vorrübergehend alte graka?

PrinceZera

Cadet 4th Year
hab folgendes problem, hab jetzt alle meine neuen pc teile zusammen nur die 5850 nicht weil nicht lieferbar soll ich also erstmal alles zusammenbaun und meine alte 6600 einbaun? ôO oder warte?

neue teile: phenom II 945 ,Gigabyte GA-MA770T-UD3P und 4 gb ddr3 ram

also was tun?

lg, Zera

Wenn du sie schon zuhause hast, dann kannst du ruhig zusammenbauen und deine alte Grafikkarte reinhauen. Die 5850 wird hoffentlich noch günstiger, da macht warten Sinn.

naja is ja schon bestellt nur noch nicht geschickt :( aber hab sie für 211 bekommen is schon günstig ^^

Die alte Karte erstmal zu verwenden ist kein Problem.

Nur steigst du da von (laut deiner Sig) einer ATI 4670 auf eine Nvidia Geforce 6600 um.

Technisch gesehen kein Problem, auch dem Betriebssystem ist's egal (welches eigentlich?).

Probleme kann es erst geben, wenn du dann Nvidia Treiber installierst und noch ATI Reste da sind (die man nie richtig weg bekommt). Immer wieder wird an allen Ecken und Enden berichtet, dass man lieber ein frisches Betriebssystem installieren sollte, wenn man zwischen Nvidia und ATI wechseln will (egal von welchem zu welchem).

Und so zieht sich das weiter, nämlich wenn du wieder von der Geforce 6600 zu der ATI 5850 wechselst.
Kann natürlich auch passieren, dass da bei dir keine Probs. auftreten, aber man hört immer wieder von Problemfällen.

P.S.:
wenn du dann eh alles neu hast, würde ich auch ein frisches System empfehlen, auch wenn du dann die 5850 hast, hübsch brav neuste Treiber nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auf jeden Fall tun, allein um das 14-tägige Rückgaberecht zu nutzen, falls etwas kaputt/inkompatibel ist. Vorausgesetzt, die GF6600 ist eine PCIe-Karte^^.
Treiberreste kann man mittels CC-Cleaner endgültig aus der Registry verbannen.

Zurück
Oben