Vorschaubilder im Explorer fehlen / Icons von Windows 10 Apps nicht angezeigt

Pcmanmikail

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
219
Hey Leute,
ich habe seit längerem ein Problem welches ich bis jetzt eig immer ignoriert habe aber es nun iwie lösen will da es mich doch schon stört.
Seit einem halben Jahr oder so werden bei mir keine Vorschaubilder im Explorer angezeigt und auch die Icons von den Windows Apps werden bei mir in der Taskleiste nicht angezeigt.

Ich habe schon in den Ordneroptionen geschaut ob dort alles richtig ist und auch iwie andere Programme als Standart getestet für Bilder aber hatte kein erfolg bis jetzt.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    909,8 KB · Aufrufe: 403
  • Unbenann3t.PNG
    Unbenann3t.PNG
    229 KB · Aufrufe: 330
Eventuell an den Leistungsoptionen von Windows etwas umgestellt?

miniaturansicht.png
 
hat vll jemand ne andere idee?
 
Probier mal:

1. txt erstellen
2. einfügen...
Code:
@Echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows
del /f /s /q Explorer\*.*
Start explorer.exe
3. abspeichern und in xyz.bat umbenennen
4. ausführen/neustart

wenn noch immer, dann probier mal das zu installieren/ausführen/neustart.
Link: http://www.babelsoft.net/products/mediapreview.htm#download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Danke @BFF)
Hi,

So sieht das besser aus. ;)

Code:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
cd /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows
del /f /s /q Explorer\*.*
start explorer.exe

@Pcmanmikail
Alle offenen Programme vorher schliessen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User0
Pcmanmikail schrieb:
und auch die Icons von den Windows Apps werden bei mir in der Taskleiste nicht angezeigt.

Wenn du damit auf die Titelleiste in Unbenannt2.png im Startpost anspielst -> das ist bei mir auch so.
 
Suchtbolzen schrieb:
Wenn du damit auf die Titelleiste in Unbenannt2.png im Startpost anspielst -> das ist bei mir auch so.
Bei mir nicht. Bei mir werden auch die Icons von den Windows Apps in der Taskleiste und anderswo angezeigt.

Viele Grüße
 
BFF schrieb:
Hi,

So sieht das besser aus. ;)

Code:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
cd /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows
del /f /s /q Explorer\*.*
start explorer.exe

@Pcmanmikail
Alle offenen Programme vorher schliessen.

BFF

hat leider auch nichts gebracht...
 
Hat jemand vll ncoh eine idee ?
habe immer noch das problem...
 
«Installieren Sie Windows neu.»
Du hast die Maöaise eine Dreivierteljahr, das wären 2 große Updates. Und keins hat das repariert? Das muss arg tief im Getriebe stecken, da sagt die Erfahrung, dass selbst nominell korrekte Reparaturen einfach nicht greifen.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pcmanmikail
jaa habe es immer noch trotz updates etc...

Mir wäre alles lieber als neu zu installieren :/
 
Neuen lokalen Benutzer einrichten.
Wenn es damit geht, den weiter benutzen.

Wenn nicht, neu installieren.

Aus dem Kreis kommst Du nicht wirklich raus. :D

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pcmanmikail
Ich bin normalerweise der der gegen Neuinstallieren allergisch ist (auch, weil ich genug Systemimages im Keller habe) - aber gewisse Erfahrung belegen, dass man die braucht oder kapitulieren muss.
InPlaceUpgrade schon versucht?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pcmanmikail
Habe jetzt das ganze auf dem Benutzer meines Vaters getestet und dort scheint alles zu funktionieren :/
also muss es iwie an meinem Benutzer account liegen... iwas muss falsch sein
 
Ja klar. Ein korruptes Benutzerprofil.

Einfache Loesung. Leg Dir ein Neues an und arbeite damit weiter.
Komm nicht auf die Idee vom Alten wahllos in das Neue zu kopieren.

Case closed. :D

BFF
 
Ebenfalls leider nichts Ungewöhnliches.
Einen User neu aufzurödeln ist übrigens kaum weniger aufwändig als neu aufzusetzen. Keine Ahnung ob sich Lizenzen mit dem neuen User auswerten lassen oder nicht. Bei einem Profiprogramm bei uns geht das nicht.
CN8

Komm nicht auf die Idee vom Alten Profil wahllos in das Neue zu kopieren.
Oooch, nach einem Image vom Neuen könnte man das schon in gewissen Schritten wagen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pcmanmikail
Verdammt.. dann versuche ich einfach damit zu leben :freak:
Habe echt nicht die Motivation grad meine ganzen Einstellungen und Daten neu zu konfigurieren etc..

vll kommt die motivation ja eines tages :rolleyes:

EDIT:
Das merkwürdige ist bei manchen Bildern wird ein Vorschaubild angezeigt aber zu 90% halt nicht.Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben