remote Desktop aktivieren
3. Festplatte in defekten Laptop einbauen
4. Laptop anschalten, der bootet dann in das fertig konfigurierte Windows
5. Fernzugriff via Remote Desktop

Wie kann ich das am besten anstellen?

Danke und Gruß
 
Das OS auf einem anderen Gerät installieren und alles einstellen was nötig ist. Den Datenträger dann in das NB einbauen.

Oder angepasstes Image bauen und das blind installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich würde alles in einer VM installieren und einstellen und dann diese Installation auf die Platte des Laptops klonen. Falls es mal zu Problemen kommt, kannst du erneut klonen und brauchst nicht extra wieder etwas neues aufsetzen.
 
Ist tatsächlich die GPU defekt oder wird nur kein Bild mehr angezeigt, also die Ausgabe defekt?
Vielleicht kannst du auch einfach einen USB auf VGA/HDMI/DVI Adapter dran machen und bekommst da noch ein Bild. Macht die Installation und Einrichtung wesentlich einfacher.
 
Zurück
Oben