Bericht Vorschau: Nvidia GeForce GTX 285

Nachdem ich die Posts über's Fiepen gelesen habe,
wollt ich die Sache bei mir auch reproduzieren.

Beim Gamen (z.B Far Cry 2, Gothic3 etc...) konnt ich nichts hören,
hab extra den Sound abgestellt.

Danach hab ich mit 3D-Murks 03, 05 und 06 getestet und siehe da,
es ist ganz leise zu hören, aber nur beim Umschalten in den
Sequenzen zwischen den einzelnen 3D Tests.

Hab dann das Wattmeter dazwischen gehängt und festgestellt,
dass es bei meiner Karte hauptsächlich bei den Lastwechseln auftritt
und das zum Glück nur sehr leise.

In den Zwischensequenzen sinkt die Leistung bei mir etwa auf 170Watt,
um dann wieder auf über 300Watt an zu steigen (Gesamtsystem).
Und genau dann, wenn sich die Werte auf dem Messgerät ändern,
ist ein leises Fiepen zu hören.

Auf dem Desktop herrscht Ruhe.
Hoffe das bleibt auch so,
dann störts mich nicht weiter.

EDIT:

@y33H@ OK, ich probiers gleich mal aus mit Crysis...

Gruss Seft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, danke für den Tipp mit Crysis, wenn ich den Sound abstelle ist's im Hauptmenu zu hören.

Im Game selber ist's nicht zu hören.

Solange es auf dem Desktop nicht rumpiepst und es nicht lauter wird, kann ich damit leben...

Gruss Seft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang schrieb:
Es wird von uns noch einen richtigen Test zur GTX 285 geben. Jedoch ist dieser aufgrund der CES leider ein Stück nach hinten gerutscht. Wir arbeiten derzeit aber fieberhaft dran.

Wow wie ruhig das danach bleibt....:freaky:
So ne Antwort und auch zwei Tage danach noch kein Test zu einer längst erhältlichen AMD Karte oder CPU muss man sich mal vorstellen, da hätte es längst zwanzig Seiten mit "Besteeeeeeeechuuuuung, Betruuuuuuuuuug usw" Geschrei gehagelt. :evillol:

Aber jetzt da bei PCGH & Co eh längst alle Fakten bekannt wurden in Tests dort besser auf die CES konzentrieren, das bringt wirklich mehr.
 
Naja, wenns jetzt ne neue Karte wär à la RV870 oder GT300, dann wärs schon ziemlich blöd, aber so ist im Prinzip klar, wies performacemäßig aussehen wird, es geht ja eigentlich nur noch um Stromverbrauch und Overclocking...
 
Zurück
Oben