neocrypta
Lieutenant
OK. Mein letzter Thread ist irgendwo untergegangen.
Habe mich entschlossen zum Dezember hin einen neuen PC zu kaufen.
Brauche ihn hauptsächlich fürs Surfen,chatten,office,Musik,Filme,...-Das übliche halt. Außerdem noch Videoschnitt, Bilder bearbeiten und zum spielen. Letzteres wird wohl meist 3 sein. Sollten aber auch heutige Spiele einigermaßen gut laufen. Dachte daher an eine NV 8600x oder die neue ATI 3800(150€ oder?).
Betriebssystem habe ich XP 64bit und Vista 32 bit (HP).
Monitor(19", 1280x1024),Tastatur,... habe ich schon.
Das Budget liegt bei 750-850€
Ich möchte OC fürs erste vermeiden. Nur wenn man es braucht würde ich es machen.
Kann sich noch ändern. Ich habe folgende Komponenten schon im Auge:
Q6600(boxed)
ABIT IP35
2x2GB RAM Kit(DDR2-800)= 4GB
GraKa s. o.
Seagate 500GB
Seasonic 430Watt Netzteil
Ach ja:
Ich habe noch 2 120GB Seagate Platten in meinen jetztigem PC. Könnte ich diese dann später noch an das(oder ein Anderes) MB hängen?
>n<
P.S.
Bitte nicht wieder gleich auf ne FAQ hinweisen. Habe hier schon (beinahe) alle gelesen. Danke.
Habe mich entschlossen zum Dezember hin einen neuen PC zu kaufen.
Brauche ihn hauptsächlich fürs Surfen,chatten,office,Musik,Filme,...-Das übliche halt. Außerdem noch Videoschnitt, Bilder bearbeiten und zum spielen. Letzteres wird wohl meist 3 sein. Sollten aber auch heutige Spiele einigermaßen gut laufen. Dachte daher an eine NV 8600x oder die neue ATI 3800(150€ oder?).
Betriebssystem habe ich XP 64bit und Vista 32 bit (HP).
Monitor(19", 1280x1024),Tastatur,... habe ich schon.
Das Budget liegt bei 750-850€
Ich möchte OC fürs erste vermeiden. Nur wenn man es braucht würde ich es machen.
Kann sich noch ändern. Ich habe folgende Komponenten schon im Auge:
Q6600(boxed)
ABIT IP35
2x2GB RAM Kit(DDR2-800)= 4GB
GraKa s. o.
Seagate 500GB
Seasonic 430Watt Netzteil
Ach ja:
Ich habe noch 2 120GB Seagate Platten in meinen jetztigem PC. Könnte ich diese dann später noch an das(oder ein Anderes) MB hängen?
>n<
P.S.
Bitte nicht wieder gleich auf ne FAQ hinweisen. Habe hier schon (beinahe) alle gelesen. Danke.