Vorschaubilder im Explorer fehlen / Icons von Windows 10 Apps nicht angezeigt

Pcmanmikail

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
219
Hey Leute,
ich habe seit längerem ein Problem welches ich bis jetzt eig immer ignoriert habe aber es nun iwie lösen will da es mich doch schon stört.
Seit einem halben Jahr oder so werden bei mir keine Vorschaubilder im Explorer angezeigt und auch die Icons von den Windows Apps werden bei mir in der Taskleiste nicht angezeigt.

Ich habe schon in den Ordneroptionen geschaut ob dort alles richtig ist und auch iwie andere Programme als Standart getestet für Bilder aber hatte kein erfolg bis jetzt.
 

Anhänge

flayZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
100
Eventuell an den Leistungsoptionen von Windows etwas umgestellt?

miniaturansicht.png
 

Pcmanmikail

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
219

Pcmanmikail

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
219
hat vll jemand ne andere idee?
 

Screamdad

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
355
Probier mal:

1. txt erstellen
2. einfügen...
Code:
@Echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows
del /f /s /q Explorer\*.*
Start explorer.exe
3. abspeichern und in xyz.bat umbenennen
4. ausführen/neustart

wenn noch immer, dann probier mal das zu installieren/ausführen/neustart.
Link: http://www.babelsoft.net/products/mediapreview.htm#download
 
Zuletzt bearbeitet: (Danke @BFF)

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.800
Hi,

So sieht das besser aus. ;)

Code:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
cd /d %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows
del /f /s /q Explorer\*.*
start explorer.exe
@Pcmanmikail
Alle offenen Programme vorher schliessen.

BFF
 

Suchtbolzen

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
580

Schildkröte09

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
6.986

Pcmanmikail

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
219

Pcmanmikail

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
219
Hat jemand vll ncoh eine idee ?
habe immer noch das problem...
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.865
«Installieren Sie Windows neu.»
Du hast die Maöaise eine Dreivierteljahr, das wären 2 große Updates. Und keins hat das repariert? Das muss arg tief im Getriebe stecken, da sagt die Erfahrung, dass selbst nominell korrekte Reparaturen einfach nicht greifen.
CN8
 

Pcmanmikail

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
219
jaa habe es immer noch trotz updates etc...

Mir wäre alles lieber als neu zu installieren :/
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.800
Neuen lokalen Benutzer einrichten.
Wenn es damit geht, den weiter benutzen.

Wenn nicht, neu installieren.

Aus dem Kreis kommst Du nicht wirklich raus. :D

BFF
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.865
Ich bin normalerweise der der gegen Neuinstallieren allergisch ist (auch, weil ich genug Systemimages im Keller habe) - aber gewisse Erfahrung belegen, dass man die braucht oder kapitulieren muss.
InPlaceUpgrade schon versucht?

CN8
 

Pcmanmikail

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
219
Habe jetzt das ganze auf dem Benutzer meines Vaters getestet und dort scheint alles zu funktionieren :/
also muss es iwie an meinem Benutzer account liegen... iwas muss falsch sein
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.800
Ja klar. Ein korruptes Benutzerprofil.

Einfache Loesung. Leg Dir ein Neues an und arbeite damit weiter.
Komm nicht auf die Idee vom Alten wahllos in das Neue zu kopieren.

Case closed. :D

BFF
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.865
Ebenfalls leider nichts Ungewöhnliches.
Einen User neu aufzurödeln ist übrigens kaum weniger aufwändig als neu aufzusetzen. Keine Ahnung ob sich Lizenzen mit dem neuen User auswerten lassen oder nicht. Bei einem Profiprogramm bei uns geht das nicht.
CN8

Komm nicht auf die Idee vom Alten Profil wahllos in das Neue zu kopieren.
Oooch, nach einem Image vom Neuen könnte man das schon in gewissen Schritten wagen. ;)
 

Pcmanmikail

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
219
Verdammt.. dann versuche ich einfach damit zu leben :freak:
Habe echt nicht die Motivation grad meine ganzen Einstellungen und Daten neu zu konfigurieren etc..

vll kommt die motivation ja eines tages :rolleyes:

EDIT:
Das merkwürdige ist bei manchen Bildern wird ein Vorschaubild angezeigt aber zu 90% halt nicht.Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top