Benchmarking 1

Vorrübergehend ATI 5770 Aber welche für nur Maximal 2 Monate ?

Muho-58

Ensign
Hallo,
unswar mein kollege will sich einen ATi 5870 Holen aber die sind noch nicht so verfügtbar und er will Maximal 300€ für die grakaausgeben bzw. holen da er zurzeit ohne graka ist meinte ich zu ihn das er sich einen ATI 5770 holen und in 2 monaten kann er ihn ja wieder verkaufen in Ebay oder soo ?

wie ist den eure Meinung ?

Welche ATI 5770 ?

Bitte Linkss!!!

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn, dann die bolligste, darauf kann man auch alleine kommen!

Muho-58 schrieb:
Hallo,
unswar mein kollege will sich einen ATi 5870 Holen aber die sind noch nicht so verfügtbar und er will Maximal 300€ für die graka holen da er zurzeit ohne graka ist meinte ich zu ihn holl dir einen 5770 und in 2 monaten kann er ihn ja wieder verkaufen in Ebay oder soo ?

Welche ATI 5770 ?

Bitte Linkss!!!

Also die günstigsten gibts für 130€ (von ASUS oder Sapphire).

Aber ist für 2 Monate ne 4870 nicht viel sinnvoller? Kostet weniger und hat nur kein DX11, was für 2 Monate aber kein Nachteil ist.

ich weiß es nicht ist es sinvoller ?

Was hatte er denn vorher?

Wenn er ne Geforce 6 hatte, ist selbst ne HD4670 ein Quantensprung, dann reicht auch sowas (sogar länger als 2 Monate)

Hatte er ne 8800GT, würd ich pauschal ne 4770 empfehlen. Als Übergang. Weil er will sich ja vermutlich nicht allzu sehr einschränken.

er vorher ein 9600gt jetzt habe ich ihn ein pc zusammen gestellt das gleiche wie meins Cm690-Intel I5-Gigabyt P55 UD-4 -Saphire ATI 5870-Windows7Ultimate64bit
-Corsair2x2GB XMS3-Enermax 525Pro+-F3 500Gb

Yoah, warum nicht? Wenn er die Kohle hat, sie ausgeben will und das beste vom besten und auch lange nicht mehr upgraden möchte, ist er da genau richtig.

Die 5850 hat allerdings bei kaum weniger Leistung und 100€ Preisvorteil ca. das bessere P/L-Verhältnis.

ist nicht die 5870 20% besser als die 5850?

zwischen 15 und 20 Prozent jo;
die 5850 ist im Schnitt zwischen 10 und 20 Prozent schneller als die gtx285

20 % ist nicht wenig :D

Muho-58 schrieb:
Hallo,
unswar mein kollege will sich einen ATi 5870 Holen aber die sind noch nicht so verfügtbar und er will Maximal 300€ für die graka holen da er zurzeit ohne graka ist meinte ich zu ihn holl dir einen 5770 und in 2 monaten kann er ihn ja wieder verkaufen in Ebay oder soo ?

Welche ATI 5770 ?

Bitte Linkss!!!

http://www.duden.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Satzzeichen

Muho-58 schrieb:
20 % ist nicht wenig :D

Im Vergleich zu 100€ Mehrkosten ist das sehr wenig.

Muss aber jeder selber wissen. Und den Unterschied zwischen spielbar und unspielbar macht es auch meist nicht aus, schon gar nicht, wenn er nur 22"@1680 hat. Dann ist ne 5870 eh überdimensioniert.

Die hat er Verkauft mit seinem alten PC!

Er hat ne 24" p2450H Samsung

Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE schrieb:
Was hatte er denn vorher?

Wenn er ne Geforce 6 hatte, ist selbst ne HD4670 ein Quantensprung, dann reicht auch sowas (sogar länger als 2 Monate)

Hatte er ne 8800GT, würd ich pauschal ne 4770 empfehlen. Als Übergang. Weil er will sich ja vermutlich nicht allzu sehr einschränken.

Er wollte eine 5770. Die 4870 ist ganz leicht schneller (3-4%) und gibts schon ab 110€.
DX11 lohnt sich ja kaum für 2 Monate....

wie wäre es wenn er als übergang ne gebrauchte von Ebay nimmt?
da hat er dann in 2 Monaten kaum Wertverlust.

ansonsten lässt der Femini auf sich warten und wird warscheinlich ne Niete.
D.h. kein Grund für AMD in Absehbarer Zeit die Preise Anzupassen.

wenn er die HD5870 will, muss er eben 320€ Löhnen...

Das Mainboard unterstützt doch CrossFire!
Da wäre doch die beste Lösung zuerst eine HD5770 und, falls diese nicht ausreichen sollte, eine weitere zu kaufen.
5770 (CF) ist wesentlich günstiger und genauso schnell bei nur 10% mehr Leistungsaufnahme gegenüber der 5870!
Hier der Test von CB

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir ausgesuchte Karte von Ebay wird noch locker auf 100 € steigen ^^ hab sehr viel in letzter Zeit beobachtet... da lieber die 5770 wegen Garantie und gut erhaltener OVP -> Deutlich besserer Wiederverkaufswert... oder eben gegen Später doch noch eine zweite 5770 dazusetzen, was meiner Meinung nach recht viel Sinn macht =)

MfG
TKB

Sapphire Forum
Zurück
Oben