News Vorratsdaten­speicherung: BKA plant Maßnahmen gegen militante Rechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollkorn schrieb:
Vorratsdatenspeicherung bringt nichts, es gibt sie bereits in Frankreich (03.2011) und bis jetzt haben sie nicht einen Anschlag verhindern können.
....
Die Vorratsdatenspeicherung hat noch nie etwas gebracht und wird auch in <zukunft nichts bringrn.


So sieht´s aus, denn die richtigen Extremisten wissen nur zu gut wie man das Risiko Spuren zu hinterlassen extrem minimiert.

Ehrlich gesagt finde ich die politische Richtung alles Überwachen zu wollen ähnlich bedrohlich wie den wachsenden Extremissmus. Ich fühle mich durch die neuen Gesetze deutlich unsicherer als früher.
Durch die wachsende Überwachung und die VDS wird das Recht auf freie Meinungsäußerung stark eingeschränkt, denn man muss höllisch aufpassen was man mit wem beredet oder bespricht um nicht plötzlich in den Fokus der Überwachungsorgange zu geraten.
Es wäre in diesem Zusammenhang auch nicht das erste mal wenn unbescholtene Bürger wegen eines Zahlendrehers oder einer Namensgleichheit unter Verdacht gestellt werden und überwacht werden.

Wir nähern uns immer weiter Amerikanischen, Russischen oder Chinesischen Verhältnissen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss, Vollkorn und Serjo
Serjo schrieb:
EDIT:
@Herr-A
Joa, wer könnte hier wohl mehr Recht haben. Jemand der einfach nur Tatsachen benennt, oder jemand der auf eine politisch korrekte Ausdrucksweise pocht (den Begriff "Fachkräfte" hab btw. nicht ich verbreitet, rate mal über wessen Aussagen ich mich damit auf sarkastische Weise lustig mache), eine politische Ausrichtung die Grenzschutz und die Erhaltung der Kultur und Sicherheit eines Landes sicherstellen will als geisteskrank betrachtet und auch noch so tut als wäre alles in Butter nur weil er selber noch(!) nicht zum Opfer irgendwelcher Schläger wurde?

Es ist nunmal eine Tatsache dass die von mir beschriebenen Typen mittlerweile allgegenwärtig sind und man sich an vielen öffentlichen Orten einfach nicht mehr sicher fühlen kann. Das bedeutet selbstverständlich nicht, dass jede aus Ausländern bestehende Gruppe mit 100 prozentiger Sicherheit alles und jeden in Sichtweise anfallen und abstechen wird, das ist ja wohl klar, aber es ist nunmal so dass dank solcher Leute die Anzahl der Gewaltverbrechen massiv gestiegen ist und viele Leute sich in deren Gegenwart nicht sicher fühlen und dadurch bestimmte Gegenden meiden müssen.

Ich habe genauso Tatsachen benannt wie du. Bei beidem handelt es sich dennoch um Einzelfälle. Wenn du mir Statistiken vorlegst, könnten wir hier eine vernünftige Diskussion führen.
Und man kann über Migration diskutieren, das hat dann aber nichts mit Linksextremismus zu tun. Linke Politiker sind nicht verantwortlich für Straftaten, die ein wohl eher geringer Prozentsatz (ich argumentiere hier auch einfach mal mit Gefühle, wie du es hier bisher durchgehen machst) von Einwanderern begehen. Wenn du das aber annimmst, dann müsstest du nach derselben Logik auch denken, dass für jeden Mörder seine Mutter verantwortlich ist, da sie ihn geboren hat.
"Massiv" und "fühlen" sind Wörter die in der Debatte nichts bringen, weil gefühlte Sicherheit erstmal nichts mit realer Sicherheit zu tun hat. Jeder mit Flugangst wird das nachvollziehen können. Und massiv kann alles oder nichts sein.

"Abstech-Fachkräfte", naja, da fehlen mir ehrlich schon die Worte. Soll ich dich mal als "Nazi-Nachfahre" bezeichnen, weil du Deutscher bist? Das ist nicht Sarkasmus, sondern suggestive Sprache, die du hier verwendest. Das ist aus psychologischer Sicht sicherlich genial, aber sagt auch viel über denjenigen aus, der solche Manipulationstechniken anwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86, knorki, Schnubb und eine weitere Person
Militante Rechte? Also alle, die der Regierung zuwider sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, masterw, akimann und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
Danke, ich lasse mich auch ungern in eine Schublade stecken.

