News Xigmatek Midgard IV: Aktualisierter Midi-Tower stützt lange Grafikkarten

Die Grenze zwischen Midi- und Big-Tower ist mehr oder weniger fließend ;)
 
Wieso kann das Midgard III nur Kühler bis 160mm aufnehmen, das IV aber bis 170mm obwohl dieses satte 5cm schmaler ist (210mm vs 260mm) oder ist das n Verschreiber?

Krass dass das Case einfach mal 10cm länger geworden ist (ok ist auch 5 schmaler, trotzdem!). Na gut, dafür jetzt auch EATX ready, aber als Midi würde ich das auch nicht mehr bezeichnen. Wird vermutlich so bezeichnet, weil die Serie im Midi Sektor angelegt war. Genauso wie der VW Golf mal als Kleinwagen angefangen hat und jetzt in der Mittelklasse angekommen ist - sowohl größentechnisch als auch preislich.
 
Stimmt, da war ein krasser Dreher drin. Auch die Tiefe des Midgard III war falsch eingetragen. Danke für den Hinweis!
 
LieberNetterFlo schrieb:
was ist denn daran noch Midi? Ab wann is es ein Bigtower? Kann mich da jemand mal aufklären :)

Von Big Tower spricht man, wenn ein größeres Mainboard als ATX Platz hat. (E-ATX, XL-ATX, HPTX)
Wenn maximal nur ATX passt, ist es ein Midi Tower, auch wenn er 2 Meter hoch ist. ;)

In der Beschreibung des Xigmatek Midgard IV steht auch E-ATX. Demnach müsste das auch ein Big Tower sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Stimmt, da war ein krasser Dreher drin. Auch die Tiefe des Midgard III war falsch eingetragen. Danke für den Hinweis!

Ja so ergibt das schon etwas mehr Sinn :D. Dann isses insgesamt zwischen 1 und 2cm in jeder Dimension größer geworden - wie gesagt Midi ist das nicht mehr wirklich, höchstens der Name.
 
gefällt mir von der Optik. Recht schlicht.
 
Angenehm schlichtes Design. I/O-Panel bricht die Designlinie und Materialwahl ist.... (warum nicht Alu?)
 
Das erste Midgard ist ja wirklich ein Klassiker, aber....von Überarbeitung zu Überarbeitung wird's..hm naja. Ist ja schon mal gut, dass man eine einst erfolgreiche Serie nicht einschlafen läßt...

Wer das Case jetzt schon haben will, ohne Fenster und bißchen anders, der nimmt einfach ein Cooltek Skall ;)
 
Materialwahl ist.... (warum nicht Alu?)
alles einen Preisfrage. Das Ding hier dürfte wieder ein Budget Case sein.

Es sieht auf den ersten blick nicht schlecht aber wieso zum Geier verbaut man in einem Case mit riesen Fenster ein blaues USB 3.0 kabel :freak:

Was ich mich bei solchen Demo Rechnern immer wieder frage wieso geben die sich nicht mal mühe immerhin sind das Pressebilder. Wer auch immer das zusammengeworfen hat gehört geschlagen das kann man sich ja kaum ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HICSVNTDRACONIS schrieb:
Angenehm schlichtes Design. I/O-Panel bricht die Designlinie und Materialwahl ist.... (warum nicht Alu?)

dem kann ich mich nur anschließen und am besten auch gleich noch (wenn auch nur optional) in Silber

BOBderBAGGER schrieb:
alles einen Preisfrage. Das Ding hier dürfte wieder ein Budget Case sein.

Es sieht auf den ersten blick nicht schlecht aber wieso zum Geier verbaut man in einem Case mit riesen Fenster ein blaues USB 3.0 kabel :freak:

dann wäre es schön wenn man zusätzlich auf eine (oder zwei) Alu-Variante(n) setzen könnte. Nicht jeder will ein "Budget-Case".
Zu der Sache mit dem Fenster muss ich noch hinzufügen:
- ich mag Fenster, aber natürlich will nicht jeder eines
- wenn schon ein Fenster, warum muss das bis ganz nach unten am Seitenteil gehen, nur damit dann im Gehäuse am Boden eine riesige Blende installiert ist. Das macht natürlich Sinn dass man ins Gehäuse direkt auf ne Metallplatte schaut :freak: :kotz:
 
Zurück
Oben