@Silverbuster
Ein E6600 ist aber kein E6400, es ist eigentlich allgemein bekannt, dass Allendales besser gehen als die Conroes, obwohl ich weis was du damit sagen willst.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass jeder so hohe Ergebnisse hinkriegt, jedoch kann man bestimmt sagen, dass die im durchschnitt 3Ghz erreichen, da werden nämlich einige CPUs dabei sein, die mit 3,5Ghz oder mehr laufen, und manche vll. nur mit 2,5Ghz (was ich eher nicht glaube).
Und es gibt natürlich auch bestimmt Leute bei denen das Mainboard oder der Ram vorher dicht macht, und die deswegen nicht so weit kommen...
Außerdem ist es gerade beim E6300 sehr schwer, denn man braucht ein verdammt gutes Mainboard und verdammt guten Speicher braucht um die Grenze der CPU zu erreichen
Aber soweit ich OC-Ergebnisse verfolgt habe, sind die Ergebnisse mit den "neuen" B2 Steppings auf jeden Fall besser geworden...
Ich komm mit meinem E6300 auf 3,5Ghz, ich denk die CPU würd sogar noch weiter gehen, jedoch macht glaub bei mir der RAM dicht...
Zu den Grafikkarten:
Den Stromverbrauch der beiden Grafikkarten kannst du so nicht vergleichen!
Denn die X1900XT ist eine mit 256MB und das andere ist eine X1950XT
X
Da sollte man schon die 512MB Variante und die richtige X1950XT miteinander vergleichen, die sind da aber leider nicht dabei - find ich nicht wirklich aussagekräftig.
Außerdem wird keiner der ein Kaliber vom Schlag X19xxx kauft sich Gedanken um die Stromrechnung machen.
Der Stromverbrauch ist würd ich sagen nahezu identisch!
Undervolten kann man die Karten auch noch zusätzlich per ATITool, da bin ich auch grad dran
Außerdem hast du bei der Temperatur einen Denkfehler gemacht, denn die Karte im Link ist eine X1950XTX und die hat nun mal einen anderen Kühler als die X1950XT.
X1900XT und X1950XT haben den selben Kühler, von daher sollten die Temperaturen identisch sein!
Beim Netzteil, steht leider nicht dran was für eins die in ihrem Testsystem verbaut haben.
Aber gut für "Zukuntssicherheit" wäre ein 500W vertretbar.
Jedoch würde ich kein größeres verbauen, wenn man ein 600W Teil kauft, dass dann nur auf 50% Last läuft und nen total schlechten Wirkungsgrad hat bringt das doch au nix, die sollen mal lieber nicht so stromhungrige Grakas bauen ^^
mfg