Vorschläge Casemodding Xigmatek Midgard

Hi!
Ich habe das Gehäuse Xigmatek Midgard un ich hab mir so gedacht, ich ma so gegen Weinachten / Silvester n bisschen Casemodding

ich hab mich schonma n bisschen umgeschaut un hab mir gedacht ich kauf mir 2 lichter und n cooles lüftergitter

rät mir jemand von diesen teilen ab oder sind die ok?

und kann mir jmd. noch n paar coole sachen nennen, die ich in meinen pc reinbauen kann? (vll. n 180mmm lüfter, da hab ich keinen guten gefunden ;-) )

Wo möchtest du denn den 180mm Lüfter einsetzen?

Ich würde dir empfehlen dich auf zwei Farben fest zusetzen, bei dem Midgard wäre es z.B. "cool" orange/ schwarz, weil dies schon vorgegeben wird.

Vielleicht solltest du dir das hier mal anschauen um zu schauen was man alles mit diesem tollen Case machen kann. :)

das mit den zwei farben hab ich mir auch schon gedacht, aber es gibt, soweit ich gesehen hab, leider keine orangen lampen

der 180mm lüfter soll dann warscheinlich an die seite kommen

Seite ist Käse, kleb die Löcher zu. :rolleyes:

Was hälst du davon dir eine *Wunschfarbe* aus zu suchen und dann einfach die orangefarbenen Teile des Midgards in dieser Farbe zu lackieren? Modding heißt nicht einfach Sachen zu kaufen und diese einzubauen. :freaky:

Hast du vor neue Hardware zu kaufen?

dachte du redest von casemodding und net buymodding. falsch kannst mit dne ausgesuchten nix machen. die lichter werden rot leuchten und das gitter wird "schick" aussehen.

ansonsten sollte dir jegliche pc seite reichlich material liefern wie du dein pc "verschönern" kannst.

nee, eig will ich keine neue hardware kaufen :-D
ich bin noch schüler un verdien noch kein geld für einen high-end-pc, das was ich hab isteig für meine verhältnisse schon viel

die farben orange bzw. rot und schwarz find ich sieht schon gut, die will ich eig beibehalten

Als ich noch "jung" war, war das mein erster Modding versuch:

- 4 Kaltlichtkathoden UV
- UV Farbe Blau
- Kleine Discokugel die sich dreht
- 2 Lila leuchtende Laser
- Überall Löcher rein gemacht und mit Plexiglas ausgeklebt

Den ganzen PC auseinander gebaut und die inneren Teile mit der UV Farbe angestrichen, in jede Ecke eine Kathode. Im Deckel 5 Löcher ausstanzen lassen und mit Plexiglas ausgekleidet.
Oben die Dicokugel montiert und unten die zwei Laser montiert die diese dann anleuchten. Hatte dann noch ein Seitenfenster.

hört sich ja lustig an xDD

das mit der discokugel brauch ich net xD
oben brauch ich keine löcher, da hat men gehäuse schon genug^^

gibts eig auch orange / rote farbe?
dann würd ich damit einiges anpinseln, die kabel würde ich dann orange / rot sleeven und dann noch rote / orange lichter reinbauen ( und falls ich mich für rot entscheide noch die lüfter rot machen )

wäre die idee für mein gehäuse einigermaßen ok?

Die Discokugel war das coolste. :D

Löcher braucht man bei dem Midgard oben bestimmt nicht, bei meinem alten Case war das halt so, dass da nur eine Wand war.

gibts eig auch orange / rote farbe?

Rot& Orange

die kabel würde ich dann orange / rot sleeven

Orange& Schwarz empfehle dir aber die diese Sleeves. (Hab selbst wenig Ahnung da noch nie gemacht, aber diese Seite wird oft empfohlen.)

rote / orange lichter reinbauen

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Beleuchtung:::28_270.html

Kannst du dich ja mal um schauen. :P - Ob das für dein Gehäuse so ok ist, musst du selbst wissen denn du musst damit leben. Ich zum Beispiel mag jetzt gar nicht mehr dieses Atom verstrahltes Leuchten& habe selbst die LED's von Power& HDD nicht an.

warum sindn da die sleeves so teuer? bei aquatuning gibts 1m sleeve ( versch. größen ) für unter 2€

Bei Caseking ist das eben ein ganzes Set womit du alles sleeven kannst. Es ist besser aber aus zu messen wie lang alles ist. Bei Aquatuning sind die Sleeves teurer als bei MDPC s. hier 10m für 7,99€.

dann werd ich mich ma ans messen machen...

aber bei caseking gibts doch auch keine orangen lichter oder? die sind auch alle rot

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir gedacht diese beleuchtung zu kaufen aber meine mutter meint, 15,90 + 3,90 versand für nur beleuchtung wäre n bisschen viel

ich bin zwar kein farbenprofi aber diese lampen sind doch orange und nicht rot oder?
hier sind auch noch einmal bilder, wie die eingebaut aussehen ( unten bei april 09 )

hat irgendjemand diese Beleuchtung bekauft und kann mal ein sagen, un welche Farbe diese Beleuchtung hat? oder gibt es hier Farbspezialisten die diese frage beantworten können?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben