Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVorschau zur WWDC 2025: iPhone, iPad und Mac mit neuem Design, KI und Funktionen
Am Montag um 19 Uhr startet Apple mit einer Präsentation in die WWDC 2025. Dieses Jahr werden die umfangreichsten Neuerungen für iPad, iPhone und Mac erwartet, denn der Konzern soll nicht nur das größte Redesign der Software seit iOS 7 für alle Hardware-Geräte planen, sondern abermals KI-Funktionen und mehr zeigen.
@sekiseki Die iPhones gehören doch bereits zum Kreis der Smartphones, welche über die längste Updatedauer verfügen. Bei den Tablets ist es ähnlich. Nur die Macs haben im Vergleich zu Windows (vor 11) und Linux eine stark reduzierte Updatedauer.
Bin schon gespannt, allerdings habe ich mir gerade einen IMac Mini und ein neues iPad Pro, jeweils M4, zugelegt.
Daher interessieren mich hauptsächlich die neuen IOS-Versionen.
Eventuell ist in nächster Zeit ein neues iPhone angesagt.
Ich bin mit meinem iPhone 13 Pro immer noch voll zufrieden und mit Perplexity habe ich jetzt schon eine sehr gute KI die mehrere LLMs unter der Haube hat.
Ich sehe vor meinem geistigen Auge einen frivolen Mix aus neuen Pastellfarben, mindestens einen Hinweis darauf das die aktuellen Laufzeiten zu lang sind und wir leichtere Geräte brauchen, einen neuen Vertrag für viele Billionen USD mit dem revolutionären KI Dienst Gemini und Macbooks die zur Ultimativen Mobile Gaming Plattform werden.
Ich kanns kaum fassen, Apple wird wieder mal den Markt revolutionieren.
Ich bleibe eh erst einmal auf Sonoma. Die neuen OS haben mir zu viel Einschränkungen bzw. Bevormundungen. Daher ist mir das recht egal was Apple für macOS bringt. Am Ende muss das Rad nicht neu erfunden werden nur damit man etwas geändert hat. Ich wüsste eherlich nicht was am iOS Design so schlecht oder schlimm sein soll.
Das ist halt Quatsch. Es ist seit 12 Jahren das erste Mal ein größeres Re-Design des UI in einen Look den es so vorher noch nicht gab. Schau dir halt mal das Design von iOS 6 an und dann das was morgen vorgestellt wird. Wenn das dann wirklich ähnlich aussieht, dann kommste wieder zum motzen. Ok?
@sekiseki Die iPhones gehören doch bereits zum Kreis der Smartphones, welche über die längste Updatedauer verfügen. Bei den Tablets ist es ähnlich. Nur die Macs haben im Vergleich zu Windows (vor 11) und Linux eine stark reduzierte Updatedauer.
Wohaa, seit Windows Vista sehe ich Windows Aero als die Zukunft bei der GUI an. Und nun kommt es offensichtlich wirklich am Markt an.
Also ich muss sagen, dass ist seit iOS 5/6 das erste OS Release, auf das ich mich wirklich freue.
RedPanda05 schrieb:
Nur die Macs haben im Vergleich zu Windows (vor 11) und Linux eine stark reduzierte Updatedauer.
Das ist halt Quatsch. Es ist seit 12 Jahren das erste Mal ein größeres Re-Design des UI in einen Look den es so vorher noch nicht gab. Schau dir halt mal das Design von iOS 6 an und dann das was morgen vorgestellt wird. Wenn das dann wirklich ähnlich aussieht, dann kommste wieder zum motzen. Ok?
Ich habe nicht das Gefühl, dass du meinen Beitrag verstanden, sondern auf einen anderen, rein fiktiven, geantwortet hast. Schau nochmals auf den Wortlaut:
CDLABSRadonP... schrieb:
Klingt für mich stark danach, dass mal wieder alles zurückkehrt. Ich sag nur Windows Aero...
Dann guck dir doch mal an, wie alt PCs mit Linux sein können (frag dich mal, warum einige Distributionen 32 Bit Prozessoren noch supporten ). Und Windows 10 war auch auf uralten Machinen lauffähig. Die Macs haben die kürzeste Laufzeit.