Es mag zwar sein und ja auch richtig sein, dass vom Gesetz her die Straftaten unterschiedlich gewertet und bestraft werden, nur leider hängen an Straftat halt mehr als nur Gesetzesverstöße und daraus resultierenden Strafen oder Zahlen in einer Statistik, es hängen auch Menschen und dessen Schicksale daran und genau das darf man niemals vergessen werden.

Mag sein, aber hier wirst du emotional, sonst niemand.
Ich bin, entgegen deiner vorigen Aussage (die du wohl hiermit korrigieren wolltest?), nüchtern nach dem vorgegangen, was mir an die Hand gegeben wurde. Da ich kein einziges Opfer linker Gewalt kenne, ist das lediglich ein Gesetzbuch.
Einzelschicksale können immer tragisch sein, da gebe ich dir recht. Das gilt allerdings, und ich meine, dass ich das hier so ausdrücklich sagen muss, genauso für Opfer von Brandanschlägen wie für zu Unrecht verurteilte Linke oder Ertrunkene im Mittelmeer. Auch diese Schicksale dürfen niemals vergessen werden. Kein einziges Schicksal jedes Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Die rechten sind hier auf cb echt gut organsiert inzwischen. Es sind immer die selben namen unter den entsprechenden news kommentieren und dabei den stets gleichen schmarren wiederholen bishin die immer gleichen unwahren aussagen zu verbreiten, immer die selben, die die selben liken. Ein eigenes kleines ziemlich in sich geschlossenes netzwerk. Mit meiner liste habe ich inzwischen eine 90% trefferquote bei der vorhersage, welche user unter solch politschen themen auftauchen werden um rechte gewalt zu verharmlosen und zu relativieren. Dieser thread ist dahingehend ein neuer meilenstein. Die nsu opfer werden ein gesellschaftlich irrelevant verhöhnt, der wenige monate zurückliegende mord an lübcke glatt vergessen ebenso wie einige andere gewalt taten. Aber linker terror, das is die gefahr! Wann war noch gleich der letzte mord linken terrors? Weiterhin wird die lüge, dass jede unaufgeklärte tat auch von muslimen etc. in den statistiken rechter gewalt zugeordnet wird, wird wieder munter rumerzählt und kräftig geliket.

Aber nein, wie in DE haben kein Problem mit rechten und einem latentem rechtsruck. Nur ohne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86, sent!nel, Wintermute und 15 andere
Rockstar85 schrieb:
Faktisch sind Dinge wie Christchurch ...
Da fällt mir auf ... irgendwie hört man darüber gar nichts mehr.

Der Typ wollte sich doch selbst verteidigen.
War das schon? Kommt das noch?
Wie hat der sich geäußert? Was waren seine Motive?

Man war ja sehr bemüht, nicht nur das Video aus dem Internet zu verbannen, sondern auch das Manifest.
Wieso nimmt man so einen Fall nicht, und analysiert ihn mal vernünftig?
Stattdessen wird versucht, alles so gut es geht zu vertuschen. Verstehe ich nicht. Gerade weil es dies mal doch ganz offensichtlich von rechts kommt.


Rockstar85 schrieb:
Ich verurteilt Linksextremismus (den es gibt, wobei auch Sitzblockaden dadrunter fallen) und verharmlost rechten Terror.
Wo soll das stattgefunden haben?

Was es hier gab, sind Relativierungen. Von beiden Seiten. Und zurecht.
Relativieren ist gut. Man MUSS Dinge in Relation setzen, um sie beurteilen zu können.

Ich glaube allerdings kaum, daß hier irgendjemand Mord verharmlost.
Und rechten Terror wird hier wohl auch niemand gut heißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, Melvorx, Thug86 und 2 andere
Wiggum schrieb:
@Herr-A

Oh die 363 Opfer linker Körperverletzung freuen sich bestimmt darüber...genauso wie die Polizisten die bei den 376 "Wiederstandhandlungen" verletzt wurden...aber klar...pöse Polizeigewalt.
Seit wann muss konsequenterweise bei "WIDERstandshandlungen" Polizisten verletzt werden? Unter Widerstandshandlungen gehören ebenso Auflösungen von Sitzblockade. Aber was will man von Personen die hier den Rechtsextremismus schön reden und/oder verklären wollen, anderes Erwarten als Lüge, Propaganda und Hetze. ekelhAfD das die Moderation selbst bei Verharmlungs der NS-Greueltaten hier nicht bis jetzt aktiv wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, Rockstar85 und Poulton
Hier ist dann Feierabend.

Ich positioniere mich deutlich: Das unsägliche, kaum versteckte rassistische Geschreibsel mancher Boardies ist schlichtweg zum kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86, Traumwandler 75, Vollkorn und 40 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben