News Nicht nur iOS zur WWDC 2025: Apple frischt im Juni alles grundlegend auf

Am Datenschutz lag wesentlich die allgemein fehlende Verfügbarkeit von Apple Intelligence in der EU. Ich bezog mich vor allem auf die Qualität der Funktionen.

Naturtrüb schrieb:
hoffentlich trennt sich iOS mal von den antiken Walzenrädern zum einstellen von Uhrzeiten
Kannst in der Regel einfach auf das "Walzenrad" drauftippen um das Ganze mit einem Nummernfeld einzugeben

• Gefällt mir
Reaktionen: thetech, Zagrthos, fahr_rad und 6 andere
Augen1337 schrieb:
Jeder, der auch nur ansatzweise Zeiträume für Softwareentwicklung in der richtigen Größenordnung abschätzen kann, weiß dass dies unmöglich kausal zusammenhängt.
Nachdem ich Vision OS gesehen habe, war mir bewusst, dass Apple demnächst auch die anderen Betriebssysteme "redesignen" wird. Apple hat bisher immer versucht, die Systeme untereinander auch von der UI konsistent zu gestalten. Das gehört einfach zur Apple DNA. Insofern dürftest du da absolut Recht haben. Wäre da nicht auf Lang schon was geplant gewesen, hätte man bei der Vision wohl eher das alte Design bekommen.

prayhe schrieb:
Kannst in der Regel einfach auf das "Walzenrad" drauftippen um das Ganze mit einem Nummernfeld einzugeben
Psst. Gib doch nicht solche Tipps... ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und prayhe
ich befürchte, dass macos dann noch näher an ios ranrücken wird mit den ganzen einschränkungen bei zb installationsquellen und fenstermanagement anstatt dass macos endlich mal aufs ipad kommen würde. "what's a computer?"

Wie bereits hier erwähnt ist das ganze zur KI usw. nur ein Trostpreis. Aber Hey! Ich freue mich trotzdem auf frischen wind. :)

Danke für den Beitrag.

Ich finde es gut. Hoffe die nutzen das Jahr um iOS richtig gut zu stabilisieren und mit iOS 20 dann eine KI zu bringen und bessere Siri.
Bin gespannt, was da kommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Schade das Apple so den Anschluss verpasst hat die letzten Jahre und das OS, gerade beim iPhone, so verbucht ist wie nie zuvor. Wenn Trump Apple weiter so an den Karren fährt wegen der Produktion in China wird es noch schwerer die Marge zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86
MC´s schrieb:
wird es noch schwerer die Marge zu halten
Angesichts der fetten, wirklich fetten letzten ca. 15 Jahre sollte ein Konzern wie Apple auch mal etwas unruhigere Gewässer überleben können, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Col. Jessep, Alphanerd und 2 andere
@DaysShadow Ja, sehe ich genauso aber ob die gierigen Shareholder das auch so sehen? Weiß ich nicht, weiß ich nicht 😂.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow, shaggy86 und novemberkind
@MC´s Da muss was kommen...viele Rentenfonds in den USA hängen daran...ohne Wachstum und mehr Gewinn keine Absicherung für das Alter...Apple wird wohl bald Stellen abbauen müssen um die Shareholder/Rentenfonds zu beruhigen...

Macerkopf schrieb:
Endlich mal die Optik anzupassen und generell das Erscheinungsbild zu erneuern, war mehr als überfällig.
Warum muss ich eine funktionierende UI abändern?

@schwimmcoder
Nur weil etwas funktioniert, heißt es nicht, dass es gut, effizient, zeitgemäß oder intuitiv ist. Verbesserungen sind ein Zeichen von Weiterentwicklung und meistens technisch notwendig um zukünftige Funktionen zu integrieren. Designsprache und Ästhetik der Marke ändern sich ständig um frisch und modern zu wirken. Gerade das UI und UX von iOS wirken mittlerweile sehr altbacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, thetech und shaggy86
Die Watch verträgt mal ein Update bzw. Push, mich verwundern die wenigen Apps die hinzukommen. Die Uhr bietet so viel Potential, iOS auf dem iPad mit Multitasking ebenso... da finde ich das iPhone die kleinste Baustelle 🚧

• Gefällt mir
Reaktionen: thetech und shaggy86
Apple kann mal anfangen sind wieder über usability Gedanken zu machen. Bei Apple Fitness ist es wirklich mittlerweile auf der Apple TV ein Graus zu navigieren, weil ständig die Seitenleiste aufgeht.

Helligkeit ist schonmal gar nicht gut :-D
Ich bin eher ein Freund vom Dark-Mode...

re-design ist schon lange überfällig. Zeit wirds.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und 9t3ndo
Wird dann auch nach Jahren der Tastatur klick sound bug behoben? Willkürlich wird dieser leider mal extrem laut für ein paar Anschläge und ist dann wieder normal. Das gilt für 3 Geräte im Haushalt und auf dem Firmengerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, shaggy86 und Crucillus
Zurück
Oben