Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich würde dir das Asus P5WDH deluxe empfehlen hab das selber mit einem c2d 6400@2.8ghz und 2gb ocz speicher gold edition.
Is zwar teuer aber passt halt zusammen und das bios is genial zum übertakten.
hiho...
so mein erster post hier im forum.hoffe das ich nicht gleich aufs maul fliege wegen dummer frage oder so...
also...hab mir ein neues system zusammengestellt:
E 6400
asus p5b-e plus
kingston hyperx ddr2 800
8800 gts
enermax liberty 500w
scythe infinity
soweit so gut...mein letzter rechner ist amd system athlon xp 2400+ @ 2600+.zum übertakten hab ich nur den multi um einen erhöht und fertich war die laube.200 mhz mehr!
isses bei den c2d genauso einfach? einfach fsb auf 400mhz, ram auf 800 und multi auf 7 oder etwa gleich auf 8? kann was schrott gehen, wenn ich so brutal vorgehe?oder bootet die kiste einfach nimmer und nach nem biosreset geht alles wieder?
Hab gehört asus hat auch ein tgool zum ocen...Gut???
viele fragen...ist auch mein erstes intelsystem.habt bidde nachsicht...
Mal noch ne Frage zum OC
Hab ebenfalls jetzt den 6400er mit dem P5B-E Plus sowie einer 8800 GTX
Bei 333 Mhz FSB läuft alles normal, wenn ich allerdings auf 400 FSB gehe (RAM Takt natürlich angepasst bei beiden, genau wie PCI und PCI-E) läuft die CPU zwar normal schnell, die GraKa wird aber viel langsamer, ca 70%. Woran könnte das liegen?
da macht das P5B manchmal
etwas Probleme
schau mal im Bios
es gibt sowas
dass sich der PCIe
automatisch, nach OC,
von 16 lanes auf 1 lane runterschaltet.
Erhöh des mal auf 16 und boote neu!
Hol Dir das DS4 (oder DS3 wenn du nicht irgendwann zwei 1950er per crossfire betreiben willst) und den Scythe Infinity Kühler.
Ich hatte auch das ASRock-Board und konnte ich kaum übertakten. Seit dem ich das DS4 habe, läuft mein e6400 mit 3,4 GHz ohne mucken. Alles andere sieht doch jut aus.
Ne Garantie auf >3 GHz gibt es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.
An Deiner Stelle würd ich mir keine XT, sondern ne pro holen. Ist schön leise, günstiger und nur wenig langsamer als ne xt + 512 MB!
z.B. http://geizhals.at/deutschland/a218555.html
Ich hab jetzt mal absichtlich nicht ändern gedruckt da man sonst nicht sieht, dass ich noch was neues dazugefügt habe, hoffe das ist ok.
Edit: Ok, das wars wohl, mußte aber noch den Speed für PCI-E auf 90 runtersetzen, sonst hat er den PCI-E Slot immer auf X1 anstatt X16 gesetzt. Weiß jemand woran das liegt?