Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nicht nur iOS zur WWDC 2025: Apple frischt im Juni alles grundlegend auf
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Nicht nur iOS zur WWDC 2025: Apple frischt im Juni alles grundlegend auf
Kannst in der Regel einfach auf das "Walzenrad" drauftippen um das Ganze mit einem Nummernfeld einzugebenNaturtrüb schrieb:hoffentlich trennt sich iOS mal von den antiken Walzenrädern zum einstellen von Uhrzeiten
kachiri
Fleet Admiral
Nachdem ich Vision OS gesehen habe, war mir bewusst, dass Apple demnächst auch die anderen Betriebssysteme "redesignen" wird. Apple hat bisher immer versucht, die Systeme untereinander auch von der UI konsistent zu gestalten. Das gehört einfach zur Apple DNA. Insofern dürftest du da absolut Recht haben. Wäre da nicht auf Lang schon was geplant gewesen, hätte man bei der Vision wohl eher das alte Design bekommen.Augen1337 schrieb:Jeder, der auch nur ansatzweise Zeiträume für Softwareentwicklung in der richtigen Größenordnung abschätzen kann, weiß dass dies unmöglich kausal zusammenhängt.
Psst. Gib doch nicht solche Tipps... ;Dprayhe schrieb:Kannst in der Regel einfach auf das "Walzenrad" drauftippen um das Ganze mit einem Nummernfeld einzugeben
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow wieder was gelerntprayhe schrieb:Kannst in der Regel einfach auf das "Walzenrad" drauftippen um das Ganze mit einem Nummernfeld einzugeben
alyk.brevin
Lieutenant
ich befürchte, dass macos dann noch näher an ios ranrücken wird mit den ganzen einschränkungen bei zb installationsquellen und fenstermanagement anstatt dass macos endlich mal aufs ipad kommen würde. "what's a computer?"
Nightmar17
Lt. Commander
Ich finde es gut. Hoffe die nutzen das Jahr um iOS richtig gut zu stabilisieren und mit iOS 20 dann eine KI zu bringen und bessere Siri.
Bin gespannt, was da kommen wird.
Bin gespannt, was da kommen wird.
MC´s
Banned
Schade das Apple so den Anschluss verpasst hat die letzten Jahre und das OS, gerade beim iPhone, so verbucht ist wie nie zuvor. Wenn Trump Apple weiter so an den Karren fährt wegen der Produktion in China wird es noch schwerer die Marge zu halten.
DaysShadow
Admiral
Angesichts der fetten, wirklich fetten letzten ca. 15 Jahre sollte ein Konzern wie Apple auch mal etwas unruhigere Gewässer überleben können, oder?MC´s schrieb:wird es noch schwerer die Marge zu halten
MC´s
Banned
@DaysShadow Ja, sehe ich genauso aber ob die gierigen Shareholder das auch so sehen? Weiß ich nicht, weiß ich nicht 😂.
novemberkind
Lt. Junior Grade
schwimmcoder
Lieutenant
Warum muss ich eine funktionierende UI abändern?Macerkopf schrieb:Endlich mal die Optik anzupassen und generell das Erscheinungsbild zu erneuern, war mehr als überfällig.
Odessit
Commodore
@schwimmcoder
Nur weil etwas funktioniert, heißt es nicht, dass es gut, effizient, zeitgemäß oder intuitiv ist. Verbesserungen sind ein Zeichen von Weiterentwicklung und meistens technisch notwendig um zukünftige Funktionen zu integrieren. Designsprache und Ästhetik der Marke ändern sich ständig um frisch und modern zu wirken. Gerade das UI und UX von iOS wirken mittlerweile sehr altbacken.
Nur weil etwas funktioniert, heißt es nicht, dass es gut, effizient, zeitgemäß oder intuitiv ist. Verbesserungen sind ein Zeichen von Weiterentwicklung und meistens technisch notwendig um zukünftige Funktionen zu integrieren. Designsprache und Ästhetik der Marke ändern sich ständig um frisch und modern zu wirken. Gerade das UI und UX von iOS wirken mittlerweile sehr altbacken.
DERHansWurst
Lt. Commander
Den Bildradierer könnten sie mal grundlegend verbessern 
Crifty
Commander
@DaysShadow
Die werden nicht in Probleme geraten, selbst die Marge wird gehalten, wenn nicht sogar ausgebaut. Da Apple die IPhones teurer machen will, im schnitt um 100€ pro Modell, was dann darin mündet dass das Standard IPhone dann bei 1049€ liegt.
https://curved.de/news/iphone-17-preis-argumente-773340
Die werden nicht in Probleme geraten, selbst die Marge wird gehalten, wenn nicht sogar ausgebaut. Da Apple die IPhones teurer machen will, im schnitt um 100€ pro Modell, was dann darin mündet dass das Standard IPhone dann bei 1049€ liegt.
https://curved.de/news/iphone-17-preis-argumente-773340